Vergaser Frage!

  • Hallo Leute habe mir einen VM34ss Membranlos Vergsser für meine Sr 500 Bj.94er K&N Filtereinsatz und DragPipe geholt da ich weg will von dem BST34. Bedüsung 300 HD und 25 Leerlaufdüse. So zu meinem Problem die Sr sprang im Kaltstart nicht bis sehr schlecht an,(habe dann mit Bremsenreiniger sie zum laufen bekommen) danach lief sie im Schiebebetrieb recht gut konnte nicht lange fahren da es an fing zu schütten wie aus Eimern. Also was mein ihr könnte ich noch tun? Das Nächste Problem ist welche Gaszüge muss ich nehmen bei etwas breiterem Lenker? Da ja die Züge für den BST34 am Vergaser abgerundet sind und somit nicht an den Vm34ss passen.


    Schöne Grüße Andy :yl:

  • Servus,


    zur Vergaserabstimmung (und zum Wetter ;) ) kann ich leider nichts beitragen.


    Gaszüge für den VM34SS findest zu z.B. bei Kedo, die haben zwei Varianten

    für 2J4 ('78-'83) mit dem breiteren Lenker (Artikelnummer 30004 und 30005)

    für 48T ('84-'89) mit dem schmaleren Lenker (Artikelnummer 30008 und 30009).


    Längenunterschied weiß ich da jetzt nicht. Bei den Kupplungszügen geben sie den für 2J4 mit 10cm länger an (118cm vs. 108cm)


    Peter

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

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    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

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