gibt es denn d. J. keine offizielle Einladung zur Party der Eintopf-Freunde Südheide
habe bisher leider nirgends einen Hinweis dazu gefunden
Recent Activities
-
KingOfRock200
Replied to the thread Digital Zündung und GW1 Nockenwelle welche Zündzeitpunktverlauf.Post[…]
Du hast natürlich recht, ich hab die falsche Kurve hier hochgeladen.
Nein das habe ich mir neulich auch überlegt, werde bei der nächsten Gelegenheit nachholen.
[…]
gefühlt kann ich das bestätigen, wobei ich eine deutliche Veränderung bemerke… -
Alteisen0815
Replied to the thread +50% KEDO Ölpumpen-Set - Empfehlenswert ? Erfahrungsberichte ?.PostDas war wohl ursprünglich vom Wunderlich.
Hier noch etwas Lesestoff:
https://motorang.com/bucheli-projekt/doppelschmierung.htm -
robhopf1
Replied to the thread Lenkkopflager knackt.Postdas Knacken hab ich mal bei meiner originalen durch Einbau von Kegellagern beseitigt. -
oldman
Replied to the thread Thumper- und Waldparty 2025 der IGs Cologne und Bergisch Land: 20.06. - 22.06.2025.Post -
oldman
Replied to the thread Thumper- und Waldparty 2025 der IGs Cologne und Bergisch Land: 20.06. - 22.06.2025.Post[…]
...na dann mal willkommen zur "SR Familienfeier" -
Zimmi313
Reaction (Post)[…]
1. Was heißt normel? Sollte nicht sein (TÜV wird wahrscheinlich meckern). Ist aber irgendwann nicht zu vermeiden. Eben auch eine Frage der Wartung...
2. Was ist viel, was ist wenig? Arbeit wird es werden....
3. Nö. Nur normales Zeug.
4. Ja! Sonst kommst… -
Zimmi313
Reacted withReaction (Post)to Hiha’s post in the thread Digital Zündung und GW1 Nockenwelle welche Zündzeitpunktverlauf.
Wir haben vor Jahren mal systematisch Zündkurven auf dem Leistungsprüfstand gemessen. Von der Leistung her wars immer das Gleiche, die Abgastemperatur hat sich geändert, sonst nix.
Bei der XT und Magnetzündung mit Unterbrecher bin ich auf spätere als… -
Zimmi313
Reacted withReaction (Post)to Meister Z’s post in the thread Digital Zündung und GW1 Nockenwelle welche Zündzeitpunktverlauf.
[…]
Nur meine Meinung: wenn du jetzt die Zündung optimal anpasst und erst danach den TM montierst... geht evtl. das Spiel nach Leistung wieder von vorne los... ich würde mit der Zündung gleich den TM anbauen und alles zusammen abstimmen... klar ist… -
Meister Z
Replied to the thread Digital Zündung und GW1 Nockenwelle welche Zündzeitpunktverlauf.Post[…]
Nur meine Meinung: wenn du jetzt die Zündung optimal anpasst und erst danach den TM montierst... geht evtl. das Spiel nach Leistung wieder von vorne los... ich würde mit der Zündung gleich den TM anbauen und alles zusammen abstimmen... klar ist… -
Meister Z
Replied to the thread Lenkkopflager knackt.Post[…]
[…]
Erstbesitz ? Unfall auszuschließen ? "hat erst 20'000 km runter"
das Lager würde ich erstmal vorsichtig nachziehen, wenn es dann immer noch knackt obwohl spielfrei, ists wohl hinüber. Es kann auch der Lageraußenring oder der Innenring selber auf…
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!