2J4, Aufhängung Auspuff

  • Hallo,


    bei meiner 2J4 wackelt der Auspuff an der hinteren Aufhängung (Bild) ziemlich stark in horizontaler, weniger stark in der vertikalen Richtung. Übeltäter dürfte die runde Aufnahme der Einheit, an die der Auspuff mit 2 Schrauben befestigt ist, in die runde Aufnahme am Rahmen sein. Meine Versuche, das Spiel zu verringern, waren nicht erfolgreich.

    Das Problem dürfte aber nicht nur bei meiner SR aufgetreten sein. Wie soll ich Vorgehen?

    Gruß

    Wolfgang

  • Ich verstehs grad nicht. Der Topf hat hinten die Aufnahme mit zwei Schrauben, und am Krümmer unten den runden Gummiblock mit einer Schraube, der häufig weggegammelt ist.

    Gruß

    Hans

  • Moin,


    das Ding hat in meiner Erinnerung innen eine in Gummi o. ä. gelagerte Metallhülse. Wahrscheinlich hat sich das Gummiteil im Laufe der Jahre zerbröselt.

    Hierzu vergleiche bitte Artikel 27956 bei KEDO.


    Grüße

    Andreas

  • Servus Hans,

    es ist so, wie es Andreas beschrieben hat. Die einst einvulkanisierte Hülse des Halters ist bei meinem Teil verschwunden. Ich werde, soweit mir kein funktionsfähiges Gebrauchtteil angeboten wird, bei Kedo ein Neuteil kaufen.

    Gruß

    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,

    hab den Halter gefunden und sieht noch richtig gut aus, was nach erst 13tkm auch kein Wunder ist. Wären 25 € incl. Versand OK für dich?

    Gruß Uwe

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!