Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen

  • Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.

    Ich bin Thomas 58 Jahre, komme aus Villingen im Schwarzwald und bin erst seit kurzem Besitzer einer SR 500 48T Bj. 1984

    Ich habe mir das Moped in leicht zerlegtem Zustand mit ca. 18000 Km gekauft um es neu aufzubauen.

    Dabei denke ich, dass ich bestimmt die ein oder andere Hilfe brauche.

    Schon mal vielen Dank für alle, die mich dabei hoffentlich unterstützen ! :314:

    Den ersten positiven Kontakt hatte ich schon mit Torsten (tecuberlin), der mich erst mal in die rrichtige Spur brachte, um diesen Artikel an dieser Stelle zu veröffentlichen und mir schon mal ein paar Tips wegen meinem Vergaser hatte.

    Weitere Fragen wegen dem Vergaser, eventuell mit Bildern werden folgen.

  • Tach aus dem Zuckerrübenland!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Auch von mir viel Freude hier und mit deinem 2Rad

    Gryße
    Die Gitti :ico:


    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 05.- 07.09.2025:ber:

    :446:   50 Jahre SR500 in Herbstein - 23. - 25. Juni 2028

  • Hallo Thoms,


    Gruß aus Tuningen ;-), habe meine SR 500 die ich fast 20 Jahre hatte verkauft und bin bei Ducati und Harley hängengeblieben,

    den ein oder anderen Schraubertipp kann ich noch geben, wenn gewünscht.


    Alex

    sr 500 2J4 BJ: 83 stalinkrad500


    und sonst noch ein paar moppeds....... :D

  • Hallo Alex,

    ist ja super !

    Vielen Dank für dein Angebot, auf das ich ggf. gerne zurückkomme, zumal du ja gerade vor der Haustür zu Hause bist !


    Gruß

    Thomas :350:

Recent Activities

  • mrrowin

    Replied to the thread Sitzbank ähnlich der Giuliari.
    Post
    Oh ok, ja Interesse ist tendenziell vorhanden, danke. Ich schreibe dir dann gleich Mal eine PM.
  • tecuberlin

    Replied to the thread Sitzbank ähnlich der Giuliari.
    Post
    Ich habe solch eine Sitzbank mit diesem Bezug, habe aber den Höcker um 3-4cm „abgepolstert“, der war mir zu extrem. Falls du Interesse daran hast, schick ich dir Fotos. Der Bezug ist vor einem Jahr aufgezogen und noch nicht im Einsatz gewesen.
  • mrrowin

    Replied to the thread Sitzbank ähnlich der Giuliari.
    Post
    Ok vielen Dank für die schnelle Antwort, wusste ich gar nicht. Dann werde ich als nächstes wohl mal eine Suchanfrage nach einer solchen Sitzbank machen =)
  • Christian W.

    Replied to the thread Vergaserproblem.
    Post
    Hallo Frank,
    auf der Einlassseite vom Vergaser (Lufi-Seite) gibt es unten (auf 6 Uhr) zwei (unscheinbare) Öffnungen, in denen sog. Luftdüsen sind. Eine für die Leerlaufdüse (LLD), eine für die Hauptdüse (HD). Die dahinter liegenden Kanäle sind sehr…
  • guzzimatz

    Replied to the thread Ralph stellt sich vor.
    Post
    Moin !
  • Der Frank

    Replied to the thread Vergaserproblem.
    Post
    Hallo Christian,

    Die Membrane am Benzinhahnn tut. Als der Motor angefangen hat zu stottern, habe bin ich beim ausrollen erst auf Reserve und dann auf "Fluten" gestellt - war kein Unterschied. Meinst du mit der anderen Membran die Beschleuniger-Pumpe oder…
  • Nobby

    Post
    Das mit dem Abwürgenebel würde ich für normal halten.

    Das Weiß ausm Puff bedeutet, Kühlwasser ist durch die Kopfdichtung gekommen.
    ...allerdings nich bei der SR. Also doch eher Kondens.
  • seeliebe

    Post
    Der Plan ist im Winter alles zu zerlegen und neu zu machen/machen lassen... will nur die 2-3 Monate die es bei uns im Süden noch warm ist sorgenfrei fahren..

    Heute beim Starten hat er Weiß geraucht ausm auspuff.. müsste kondenswasser sein? Kann das in 1…
  • Meik the mechanic

    Replied to the thread Ralph stellt sich vor.
    Post
    Herzlich Willkommen Ralph :436:
  • tecuberlin

    Replied to the thread Sitzbank ähnlich der Giuliari.
    Post
    Gibts z.B. hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!