Blinkerprobleme und sonstige Kleinigkeiten

  • Moin allerseits,

    ich bin neu hier und technisch SR500-mäßig (2J4 Bj. 83, ca. 45000 gelaufen) ziemlich blutiger Anfänger.

    Beim TÜV wurde neulich bemängelt, dass die Blinker (vorne und hinten) links zu schnell blinken (allerdings nur, wenn die Maschine läuft. Bei nur Zündung gehen sie normal).

    Vermutung evt. Relais defekt? Bin mir nicht sicher, ob z.B. Kedo das passende für die Maschine hat (drin ist Original DENSO FJ245ED, 23(21)Wx2+3,4W). Vielleicht habt ihr einen Link zu einem passenden Neuen? Oder gibt es andere Lösungswege?

    Außerdem ist mir für den Scheinwerfer diese Spannfeder für die Lampenhalterung H4 flöten gegangen. Wo kriege ich die Richtige neu? Gibt bei Kedo verschiedene, aber keine ausdrücklich für die SR500 (hab natürlich vergessen, wie die aussieht :/ )...

    Kann jemand helfen?

    Grüße aus Ostwestfalen

  • das liegt wohl kaum am Relais, das kann nämlich rechts und links nicht voneinander unterscheiden, das macht einfach sein Ding, die Entscheidung ob links oder rechts geblinkt wird fällt erst beim Lenkerschalter. Aber schau dir mal die Birnen links an, vielleicht ist eins dabei das weniger als 21 Watt durchlässt, das wäre die Erklärung für die höhere Blinkrate. Vielleicht weiss noch jemand was zur Spannfeder

    Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

  • Ok, werde das mal checken...

    Danke schon mal für die schnelle Reaktion! :thumbup:

  • Oft liegt es auch an der Masse oder einfach nur an Korrision in der Lampenfassung.

Recent Activities

  • Karl

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    ...gab und gibt ja z.b. auch aftermarket-teile und nachbauten. obs da immer maßhaltig ist?
  • ltd351w

    Post
    Welche Modelle haben denn den gleichen Standrohrdurchmesser?
    Sind die Brücken grade?
    Nicht das da einer der Vorbesitzer was durcheinander gebracht hat?
    Just my 2cents....
    Grüße
    Frank 8)
  • Maddin

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    Die Dämpferkolben im Inneren könnten auch unterschiedlich lang sein und einen Holm ausgefedert länger machen. Oder wenn auf einer Seite die kleine Feder unter dem Dämpferkolben fehlt.
  • ukh

    Posted the thread Köterberg.
    Thread
    :P
    ist denn für den 03. Oktober dieses Jahres wieder eine SR-Invasion auf dem Köterberg geplant/vorgesehen/zu erwarten :?:
    :kn: vG :kn:
  • Axel65

    Post
    […]

    Die Ersatzteilnummern für die Standrohre sind laut Teilekatalog für alle Baujahre gleich. Daran sollte es also nicht liegen.
    Grüße,
    Axel
  • Jenne

    Reacted with Like to aenz’s post in the thread SR500 48T Bj. 1992.
    Reaction (Post)
    Moin!
    BJ92? War da nicht was mit dem Plastikdeckel an der Seite, der gerne undicht wird? Den würde ich mir mal angucken. Ich kenne den Vergaser nicht aus eigener Erfahrung aber das Teil scheint wohl gerne Risse zu bekommen und dann Falschluft ziehen.

    Viel…
  • Jenne

    Reacted with Like to Schwenker’s post in the thread SR500 48T Bj. 1992.
    Reaction (Post)
    Schau mal, ob der Druckausgleichs Schlauch noch am Vergaser ist und ob der richtig verlegt ist. Sollte unter die Sitzbank führen. Der BST34 Vergaser ruckelt sonst ab 3500 U unter Last erbärmlich.
  • robhopf1

    Post
    ät Micha: immer noch nicht ganz verstanden. Der Längenunterschied ist 3mm, am Reifen 1cm (geschätzt)
  • Dorothea

    Post
    […]

    Danke Dir für die Erklärung, Bernhard :)

    "Und wenn auf dem Hauptständer beide Räder den Boden berühren, dann hat mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ein Vorbesitzer sich stehend auf den Fußrasten des Kickstarters bedient."

    seufz... ich hab mich schon…
  • Kiwi

    Post
    Dorothea: Wenn etwas krumm zusammengebaut oder schief oder verzogen ist, kann man das am ehesten messen. Aber nur in einem Fachbetrieb. Mit zunehmender Krummheit (ich nenne das jetzt mal so) spürt man das auch. Das Motorrad zieht beim Freihändigfahren…

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