Blinkerprobleme und sonstige Kleinigkeiten

  • Moin allerseits,

    ich bin neu hier und technisch SR500-mäßig (2J4 Bj. 83, ca. 45000 gelaufen) ziemlich blutiger Anfänger.

    Beim TÜV wurde neulich bemängelt, dass die Blinker (vorne und hinten) links zu schnell blinken (allerdings nur, wenn die Maschine läuft. Bei nur Zündung gehen sie normal).

    Vermutung evt. Relais defekt? Bin mir nicht sicher, ob z.B. Kedo das passende für die Maschine hat (drin ist Original DENSO FJ245ED, 23(21)Wx2+3,4W). Vielleicht habt ihr einen Link zu einem passenden Neuen? Oder gibt es andere Lösungswege?

    Außerdem ist mir für den Scheinwerfer diese Spannfeder für die Lampenhalterung H4 flöten gegangen. Wo kriege ich die Richtige neu? Gibt bei Kedo verschiedene, aber keine ausdrücklich für die SR500 (hab natürlich vergessen, wie die aussieht :/ )...

    Kann jemand helfen?

    Grüße aus Ostwestfalen

  • das liegt wohl kaum am Relais, das kann nämlich rechts und links nicht voneinander unterscheiden, das macht einfach sein Ding, die Entscheidung ob links oder rechts geblinkt wird fällt erst beim Lenkerschalter. Aber schau dir mal die Birnen links an, vielleicht ist eins dabei das weniger als 21 Watt durchlässt, das wäre die Erklärung für die höhere Blinkrate. Vielleicht weiss noch jemand was zur Spannfeder

    Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

  • Ok, werde das mal checken...

    Danke schon mal für die schnelle Reaktion! :thumbup:

  • Oft liegt es auch an der Masse oder einfach nur an Korrision in der Lampenfassung.

  • Guten Morgen,

    ich komme noch einmal kurz auf diese Federklemme für die Lampenfassung H4 zurück, Weiß jemand, ob es die separat gibt oder nur komplett mit Reflektor?

    Danke schon mal für eure Hilfe... :thumbup:

  • ...gibt es in der Bucht... ;)


    Herzliche Grüße

    Mambu

    Super peinlich, aber was ist die Bucht ? :359: :/

  • Wenn man es so liest, eigentlich völlig logisch... :350:

Recent Activities

  • Maddin65

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    Heute das schöne Wetter ausgenutzt und "Siel Hopping" gemacht.
    Von Papenburg querdurch über die Dörfer nach Hooksiel und dann ging es los.
    Caroliensiel, Neuharlingersiel, Bensersiel, Dornumersiel, Nessmersiel, Norddeich
    über Emden an der Ems entlang wieder…
  • guzzimatz

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    Und ich war mit nem Kollegen und seiner XT über die Käffer zum Jochpass unterwegs, dann ins Tannheimer Tal und übers Engetal zurück. War auch sehr schön. Wird in anderer Richtung bestimmt erweitert. :)
  • Maddin65

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    Und ich war mit nem Kollegen und seiner XT über die Käffer zum Jochpass unterwegs, dann ins Tannheimer Tal und übers Engetal zurück. War auch sehr schön. Wird in anderer Richtung bestimmt erweitert. :)
  • Christian.

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    Hallo Zusammen,

    sie läuft - ist beim ersten (in Worten: eins) Kick angesprungen.
    Ich habe mir bei KEDO blind eine neue CDI gekauft, eingebaut und los gings. Da ja Vergaser- und Zündungsseitig mittlerweile alles in Neuzustand hat die SR dann auch das…
  • guzzimatz

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    Schöne Tour!
    Ja, und die anderen hatten mal eine XT.
  • Martin M

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    Schöne Tour!
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  • guzzimatz

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    Heute das schöne Wetter ausgenutzt und "Siel Hopping" gemacht.
    Von Papenburg querdurch über die Dörfer nach Hooksiel und dann ging es los.
    Caroliensiel, Neuharlingersiel, Bensersiel, Dornumersiel, Nessmersiel, Norddeich
    über Emden an der Ems entlang wieder…
  • guzzimatz

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    Moin !
  • Mambu

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    ...die 8,0 beziehen sich wahrscheinlich auf den Nockenhub und der ist messbar. Höchste Nockenhöhe - Grundkreisdurchmesser.
    Das wären dann ca. 11,5 mm Ventilhub.
    Meine 320er Schrick hat etwas weniger Hub.
    Mal ausmessen das Ding! :ber:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Silikon&Tape

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    Pics made by Apfel... :du:

    danke für die Einschätzung. Wird wohl kein weg an der Meßuhr vorbei führen, sonst ist der Glaskugelanteil so hoch...
    Die "8.0" als Empfehlung bzgl. Spätverstellung? Kommt mir großzügig vor. Der Motor war in einem Gespann,…

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