Köterberg

  • :P
    ist denn für den 03. Oktober dieses Jahres wieder eine SR-Invasion auf dem Köterberg geplant/vorgesehen/zu erwarten :?:
    :kn: vG :kn:

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

  • ...was für eine Frage :du:



    Ich mache einfach mal eine Art Einladung draus ;)


    Treffenausklang für 2023 auf dem Köterberg


    Die Bergischen machen sich wieder auf den Weg. Für alle :666:welche Lust und Zeit haben und sich anschliessen möchten ...Dienstag gegen Zehn an der bekannten Tanke im Sauerland ...also, falls die Richtung stimmt.


    Bis dahin

  • Bis dahin. Aus welcher Richtung wir kommen ist noch unklar....

    Gryße
    Die Gitti :ico:


    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 05.- 07.09.2025:ber:

  • Moin!

    Bei gutem Wetter gerne, mit der SR.


    Munterhalten!

    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Klappt doch :thumbup:


    Mittags auf dem Berg ...die größte Gruppe waren diesmal locker die SR/XT Treiber. Toll das so viele trotz des Herbstwetters die Tradition hochhalten und sich auf den Weg gemacht haben :r:


    Danke an Karsten für's knipsen und das Banner


    Die "KnöpfchenHeike" und der "UmfallerBuddy" fehlen noch auf dem Foto ...keine Ahnung wo die abgeblieben sind.


    Schön wars alle nochmal wiederzusehen :)

  • Moin!

    Bei uns hat es gepisst, drum habe ich umdisponiert und am neu erworbenen SR-Gespann geschraubt :)


    Munterhalten!

    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • "UmfallerBuddy"

    Also, nicht ich bin umgefallen :406: , sondern meine SR konnte auf dem Seitenständer einer heftigen Windböe nichts entgegensetzten und fiel auf die rechte Seite. Ergebnis: Stylischer Stummelbremshebel und kaputter Blinker rechts. :326:

    Ich hatte mich mit einem Doppelhupen vorher auf den Heimweg gemacht und bin knapp vor dem Regen wieder in Hannover angekommen.


    Zitat oldman:

    Schön wars alle nochmal wiederzusehen :)


    Dem schließe ich mich vorbehaltlos an.

    :ber:

  • Davon halte ich nichts. Und das meine ich ernst. :sh: Mich erinnert der Nick zu sehr an Birne. Die SR ist umgefallen, die kannst du gerne UmfallerSR nennen.

    Halte mich da bitte raus! Das ist für mich kein Spaß. Wenn lachen, dann bitte so, dass immer alle lachen können. Ich kann über solche Scherze nicht lachen.

  • Davon halte ich nichts. Und das meine ich ernst. :sh: Mich erinnert der Nick zu sehr an Birne. Die SR ist umgefallen, die kannst du gerne UmfallerSR nennen.

    Halte mich da bitte raus! Das ist für mich kein Spaß. Wenn lachen, dann bitte so, dass immer alle lachen können. Ich kann über solche Scherze nicht lachen.

    Guten Morgen Buddy,


    falls ich dir mit meinem Zielfoto Kommentar in irgendeiner Form zu nahe getreten bin dann bitte ich das hiermit zu entschuldigen!


    Sehe es einfach als einen mißlungenen Versuch meiner Seite, allen welche auf dem Berg anwesend waren gerecht zu werden und niemanden, auch wenn er auf dem Foto fehlt, zu vergessen. So eine Reaktion darauf hätte ich auch inkeiner Form erwartet.


    Zumal, so wie ich es geschrieben habe, hätte auch kein Aussenstehender etwas mit dem "Nick" anfangen können ...geoutet hast du dich mit deinem darauffolgenden Kommentar selber.


    Noch ganz am Rande ...der besagte "Nick" ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern machte im Anschluß an das SR Malheur die Runde. Das hat sich einfach so ergeben, genau wie von verschiedenster Seite versucht wurde Ersatz für den abgebrochenen Bremshebel ranzuschaffen um dir zu irgendwie zu helfen.


    Dieses Treffen auf dem Berg bleibt jedenfalls in meiner Erinnerung.

  • Danke für deine Ausführungen.

    Ich schätze die SR Gemeinde und fühle mich hier auch sehr wohl. Die Hilfe, die mir angeboten wurde weiß ich zu schätzen. Es war auch beeindruckend, wie schnell die SR von euch wieder aufgebockt wurde. :314:

    Na ja, ich habe sicher beim zweiten Post etwas überreagiert.


    Meine Reaktion war gegen niemanden gerichtet. Insbesondere nicht gegen dich. Ihr seid mir in allen Situationen sehr sympatisch rübergekommen.

    Ich möchte nur nicht so genannt werden.


    Klar, das Treffen auf dem Köterberg bleibt mir auch in durchaus angenehmer Erinnerung.


    Für die Minimalisten, so ein stylischer Stummelbremshebel hat was. Ganz neues, sehr bewußtes, zweifinger Fahrgefühl. 8|

    :ber:

    Buddy,

    der mit der UmfallerSR🥴😁

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!