Vergaseralternativen

  • Nee, 535 war ein anderer Fred. Die hier ist noch original.


    Der Booster ändert nur den Entstehungsweg des Zündfunken. Und das frisieren von Zündfunken ist nicht verboten. Ich fürchte der Graukittel reagiert auf das Wort "Booster". Du baust doch nur eine andere CDI ein. Das ändert gar nix. Bau das Ding ein und fahre. Die werden dir das nicht eintragen......

    Oder laß die Lima neu wickeln. Oh Mann....

    Bin hier raus!

  • Scheinbar gilt: Wenn was an der Zündung geändert wird, dann ist ein komplettes "Programm" fällig.
    Leistung-Geräuschemissoin-Abgas usw.


    Letztlich kümmert aber bei einem fast 50 Jahre alten Fahrzeug das niemanden wirklich mehr..

  • Moin Christian,

    Bevor Du den Keyster-Satz verbaust, würde ich zunächst die Luftdüsen prüfen.


    meinst du erst Luftdüsen frei machen, dann Vergaser einbauen und gucken obs läuft und dann ggf. Verschleißteile wechseln? Das artet ja noch in Arbeit aus :P


    Auf das Schrauber-Angebot in Berlin komm ich ggf. zurück. Ich bin ja ursprünglich aus Berlin und daher gelegentlich noch in der Gegend...


    So, jetzt warte ich erstmal ab, bis ich die Karre aus der WS holen kann und dann gibt`s sicherlich nochmal n Nachschlag.


    Bis dahin

    Phtagen

  • Moin Christian,


    meinst du erst Luftdüsen frei machen, dann Vergaser einbauen und gucken obs läuft und dann ggf. Verschleißteile wechseln? Das artet ja noch in Arbeit aus :P

    Ähm... ja :saint:


    Du hast ja alles schon mal getauscht, siehe #3. Was erhoffst Du Dir von einem erneuten Austausch? Deshalb mein Hinweis erst noch die Luftdüsen zu prüfen. Die o.g. 50mm sind ab Außenkante des Vergasers gemessen.


    Wenn die Karre partout nicht anspringt, würde ich die Lima durchmessen. Irgendwann ist sie leider fällig.


    Mit Multimeter selbst für Elektriklaien wie mich erschreckend einfach, da der Stecker leicht zugänglich ist. Der Motor sollte hierfür allerdings warm sein, wenn ich mich recht erinnere.


    Erfolgreiches Basteln


    Christian

  • Hast du es mal beim Ankicken mit Bremsenreinger versucht.(den Trick kennst du sicherlich). Nur mal so eine Idee. Wenn sie dann anspringt, sollte es nicht an der Lima liegen. Falschluft oder .... Die Leerlaufdüse sollte auf jeden Fall eingestellt werden.

    Buddy

Letzte Aktivitäten

  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!