1. Dashboard
  2. Forum
  3. Galerie
  4. IGs
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. SR500.de
  2. Forum
  3. SR500
  4. Technik SR500 Vergaser

Vergaseralternativen

• Phtagen
  • February 9, 2024 at 5:26 PM
  • Fahrendumusst
    AKTIV-MEMBER
    Reactions Received
    62
    • February 12, 2024 at 5:21 PM

Nee, 535 war ein anderer Fred. Die hier ist noch original.

Der Booster ändert nur den Entstehungsweg des Zündfunken. Und das frisieren von Zündfunken ist nicht verboten. Ich fürchte der Graukittel reagiert auf das Wort "Booster". Du baust doch nur eine andere CDI ein. Das ändert gar nix. Bau das Ding ein und fahre. Die werden dir das nicht eintragen......

Oder laß die Lima neu wickeln. Oh Mann....

Bin hier raus!

• Tscharlie
    AKTIV-MEMBER
    Reactions Received
    64
    wcf.user.option.option30
    FZ 750+ Gilera 175 von 1958
    wcf.user.option.option31
    -
    IG
    00 keine
    • February 12, 2024 at 5:53 PM

Scheinbar gilt: Wenn was an der Zündung geändert wird, dann ist ein komplettes "Programm" fällig.
    Leistung-Geräuschemissoin-Abgas usw.

Letztlich kümmert aber bei einem fast 50 Jahre alten Fahrzeug das niemanden wirklich mehr..

• Phtagen
    AKTIV-MEMBER
    wcf.user.option.option30
    SR 500 48T / Simson Schwalbe KR 51/2 L
    • February 12, 2024 at 10:56 PM

Moin Christian,

Quote from Christian W.

Bevor Du den Keyster-Satz verbaust, würde ich zunächst die Luftdüsen prüfen.

meinst du erst Luftdüsen frei machen, dann Vergaser einbauen und gucken obs läuft und dann ggf. Verschleißteile wechseln? Das artet ja noch in Arbeit aus :P

Auf das Schrauber-Angebot in Berlin komm ich ggf. zurück. Ich bin ja ursprünglich aus Berlin und daher gelegentlich noch in der Gegend...

So, jetzt warte ich erstmal ab, bis ich die Karre aus der WS holen kann und dann gibt`s sicherlich nochmal n Nachschlag.

Bis dahin

Phtagen

• Christian W.
    AKTIV-MEMBER
    Reactions Received
    3
    wcf.user.option.option31
    -
    • February 13, 2024 at 6:28 PM
    Quote from Phtagen

Moin Christian,

meinst du erst Luftdüsen frei machen, dann Vergaser einbauen und gucken obs läuft und dann ggf. Verschleißteile wechseln? Das artet ja noch in Arbeit aus :P

Ähm... ja :saint:

Du hast ja alles schon mal getauscht, siehe #3. Was erhoffst Du Dir von einem erneuten Austausch? Deshalb mein Hinweis erst noch die Luftdüsen zu prüfen. Die o.g. 50mm sind ab Außenkante des Vergasers gemessen.

Wenn die Karre partout nicht anspringt, würde ich die Lima durchmessen. Irgendwann ist sie leider fällig.

Mit Multimeter selbst für Elektriklaien wie mich erschreckend einfach, da der Stecker leicht zugänglich ist. Der Motor sollte hierfür allerdings warm sein, wenn ich mich recht erinnere.

Erfolgreiches Basteln

Christian

• SCBuddy
    AKTIV-MEMBER
    Reactions Received
    19
    wcf.user.option.option30
    SR 500-G 78/79 und VX 535 Bj. 2000
    IG
    30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover
    • February 13, 2024 at 9:02 PM

Hast du es mal beim Ankicken mit Bremsenreinger versucht.(den Trick kennst du sicherlich). Nur mal so eine Idee. Wenn sie dann anspringt, sollte es nicht an der Lima liegen. Falschluft oder .... Die Leerlaufdüse sollte auf jeden Fall eingestellt werden.

Buddy

Recent Activity

Alteisen0815 replied to the thread Tank strahlen und lackieren in Berlin.

[…] Ich auch! Bitte unbedingt nochmal melden, wenn erledigt.
February 7, 2026 at 4:25 PM

FlotteLotte replied to the thread Tank strahlen und lackieren in Berlin.

Hallo, habe den Tank zum Strahlen und Pulverbeschichten bei den Oberlin-Werkstätten in Potsdam abgegeben:https://oberlin-werkstaetten.de/dienstleistung-produktion/service/pulverbeschichtung Kosten etwa 80-100 Euro, aber ca. 6 Wochen Bearbeitungszeit. Bei dem Wetter ok, warte auch noch auf den Schalldämpfer von Peppmöller. Ich bin gespannt auf das Ergebnis. Grüße Krischan
February 7, 2026 at 12:07 AM

JWendt reacted with Like to Mambu’s post in the thread Kotflügel kürzen.

February 6, 2026 at 8:54 PM

JWendt reacted with Thanks to Rippel’s post in the thread SR500 TM36 – Warm-/Heißstartproblem, welche Leerlaufdüse?.

February 6, 2026 at 8:46 PM

JWendt reacted with Thanks to Kili’s post in the thread SR500 TM36 – Warm-/Heißstartproblem, welche Leerlaufdüse?.

February 6, 2026 at 8:43 PM

franco66 reacted with Thanks to T. Au’s post in the thread Elefantentreffen.

February 6, 2026 at 3:45 PM

T. Au replied to the thread Elefantentreffen.

https://www.ardmediathek.de/video/quer-mit-christoph-suess/gezaehmte-anarchie-machen-regeln-bikertreffen-kaputt/br/Y3JpZDovL2JyLmRlL2Jyb2FkY2FzdC9GMjAyNVdPMDIyMjY2QTAvc2VjdGlvbi9kNDJhZWMxNS00ZTc1LTRmMWUtYjJmZC0zMThlNTg2NTUzMTc Ein querer Beitrag Dazu....
February 6, 2026 at 1:42 PM

Axel65 replied to the thread Elefantentreffen.

Die Kälte schreckt mich weniger als die Effekte der Streusalzes auf die Substanz... Meine Schneefahrt: Dezember 1994, Rückreise aus dem Nahen Osten, letzte Etappe von Südtirol über Reschen- und Fernpass auf die Schwäbische Alb. Angenehm mild im Vinschgau, erster Regen auf der Passhöhe am Reschenpass, erste Schneeflocken auf der Südrampe des Fernpasses, geschlossene Schneedecke auf der Abfahrt bis nach Reutte. Sehr erstaunte Blicke der Damen des Kaffeekränzchens im Cafe in Reutte, als wir uns…
February 6, 2026 at 12:50 PM

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Feel Good! Donate!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
darkwood.design.global.copyright