Ensat Gewindebuchse M12x1,25 gesucht, Exzenter Schaltung Gewinde defekt

  • Hey,


    also nochmal probiert. Ich bekomme es einfach nicht hin. Und ich bin handwerklich nicht ungeschickt. Die Cu Scheibe liegt, wenn ich sie mit den Händen hinhalte, flächig auf.


    Ich werde jetzt eine TimeSert oder Ensatbuchse einsetzen.


    Deshalb: Wer hat zufällig ein Timesert Set mit M12x1.25 und würde dies gegen Porto und Handgeld versenden? Ich frage auch mal bei Würth an, aber das Set ist sündhaft teuer.


    PS: Weiß jemand zufällig, wie tief das Gewinde ist. Ich komme beim Messen immer auf verschiedene Werte. So zwischen 6 und 8 mm.


    PPS: Wie kann ich den Titel des Threads ändern?


    Danke euch.


    Beste Grüße


    Stefan

  • Hi Stefan,


    bei meinem Schnittmodell komme ich in der Mitte der Bohrung gemessen auf eine Tiefe von 8,03mm und am Gewinderand auf 8,69mm.


    Auch beachten, das direkt unter dem Gewinde das untere Nadellager sitzt! Auf jeden Fall kontrollieren und eventuell versuchen ob man das Lager noch ein wenig tiefer setzen kann ...1-2mm wär schon was.



    PS: ...wenn du den FredTitel geändert haben möchtest, schreibe mir bitte eine PN

  • Hallo Oldman,


    super. Herzlichen Dank.


    Ja wegen den Platzverhältnissen möchte ich erstmal eine Timesert Buchse einsetzen,


    Da mir gestern möglicherweise auch noch eine Draht von dem Coil in den Motor gefallen ist, werde ich den Motor wohl oder übel jetzt schon überholen. 🤦🏼‍♂️. Naja, learning bei Doing.


    Ich öffne dann besser eine aktive Suchanfrage nach den Timesertbuchsen.


    Beste Grüße

  • Heureka!


    Ich habe es heute noch einmal probiert. Alles vernünftig, nochmal nachgeschnitten, Coil gekürzt, alles sauber gereinigt. Und jetzt ist es dicht. Und die Schraube lässt sich auch sauber anziehen. Endlich ist die SR nicht mehr inkontinet. :D Danke für all die Tipps.

  • Den habe ich heute gefunden. Also Glück gehabt.


    Ja das mit der Spitzzange habe ich heute gemacht.


    Learning by doing. 😮‍💨

Letzte Aktivitäten

  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:

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