Hallo liebe Kollegen, ich habe mir vor 2 Tagen eine SR500 BJ1978 mit 24kw in zugelegt. Auf den ersten Blick hat Sie ziemlich schön ausgesehen, bei genauerem inspizieren zun Hause bin ich leider auf viele Problemchen gestoßen... Zuerst mal ist sie ausgeronnen, also der Vergaser läuft dauernd über wenn sie nicht im Betrieb ist (Hahn ist auf ON) und es tropft vom Überlaufventil aus der Schwimmerkammer raus auf den Boden, also aus dem Schlauch der vom Ventil wegführt, sie startet aber trotzdem beim ersten Kick immer an und läuft ruhig im Standgas und verliert auch auf keinem Gang an Durchzugskraft. Der Rahmen hat auf den ersten Blick neu ausgesehen, leider habe ich dann aber ganz schön viel Rost entdeckt, das hat man leider nicht gleich gesehen, erst als ich die ersten schrauben löste, platzte der Lack ab und dann habe ich unten genauer nachgesehe, vorallem unter der Sitzabdeckung usw.... ich hänge mal ein paar Fotos an, an den Schweissnähten dürfte es nicht schlimm sein ... ist das nur Flugrost!?, irgendwie siehts so aus aus als hätte die jemand verrostet gefunden und dann einmal in schwarze farbe getunkt ohne den rahmen vorher mit etwas Zuneigung (Rost entfernen und dann anständig lackieren) zu bearbeiten, sondern einfach mal schwarzen Pinsellack drüber., hab ihn deshalb an ein paar stellen aufgeraut um dem auf die spur zu kommen.. ich überlege nun daraus ein aufwendigeres projekt zu machen und das Teil zu zerlegen und von grund auf zu restaurieren, oder wäre das vl etwas übertrieben mit abschleifen und eventuell sogar sandstrahlen, schließlich möchte ich ja auch gerne bald fahren damit... und laufen tut sie ja. Teilweise sieht sie sehr schön aus, aber wenn man ein paar stellen etwas anschleift findet man diesen Rost, könnt ihr beurteilen was für eine Art Rost das ist, hoffe der kommt nicht von innen? Der Tank sieht komplett neu lackiert aus, auch der Zylinderkopf dürfte nass gestrahlt worden sein, aber auch das bröselt sehr leicht ab...
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Karl
Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.Beitrag...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
und als aufkleber macht auch "plutonium -… -
Zimmi313
Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.BeitragDie Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... -
Lusch
Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.BeitragK31420 steht auf meinem drauf.
Gruß -
martin58
Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.BeitragGgf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen. -
ukh
Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.BeitragMoin,
ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
bis denne,
Uwe -
Hiha
Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.BeitragIst bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
Gruß
Hans -
tecuberlin
Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.Beitrag -
Tobster
Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.BeitragDanke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
Gibt´s also doch noch.
Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.
Wird´s wohl doch… -
oldman
Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.Beitrag[…]
Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input -
Panzer
Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.BeitragAlso Probleme gibt's.😁
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