Auf der Suche

• Hallo, WO grundsätzlich machst du mit einer SR nichts verkehrt,

aber für kurzstrecken ist sie wirklich nichts. Das wurde ja schon genügend in den vorherigen beiträgen erklärt.

AAAber falls das Moped das dir im Auge sticht :love: passt gibt es eigentlich nur eine entscheidung ...Kaaauuufen!

Denn Haben ist bekanntlich besser wie brauchen.

Grüße aus der nähe von Kaufbeuren

Georgio

• Alle hier sind Enthusiasten und nehmen in Kauf, dass ein Oldtimer eben ein Oldtimer ist, mit allem was dazu gehört.

Sei er original oder umgebaut, gleich welche Laufleistung vorliegt, ob beim Erstehen ein höherer oder niedrigerer Preis gefordert wird: Wenn das der Oldtimer ist, den man richtig findet, sollte man ihn erstehen und instand setzen und sich daran freuen.

Gehe ich an das Fahrzeug als tägliches Transportmittel, muss ich abwägen, wie flott ich die Kiste wieder in Gang bekomme, wenn mal was nicht stimmt.

Da ist ein einfaches Motorrad schlicht einfacher.

Ich gebe meine SR nicht her, ich habe sie seit über 30 Jahren, aber einfacher ist anders...

Hinsichtlich der Kurzstrecke habe ich auch nicht so viel Bedenken. Auf 10 km kommt die Temperatur normalerweise in den Betriebsbereich, außer es ist jetzt rein innerstädtisch (aber im Stau wird die SR eher heißer, als auf der Landstraße).

Sei herzlich willkommen. Ich habe hier sehr freundliche Aufnahme gefunden.

Liebe Grüße, Thomas

Recent Activities

• seeliebe

Alter sprit kann es nicht sein, die tanks waren leer und lagen offen im regal.. habe frischen sprit eingefüllt.

Das länger laufen lassen versuche ich morgen mal, macht aber für mich um ehrlich zu sein nicht viel sinn, man kann ja auch mit choke gasgeben…
  • Schraddelpeter

Replied to the thread Ich sag auch mal Hallo.

PLÖNER SEE 2024 vom 07.06. bis 09.06.

Campingplatz Godau : (54.1218175, 10.3914537)

Dort mache ist ein kleines feines (Russen-Gespann) Treffen für alle Zwei bis Dreiradler .
    Ehemals war es weiter im Norden, das…
  • […]

Hast schon längst PN :sh: :*
  • SR400

• krad.adv

Bei mir war’s jetzt dann doch ne verstopfte Tankentlüftung in Verbindung zu weit rein geschraubter Leerlaufdüse
  • tholinn

könnte folgendes sein:
    über dem Düsenstock gibt's ein kleines Teil, sog. "Zerstäuber.". Das Teil sitzt über der Hauptdüse /Düsenstock und wird nur durch durch den Stock gehalten. Das Teil fällt raus wenn man die Hauptdüse/Stock rausdreht.…
  • Wickie

Ich kenn mich um die Plöner Seen nicht so richtig aus, mein Bruder lebt und bewegt die SR da, ab und an. Sollte ich mit Motorrad da mal hoch kommen mach ich mich auf die Suche nach dem "Imbiss"
  • robhopf1

lass sie doch mal etwas länger warmlaufen, allmählich den Choke wieder rein
  • Wickie

Marc? Endlich weiß ich für was "S&T" in der kleinen Kneipe stand...

Ja das hört sich alles sehr nach mir an, größer ist aber an mir nur der Bauch geworden... meine alte Lederjacke hat jedenfalls jetzt einen Ehrenplatz im Schrank bekommen :kn:
  • Wickie

Da war nicht nur die Familien Planung, hab auch noch nebenbei meinen Meister und mich selbstständig gemacht, Haus und Hof übernommen und umgebaut, hab mit einer Frau einen keinen Pferdestall aufgezogen um den Hof "wiederzubeleben" glaub mir da…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!