Suche Hilfe mit dem Vergaser in Heidenheim und Umgebung

  • Hallo zusammen,


    Ich mache eigentlich alles an meinem Bikes selbst. Mit dem Vergaser kenne ich mich aber nicht so gut aus. Leider habe ich eine Probleme wie schiessen und ausgehen bei warmen Motor an der Ampel…. Der Vergaser wurde zusammen mit einem offenen k&n Filter abgestimmt (bekannte Werkstatt aus Köln, Name fällt mir gerade nicht ein).


    Ansonsten läuft eigentlich alles gut würde ich nach Gefühl sagen.


    Gibts evtl jemand in meiner Nähe der mich unterstützen könnte plz 89522.


    Würde mich freuen

    LG

    Kai :]

  • Servus Kai,


    für mich hört sich da so an, als ob sie etwas mager eingestellt wäre. Wie sieht denn das Kerzenbild aus? Und wie ist es mit dem Anspringen kalt / halbwarm / warm? Hast Du auch mal eine neue Zündkerze versucht? Das wären für mich so die ersten Untersuchungen ;)


    Viel Erfolg!

    Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:

    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!

  • Servus,


    Die Kerze ist eher dunkel bis schwarz. Als würde sie im Leerlauf zu mager laufen ansonsten etwas fett. Ich Steck gleich mal die Ersatzkerze rein und teste nochmal. Nach meinem Gefühl ist es jetzt schon etwas besser nach einigen Kilometern. Das Moped stand ne Weile.


    Lg

  • Bin gestern noch einige km gefahren. Nach Gefühl läuft sie jetzt immer besser, im Fahrbetrieb passt alles. Einmal ist sie mir warm beim anhalten ausgegangen mit Knall aus dem Auspuff. Wenn sie warm ist und man schnell am Kabel zieht fällt die Drehzahl.


    Ich denke ich werde mal das leerlaufgemisch einstellen .. so ganz kapier ich aber die Anleitung nicht. Der Vergaser hat die weiße Einstellschraube mit Warmstartknopf.

  • Die Schraube mit dem weißen Warmstartknopf regelt nur die Leerlaufdrehzahl. Die Einstellstraube (LLGRS = Leerlauf-Gemischregulierschraube) für das Leerlaufgemisch sitzt vorne von unten zu bedienen am Vergaser.

    Welche Leerlaufdrehlahl hast du denn eingestellt?

  • etwas zu hoch. 12-1400.

    Kontollier mal den Unterdruckschlauch zum Benzintank. Zieh ihn am Vergaser ab (linke Seite, der vordere) und saug mal dran. Da darf es nicht nach Super schmecken. Wenn ja, ist die Membran im Benzinhahn hin.

    Was passiert denn wenn du an der LLGRS drehst (Grundeinstellung 1 3/4 Umdrehungen raus)? Reagiert der Motor darauf?


    "Springt beim 1. Kick an": Mit Choke oder ohne?


    Was ist für ein Krümmer dran? Originaler (mehrwandig) oder ein einwandiger aus Edelstahl? Wenn noch originaler, bläst es aus den Löchern unten am Übergang zum Auspuff? Geht sie aus, wenn du den Auspuff mit einem Lappen zuhälst?

  • Servus und danke dir für die Tips!


    Also am Vergaser ist genau ein Schlauch dran, der zum Tank. Auf der linken Öffnung Sitz ein Gummistopfen… Ich hänge mal ein Bild an.


    Anspringen tut sie meistens mit dem ersten Kick. Kalt mit Choke und warm ohne den Warmstartknopf.


    Den Krümmer müsste ich mal abmontieren, da ist ein Band rum.


    Ich werde es die Tage mal mit der Leerlaufgemischschraube experimentieren und die Drehzahl noch etwas reduzieren.


    An sich läuft Sie jetzt schon richtig gut, vielleicht war der Vergaser durch die Standzeit verharzt 🤷🏻‍♂️


    VG

    Kai

  • Ah, OK.

    Benzinhahn ist umgebaut. Damit hier keine mögliche Fehlerquelle.

    Auspuff einfach mal hinten zuhalten mit einem Lappen (Achtung heiß!!!). Der Motor sollte absterben. Ist der Auspuff undicht (am Krümmer oben oder am Übergang zum Endtopf oder eben durchgerostetes Innenteil des Krümmers), kann Luft in den Auspuff "gesaugt" werden und es kann somit ein brennbares (unverbranntes) Benzin/Luftgemisch entstehen --> Puff-Aus.


    Möglicherweise sind die Vergasermembrane aber auch fällig. Schwer einzuschätzen auf die Entfernung.

Letzte Aktivitäten

  • Nelsen

    Hat das Thema Gaszug "zu" gestartet.
    Thema
    Hallo,
    aus einem Scheunenfund baue ich einen Trecker, bin ein SR500 Neuling :) . Es ist eine 84er/48 welche bei Gas ja einen Auf- und Zu-zug haben. Braucht es den Zu-zug wirklich, oder wie umgeht man den? Denke an einen Tomaselli Gasgriff.

    Vielen Dank für…
  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Gruezi verfasst.
    Beitrag
    Moin !
  • Hermann1U6

    Hat eine Antwort im Thema Gruezi verfasst.
    Beitrag
    […]

    Na, vielleicht ein flacher Bulldog? :du:
    Was auch immer, Nelsen. :382:
  • Hermann1U6

    Reaktion (Beitrag)
    Hey,

    Was willst Du hören Peter? Wurst und Kuchen in der Villa sind bestellt! Die Lärmgeschichte liegt vorerst auf Eis! Moped vorhin getankt. Der Rest dann später dort oben auf dem Berg.

    Bis dahin
    Olaf
  • ugla61

    Hat das Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest gestartet.
    Thema
    Hallo ihr Lieben,
    nachdem ich mich gestern 14km mit Mofatempo heimgeschleppt habe, da der erste Gang einfach nicht mehr rausging, habe ich heute schon mal den Motor aufgemacht um ggf. die Fehlerquelle zu finden und bin mit meinem Latein jetzt erst mal am…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    Was willst Du hören Peter? Wurst und Kuchen in der Villa sind bestellt! Die Lärmgeschichte liegt vorerst auf Eis! Moped vorhin getankt. Der Rest dann später dort oben auf dem Berg.

    Bis dahin
    Olaf
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Gruezi verfasst.
    Beitrag
    🚜 Trecker, hier? :du: ;)
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...das hört sich doch mal prima an ...ein Nordrun :yl:

    Ich bin ja mal gespannt wer sich sonst noch so auf den Weg macht. Hmmm, mir fällt gerade auf, von der KickerTruppe rund um den Berg haben wir bisher überhaupt noch nix gehört...

    Wünsche trotzdem schonmal…
  • Nelsen

    Hat das Thema Gruezi gestartet.
    Thema
    Grüezi aus der Schweiz,

    bin neu in der Welt der SR500 (Scheunenfund) und bau mir so was ein Trecker. Vielen Dank für Eure Hilfen.
    Beste Grüsse
    Nelsen
  • KompressorMike

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!