Hallo aus Hohenlohe

  • Hallo liebe Mitglieder,

    Ich bin Horni und nun auch hier mit meiner SR500 als CafeRacer. Wundere mich selbst warum ich jetzt erst hierher gefunden habe. Schande über mein Haupt 8| . Wünsche allen eine gute Fahrt und viel Spaß beim Basteln!

    PS: Ich werde mich gleich mal auf die Suche im Forum machen zwecks Kupplung festgeklebt (nach langer Sandzeit normal), Kupplung rutscht kurz bei hoher Drehzahl bzw. Belastung,...falls ihr mir gleich eine Verlinkung zu so einem Thema habt oder mich anschreiben wollt, sehr gerne und vielen Dank!

  • Falsches Öl vermute ich zu 99,9% nicht, da ich die SR von einem sehr sehr sehr guten Kumpel bzw. Eintopfschrauber übernommen habe. Er hat zich Einzylinder schon restauriert usw. unter anderem Maico, HL500, XT, KTM,..., aber generell habe ich dieses Jahr auch einen Ölwechsel vor. PS: Den Umbau zum CR habe ich gemacht.

  • Servus Horni & willkommen aus dem Grenzgebiet Hohenlohe/Ostalbkreis! :ber:

    Ich wittere hier übrigens einen neuen Ölfred nach der Ansage von Fahrendumusst ... :lol:


    Gute Fahrt & viel Spaß!


    Grysze, Michael

  • Wenn ich die Kontermutter löse und an der Kreuzschlitzschraube drehe, passiert so gut wie nichts, ausser, daß der Ausrückhebel ein bisschen hoch und runter wandert. Hat das alles was zu sagen?

  • Nicht viel anders...

    ...aber besser... ;)

    Der Ausrückhebel hat eine "schräge" Betätigungsfläche und wird über die Exzentereinstellschraube nach oben und unten bewegt. Oben - wenig Spiel, Hebel weiter hinten und umgekehrt.

    Meistens ist alles etwas ausgenudelt (Exzenterschraube, Betätigungsfläche, Druckstange) und die optimale Position wird nicht mehr erreicht.


    Bei Gelegenheit mal inspizieren, ggf. tauschen bzw. überarbeiten.


    Herzliche Grüße

    Mambu

  • ät Horni: na klar passiert da nix, wenn du nicht dran ziehst. Der Anschlagspunkt, ab dem die Mechanik greift, muss genau gegenüber der kleinen Warze am Gehäuse sein. Beim Einstellen also bis zu diesem Anschlagspunkt ziehen da sieht man dann auch gut wie er sich bewegt

    Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

  • ät Horni: na klar passiert da nix, wenn du nicht dran ziehst. Der Anschlagspunkt, ab dem die Mechanik greift, muss genau gegenüber der kleinen Warze am Gehäuse sein. Beim Einstellen also bis zu diesem Anschlagspunkt ziehen da sieht man dann auch gut wie er sich bewegt

    Als ich den Effekt der Exzenterschraube versucht habe zu simulieren habe ich an dieser gedreht und auch den Zug bewegt. Ich vermute schon, dass da alles bisschen ausgenudelt ist wie Mambu geschrieben hat. Was ich auch bemerkt habe, dass ich beim Anziehen der Kontermutter sehr aufpassen muss, da dort wohl schon mal zu stark angezogen wurde. Quasi kurz vor "Endlosgewinde".

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!