• Moin,

    meine jüngst erworbene 2J4 läuft ganz prima, wenn sie warm ist. Stabiler Leerlauf, harmonisches Hochdrehen, gute Reaktion auf Veränderung der Gasgriffstellung, guter Warmstart.

    Allerdings ist sie zickig beim Kaltstart.

    Mit Choke startet der Motor meist beim ersten Kick, um dann sofort wieder auszugehen. Das Spiel wiederhole ich so 5 bis 15 mal, dann kann ich den Motor mit dem Gasgriff bei ca 1800 Umin am Laufen halten. Wenn ich jetzt den Choke wegnehme, reagiert der Motor gut auf den Gasgriff und ich kann losfahren.


    An welcher Stelle sollte ich bei der geschilderten Symptomatik am Ehesten ansetzen?

  • Macht meine auch.

    Ich hab immer 2 Möglichkeiten:

    1. Choke rein - entweder läuft oder geht wieder aus. Wenn wieder aus

    2. Choke wieder raus, Warmstartknopf rein -> läuft


    Versuchs mal!

    Die Einführung des 2. Zylinders war nur eine technische Spielerei...

  • Also hier nochmal in MEINEM Fall erklärt...irgendwann kennt man sein Bike ja und weiß genau wie es tickt.

    Ankicken mit Joke normal sofort aufs erste Mal an. Auf keinen Fall am Gasgriff beim Ankicken drehen, wenn es beim ersten Mal nicht klappen sollte...säuft sofort ab und dann viel Spaß bzw. sofort Kerze rausdrehen und trocken machen.

    Stattdessen manchmal das Standgas minimal hochdrehen zum Starten. Dann klar im Stand bisschen laufen lassen, Helm und Jacke anziehen...Joke wieder rein...fertig...läuft. Später wenn ich dann fahre und der Motor ist warm kann ich das Standgas wieder um das bisschen zurückdrehen. Wie gesagt, zum Start braucht meine immer ein bisschen mehr Standgas. Ist vielleicht nur an meiner SR so.... :du:

    Beim Warmstart dann alles ohne...klappt. Einfach nur kicken...

  • OK, danke. Aber wie gesagt, kommt normal nicht vor, aber ich werde es mir merken für den Fall der Fälle :20:

  • Hast Du das Problem immer oder nur wenn sie ein paar Tage steht?


    Schon mal versucht den Benzinhahn auf PRI zu drehen ein wenig warten und dann erst starten?


    Du könntest auch versuchen den Warmstartknopf zu drücken, damit ist ja das Standgas erhöht, wenn Du nach einiger Zeit den Gasgriff ganz zudrehst ist das Standgas wieder normal.

  • Na wen er einen Stab in den Stutzen gesteckt hat( eingefädelt und Schlauch drüber) müsste der Schlauch ja über den Stab und Stutzen passen. Dann könnte es ja sein das es da bischen undicht ist

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!