Hi Leute,
Jetzt wo der Winter langsam zu Ende ist, wollte ich mein SR Projekt endlich fertigstellen und mit dem Hobel zum TÜV gehen. Einen Tag vorher ist mir bei einem letzten Check aufgefallen, dass die Kontermutter des Kettenspanners lose war. Ich ging davon aus, dass sie nicht mehr vernünftig eingestellt ist. Also hab ich es nach dem Reparaturhandbuch eingestellt. Danach lief sie nicht mehr. Sie sprang ein paar mal kurz an, ging aber nach ca. 2 Sekunden aus. Beim Gas geben ging sie sofort aus. Seit dem springt sie gar nicht mehr an.
Ich habe daraufhin den Ventildeckel abgeschraubt, um die Steuerzeiten zu überprüfen. Alles i.O., Kette ist nicht gesprungen. Ich habe sowieso Zweifel, dass ein bisschen Veränderung an der Steuerkettenspannung der Grund dafür ist, dass sie nicht mehr läuft. Eine Woche zuvor lief sie jedenfalls noch.
Also hab ich mal wieder alles gecheckt...
- Kompression ist gut (ca. 12 bar)
- Zündfunke ist ordentlich (mit Schraubendreher im Stecker locker 2 cm Funkenlänge)
- Ventilspiel ist eingestellt
- Benzinversorgung funktioniert (habe sogar ein Video vom Inneren des Vergasers aus dem Luftfilterkasten gemacht... der Vergaser produziert ein schönes Gemischwölkchen)
- Trotzdem den Vergaser nochmal ausgebaut, komplett zerlegt und zu einem KFZ-Kumpel ins Ultraschallbad gegeben... keine Veränderung.
Nun zur Frage: Hat jmd Ideen was da los sein könnte?
und/oder
Hat jmd im Süden Berlins mal einen funktionierenden Vergaser und/oder eine CDI, die ich mal testweise einbauen könnte?
Vielen Dank im Voraus,
Robin