Wo gehört die Feder hin?

  • Moin Gemeinde,
    nun hab ich den Motor wieder zusammen bis auf Kleinkram. :) Und dann kippen 2 Kleinteiledosen um. :bash::bash:
    Bis auf diese kleine Feder (11mm hoch und DM auch).
    kann ich alles nachvollziehen. :du:
    Wer Weiss wo dat Teil hinmuss ?(
    Verdammt ich kreig das Bild hier nicht hin :a:
    Aber vielleicht weiss ja Jemand auch so was.
    Will ja weiterschrauben.
    Gruß Michael

    Diejenigen, die sagen 'das geht nicht' sollen nicht die stören, die es bereits können

  • Hallo Mic!
    Schade das es mit dem Bild nicht funzt!
    Aber nochmal zum Verständnis: Es handelt sich um eine 11x11mm Feder, und du hast nur den Motor zerlegt?
    Ich weiss die Grösse jetzt nicht aus dem Kopf, aber könnte die Feder aus dem Rücklaufventil stammen??

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Hab nur bis zum Zylinderfuss alles abgehabt.
    Welches Rücklaufventil meinst Du?

    Diejenigen, die sagen 'das geht nicht' sollen nicht die stören, die es bereits können

  • Also:
    ist der Draht eher dick >0,5mm oder dünner?
    Im Versager gibt es ein paar Federchen.
    Bei Doppelschmierung sind auch 2 in den Löchern für die Hohlschrauben am Kopf.
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Das Ölrücklaufventil aus dem re. Motorseitendackel....
    Aber wenn der gar nicht ab war, scheidet das aus....
    grübelgrübelgrübel......
    Wenn mir noch was einfällt sage ich bescheid....
    Rei könnte mit der Schmierung recht haben, aber wenn es nur eine Feder ist....... :du:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

    Einmal editiert, zuletzt von Hauni ()

  • 2,2mm Drahtstärke, also ein stabiles Teilchen

    Diejenigen, die sagen 'das geht nicht' sollen nicht die stören, die es bereits können

  • Welche grösse hat eigentlich die INNERE Ventilfeder...??
    Mist, hier auffe Arbeit muss ich mir alles irgendwie nur vorstellen.....(haut manchmal nicht so hin.....)

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • @rei
    Gugg mal bitte in deinn tonnlein-fach, da ist das Bild.
    Gruß Micha

    Diejenigen, die sagen 'das geht nicht' sollen nicht die stören, die es bereits können

  • Hallo Mic!
    Sorry, das Bild ist etwas verschwommen, könnte aber tatsächlich eine der beiden INNEREN Ventilfedern sein......
    Ich mache jetzt Feierabend, werde dann zuhause mal nachmessen , und mich dann wieder melden :lol:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

    Einmal editiert, zuletzt von Hauni ()

  • Also.
    mental den Motor zerlegt und wieder zusammengesetzt. So ein Teil lief mir nicht über den Weg. ?( Hat Deine Huddel einen Gleichdrücker?
    Im 2J4 Versager gibt es ein 11/14/2 mm Federchen unter dem Warmstartknopf.
    Die Ventilfeder hat ca. 20/40/3 wäre also geschrumpft :lol:
    Regards
    Rei97 :kn:

  • ...nun ja, er sprach von "Motor" auseinander, nicht von "Vergaser". Wäre schlecht sortiert, das alles zusammen in einer "Kleinteiledose" zu deponieren.


    Aber mir fällt auch nichts Gehaltvolleres ein. Laß laufen, mic! Wenn sie es ohne Federchen tut, schmeiß weg!

  • Hia an alle,
    find ich ja wiklich super wie Ihr euch nen Kopf macht über das Teil. :) Danke - Super Gemeinde hier :ber:
    Hab mir selber auch in den letzten Stunden den Kopf zerbrochen und bin der Meinung die Feder hat der Depp von Vorbesitzer der 2J4 :sh: in dem Kettenspanner intregiert. Das macht zwar keinen Sinn, doch waren die zwei Umkipperdosen auch mit diesen Teilen bestückt. Und passen tuts nach all dem Gemurkse was da zu finden war.
    sollt aber doch noch einer ne bessere Idee haben.....
    Gruß Michael

    Diejenigen, die sagen 'das geht nicht' sollen nicht die stören, die es bereits können

  • Das Ding ist die zusätzliche Feder aus dem 48T Steuerkettenspanner. Die wird bei diesem Modell sozusagen versenkt im Einsteller montiert.
    Gruß
    Sven

  • Danke Sven,
    in diese Richtung hab ich ja schon gemunkelt, aber konnte das in keiner Zeichnung der Buchelis finden.
    Gibts da ne Kawumm-Zeichnung von dem Spanner mit der kleinen Feder?
    Hab da ja beide Modelle, aber mehr und weiter finde ich Gemurkse und Vermischungen.
    Gruß Michael

    Diejenigen, die sagen 'das geht nicht' sollen nicht die stören, die es bereits können

  • Ach, das ist ganz einfach: beim Kettenspanner der 48T ist an der inneren Planfläche des Einstellers (die "Schraube" M18x1,5 mit der Bohrung für den Stößel) eine Flachsenkung angebracht. Die Feder paßt da fast komplett rein, bzw. steht nur minimal über. Wenn man den Spanner zusammensteckt, sieht er praktisch genauso aus wie der von der 2J4, nur daß die gummierte Scheibe nicht direkt am Einsteller aufliegt.
    Gruß
    Sven

  • Jo, nun hab ich das genau geprüft. Aber ne gummierte Scheibe ist bei beiden Modellen nicht zu finden. Die Ssnd zwar beide verjüngt, abr nischt mit Gummi.
    Hatte mich schon gewundert was die Buchelis über gummierte schrieben nur hab ich´das nicht so für voll genommen weil bei den Zepyhren ja auch mega viel Stuss drinn steht. Nun scheint das ja doch zu stimmen. Muss dass den sein?

    Diejenigen, die sagen 'das geht nicht' sollen nicht die stören, die es bereits können

  • Hallo Mic


    hier die Zeichnung aus dem Bucheli 5094, da ist die Feder (48T).


    http://www.motorang.com/buchel…teuerkettenspanner48T.gif


    Im Vergleich dazu bei der 2J4:
    http://www.motorang.com/buchel…c/steuerkettenspanner.gif


    Und hier ist ein schöner thread zum Thema gummierte Scheibe ... (fast noch frisch):
    http://www.sr500.de/wbb3/threa…ight=&hilightuser=&page=1


    Cheers
    motorang :20:

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Das ist eine Mutter "M12 x 1,25" :411:
  • seeliebe

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Danke schonmal an alle

    ich meine die Mutter auf der Linken seite, dort steht ja nur der bolzen raus auf dem die halterung festgeschraubt wird :)
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    "Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:
    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!"

    Ich weiß nicht wie das bei den Grogs ist, wir hier trinken Bier in Maßkrügen.

    ABER: Ein Motorrad hat entweder einen Zylinder oder vier, alles…
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    OT: Warum müssen manche Leute (ihre) Motorräder verunstalten, z.B. durch merkwürdige Umbauten?

    Zum Thema an sich: wie schon oft hier gesagt, hilft es immer, sich vorher beim Graukittel schlau zu machen. Das muss ja nicht bedeuten, sollte sich dieser…
  • easy!

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Ich meinte einen Loop am Heck nach dem Kürzen des Hecks. Sorry!
  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Muss man einen Heckbürzel eintragen ?? :/
  • easy!

    Hat das Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ‚habe eine Frage, die bedingt hierher gehört, aber vielleicht allgemein verstanden werden kann.
    Es wird eine XS400 angeboten, die einen Heckbürzel ohne TÜV-Eintragung hat. Der Umbau ist nicht dokumentiert, Material etc. angeblich unbekannt.
    Gibt’s…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!