Saisoneröffnungstour durch das Sauerland

  • Hi Folks,


    meine Knochen sind schon länger wieder OK, also auf zu neuen Taten.


    Die Saisoneröffnungstour Sauerland rückt näher und startet, wenn auch in leicht geänderter Form am Sonntag den 14.03.04


    Folgende Route und Sammelpunke stehen an:


    - 09.00 Start der "Düsseldorfer" von der Blende
    - kurze Anfahrt über A46 Solingen / Remscheid
    - 10.00 Abfahrt von 2tem Sammelpunkt am Cafe Hubraum
    - auf Landstrasse B229 über Remscheid
    - über Radevormwald
    - über Halver
    - über Lüdenscheid
    - über Verdohl
    - über Balve
    - über Beckum (Blödsinn, Hachen liegt vor Beckum, also gestrichen)
    - nach Hachen zum 3ten Sammelpunkt :ber: Pommesbude mit grossem Parkplatz am Ortseingang ETA 12.00


    Damit haben wir erstmal eine nette Anreise :D . Doch damit geben wir uns ja nicht zufrieden ;) , denn jetzt kommen PeBos und Feinbeins Ortskenntnisse ins Spiel.


    Die werden uns noch eine ordentlich Portion Landstrasse verpassen. :D8):]


    Wer mitkommen möchte ist herzlich eingeladen teilzunehmen. Da wir mehrere Sammelpunkte, an denen wir uns treffen können, haben bitte ich um kurze Nachricht wo sie/er denn zu uns stossen möchte. Nicht das wir jemanden vergessen, übersehen, unterwegs verlieren oder gar verpassen.


    Die Münsterländer, ja ja ich weiss ist erst 7 Tage nach dem Düsseldorfer Ausflug :rolleyes: , könnten sich ja in Hachen zu uns gesellen. Das ist dann nicht ganz soweit :flash



    :kn: :dance:

    juwi #104

    2 Mal editiert, zuletzt von juwi ()

  • @ juwi:
    Du machst mich ganz heiß! Jetzt muss ich doch mal auf die Karte gucken, wie weit das von hier aus ist. Ich will endlich mal wieder richtige Hügel und Kurven sehen. 350 km schätz ich so. Wohl doch ein bisschen viel für den Alden. Aber wenn das Wetter mitspielt und es irgendwo eine Schlafgelegenheit gibt (Schlafsack hinten drauf)...
    Der Hauni hat die Abenteuer- und Reiselust in mir geweckt, mit seiner Sommertourplanung.


    Schaumerma!


    Soulman :dance:

  • Hi, ab Hachen könnte ich mitfahren. Obwohl, mit dem Gespann bin ich nicht der schnellste, oder doch die Solo ??? Grummel grummel, überleg??? Wie fahrt ihr denn so? mit Knieschleifer oder doch in pastoraler Haltung ? Schreibt mal

  • Na da kommt ihr ja fast an meiner haustür vorbei......wenn ich meine neuerwerbung bis dahin streckentauglich habe, bin ich natürlich dabei....
    würde dann in hachen auf euch warten


    gruß andreas

  • ... wenn ich jetzt wüsste, ob ich die "SaRa" bis dahin "ausgehfein" und vor allem fahrbereit zusammengeschraubt habe :du: (wääh, mir hilft ja keiner nicht und des Moppet vom Sohnemann MUSS bis zum 01.03. -Saisonkennzeichen- auch noch fertig geschraubt werden).
    Jucken :kn: würd' mich so eine kilometerfressende (hin und zurück geschätzte 600 km) Saisoneröffnung mit netten (oder soll ich doch "geilen" sagen) Sauerlandkurven schon :dance: .
    Wann ist denn "Anmeldeschluß"?
    Oder kann man(n) - eventuell in Begleitung - auch unangemeldet dazustoßen?


    Also, wie denn nun?

  • @Wassermann
    Wie, laesst Dein Sohnemann schrauben ?( oder macht er sich doch auch selber die Pfoten schmodderig?
    Dann koennte man doch locker an zwei Kisten parallel mechaniken... bist ja nebenbei, wenn er was wissen will...

  • Moin juwi,


    ich werd mal zusehen,dass ich am Sonntag bei meiner LAG im Bergischen bin,dann könnte ich mich Euch unterwegs anschliessen und würde Euch ein Stück meines Heimweges begleiten...also ab Beckum dann solo nach hause.


    Gruß


    Joe

  • Genau Joe,


    wie war das noch, was hattest Du da noch erwähnt, weswegen doch :D:D:D


    das Helferlein

    Die besten Schweißnähte macht man mit der Flex!

  • @ all


    Es wäre schön wenn ihr euch bis zum 07.03.04 meldet. Ich würde ungern jemand an einem der Sammelpunkte "zurücklassen" nur weil ich nicht weiss das er kommt und sich verspätet weil... :(


    Das ist uns letztes Jahr passiert, aus Erzählungen des Wirtes wissen wir das mehrere Gespanne und Solo-Fahrer die geänderte (mehrfach gepostet) Startzeit leider nicht mitbekommen haben. Das war suboptimal (Politikerausdruck)





    @ soulbiker


    Mit der Übernachtung würde ich mal PeBo oder Feinbein anmailen, vielleicht haben die ne nette Herberge in der Nähe. Jugendherbergen nehmen auch "normale" Gäste auf. Kostet in Düsseldorf 20.80 inkl. Bettwäsche und Frühstück.


    @ Matthias B


    Dachte das heist missiona.... ;) mach dir keine Sorgen das passt schon. Dein Gespann wollte ich immer schonmal sehen.


    @ Cabbyman


    Sind noch 4 Wochen, das dürfte doch wohl hinzubekommen sein. ;(:sm::s::sm:?(:sm::sm: :]


    @ aquarius


    Keiner in der Nähe der dir dabei helfen kann? Sonst wie Cabbyman. ;(:sm::s::sm:?(:sm::sm: :]


    @ joe


    cu :D:ber:

  • @Tom


    tscha, was will man von einem 17-jährigen Gymnasiasten anderes erwarten, als dass er ja schon gern selberster machen tun würde können, ihm aber (noch) der Durchblick (und das technische Verständnis) fehlt - auch wenn ihm "schnodderige Pfoten" nix ausmachen.
    Da bleibt mir nix anderes übrig, als meine eigene Schrauberei ab und an (leider viel zu oft für Stunden) zu unterbrechen und die vom Sohnemann zu korrigieren (dabei bin ich ja auch net "vom Fach" und muß mich in die meisten Dinge erst intensiv einlesen).
    Vor allem, wenn er mir mit seinem Saisonstarttermin (01.03.!) schon seit 01.11.03 in den Ohren liegt.


    Wir werden sehen, wie weit wir bis dahin mit unserer Wochenendschrauberei (unter der Woche geht absolut nix) kommen.



    juwi


    tscha, leider hatte ich bislang noch nicht das Vergnügen, die Rhein-Main-Fraktion der SR-Treter-Gilde kennen zu lernen (obwohl mich Andy schon mehrfach (!) zum Stammtisch eingeladen hat).
    Isch ´ab doch gar geine Zeit, net!
    Und wenn überraschender Weise doch, dann ab in die Werkstatt zum schrauben, Bierchen o.ä. (weil ich ja eigentlich gar kein Allohol trinke) schmeckt später (im Biergarten) auch noch und wahrscheinlich sogar besser)
    Also muß ich erstma alleine schrauben (obwohl, in Gesellschaft schrauben hätte für mich als Schrauberlehrling sicher so seine Vorteile).
    Aber egal, ich werde die Moppeds schon noch fertig kriegen, irgendwann (und hoffentlich auch zum fahren).


    Wenn das mit Eurem Saisonstart für mich passen sollte, melde ich mich auf jeden Fall noch mal.

  • @ fpg & Helferlein :


    Man/frau wird sich doch mal wieder zusammenraufen dürfen,oder?
    Die 160 km Distanz tun uns offensichtlich seeehr gut!


    Gruß


    Joe

  • tach auch,


    einer der Treffpunkte ist HACHEN an der B229 in der Nähe des SORPESEEs im Bereich Arnsberg / Sundern.


    Von dort geht es über Landstraßen / Kreisstraßen Richtung Sundern / Eslohe / Hennesee / Bödefeld /
    irgendwie Richtung Fort FUN in die Berge und zurück über Meschede Richtung Arnsberg und dann wohin IHR wollt ( nach Hause )
    # sagt an wieviel KILOMETER durchs Sauerland ????

    Tel.: 110: Wir sind für jeden Spaß zu haben
    ( dieser Autor verwendet alte Rechtschreibung)
    "Das läuft ja im Prinzip!"

  • Hi Roadmaster,
    bitte freundlichst mich zum Ausritt einzutragen.
    Gruß Paul
    PS.Hört sich super an.Aber wann,wann frage ich Dich
    haben wir schon mal Mitreisende verloren?
    Wir kamen doch höchstens einmal mit leicht
    reduzierter Anzahl an Mann/Maschine irgendwo
    an(wa datt nich inne Nähe von Wubberdahl)

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • @ Anreisende über Düsseldorf


    Anfahrt ab Düsseldorf über Remscheid B229 -> Hachen schlappe 121,xx km Dauer lt Falk Reiseplaner 3,06 Std :)) , ohne Zwischenstopps und Klönschnack. Wir würden mit 0,06 Std Verspätung in Hachen eintreffen. Ich hoffe Pebo und Feinbein lassen uns das durchgehen :flash


    @ Paul


    notiert


    @ joe


    du hast PN

  • @Aquarius
    :r: denn 17jaehrige Gymnasiasten mit Ambitionen zum Schraubertum fuer's eigene Ziel sind mir in letzter Zeit nicht allzuviele untergekommen. Solche, die dabei sogar auf ihren "Alten" hoeren, noch weniger. Musst Du was richtig gemacht haben bei der Erziehung! :ber:



    @ den Rest der Rasselbande:
    viel Spass bei der Tour! Ich werd versuchen, im Geiste mit Euch durch's Sauerland zu bollern... Bilder wuerden natuerlich helfen!
    <fx:Stups mit dem Ellbogen>

    Einmal editiert, zuletzt von TomLange ()

  • Hallo Juwi!


    Mopped ist wieder zusamengebaut,
    jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen
    dann kann es losgehen.
    Stosse vielleicht schon in Sansoussi dazu,
    da müsst ihr sowieso vorbei.


    Grüsse FB :kn:

  • @ Feinbein


    Instandsetzung oder Wartung? Hoffe du hast alles hinbekommen. Wetter war heute doch Granate. Blauer Himmel, trocken und knackig kalt :D:D


    Ich bin morgen dran. Das gibt es erstmal nen Grosskampftag :sm::sm::sm:


    Treckerrücklicht dranbauen, hinten die kleinen Kellermann wieder dran, den neuen ALU-Lenker montieren, Die Stahlflexleitungen einbauen, die vorderen Kellermänner dran und dann geht es erstmal was raus. Sonntag werde ich mir meinen Leistungskrümmer wieder dranbauen.


    ...jetzt auch mit Drehmomentdüse... :D


    Mal sehen was, bzw wo das was bringt.


    bis bald

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • @ Juwi :ber:


    Lenkkopflager def. Kegelrollenlager eingebaut.
    Bei der Gelegenheit Telefix Profi Stummellenker
    (danke fürs probieren an Dieselross) montiert.
    Gabelbrücke poliert, Ochsenaugen, und provisorisch
    billigen Alulampenhalter.
    Sjef hat mir gemailt, dass Daytona Lampenhalter
    sich auf April verschiebt :a:
    Gabs mal früher bei Wundersam, habe ich bei
    Evamotors in NL bestellt.
    Das Fahrgefühl ist ganz anders als mit Normallenker, aber da ich relativ gross bin sitze ich jetzt ganz entspannt.


    Bis denne Arnold

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!