Meinungen: Moto Detail Thermometer

  • Das Ding gibt's bei Louis im Angebot für 20. Irgendjemand Erfahrungen mit dem Ding? Tut das kaputtvibrieren?
    Und wer braucht schon ein XXthermometer??


    Gruß
    Wolfgang

  • Jeder braucht sonn Thermometer.


    Mein seins funzt seit nem Jahr und war damals schon gebraucht.

  • Jaja, braucht man immer... :rolleyes:


    Allerdings: Wenn man das warmfahren immer schön beherzigt und ein bisschen im Gefühl hat... Zu heiß wird sie ja nur bei extremsten Belastungen... Da frag ich mich doch ob das Ding Not tut...


    Sinnvoll ist es auf jeden Fall, nur will ich KEINE 40 Taler für ein RR ausgeben, trotzdem Danke joe...


    Also die Frage ist: Wer hat sowas, wie lang hält es??


    Gruß
    Wolfgang

  • Danke Marcel!


    Glas gesprungen? Hab ich bei dem Ding jetzt schon oft gehört, Glycerin ausgelaufen? Oder ist das Ding ungedämpft? Mal Benzin abbekommen? Laut Anleitung ist das "Glas" nämlich nicht benzinfest...


    Es beruhigt aber mal von jemandem zu hören, bei dem es so lange funktioniert... Danke

  • Hallo,
    hab das Motodetail Thermometer auch schon ein Jahr dran, der Flüssigkeitsstand hat auch abgenommen, aber es funktioniert noch ohne Probs.
    Wenn es ganz ausfällt gibt es bei Louis ja die 2 ahres Garantie, man ist damit immer auf der sicheren Seite, der Preis ist aich OK.
    Also ich bin mit der billigeren Variante zufrieden, kann nun Dank des Thermometers einschätzen wann das Öl die richtige Temperatur hat.
    Hab das Moto-Detail Teil auch auf meiner 600 er Kawa seit 4 Jahren ohne Probleme dran.
    So das war meine Erfahrung.
    Gruß
    2fast4all

    Wer später bremst, fährt länger schnell !

  • Also meiner war und ist ungedämpft sprich kein Glycerin drin. Spritfest??? Keine Ahnung an der stelle ist noch nie Sprit hingekommen, da müsste ich ja 3,8 im Tee haben beim Tanken :D:D
    Gruß
    Marcel kein problem hier werden sie geholfen.

  • Danke zusammen, werd dann wohl morgen mal dort aufschlagen... Und auch gleich mal fragen ob ich bei Glycerinschwund dann alle zwei Jahre ein neues kriege...


    :D


    Gruß
    Wolfgang

  • ich hab meins gebraucht aus ner rumpelkiste gefischt und hatte bis vor ein paar monaten auch noch das ganze glycerin drin. über winter hat sichs aber plötzlich zu 2/3 verabschiedet. seltsam aber wahr :du: .
    funktionieren tuts aber noch einwandfrei. ich bin zufrieden.

  • Nimm es nicht bei mir ist das Glas Gesprungen und das Glycerin verschwindet völlig !!!


    Ich weis nicht ob sie mir bei Louis ein falsches gegebenhaben aber man kann damit nicht mal den Ölstandmessen und es ist bei festerverschraubeung nicht mal grade sonder die null ist so auf 11 Uhr!!!


    Ciao Manuel

  • Ausserdem ist meine Karre im Sommer bei 40 °C und autobahn fahrt nicht heisser als 120 °C geworden!

  • spart nicht an der falschen stelle ! mein rr ist nachweislich 1996 (!) eingebaut worden und immer noch perfekt: glycerin ist vollständig vorhanden, funktion 100%.


    warum mit schund herumärgern ? früher oder später schmeißt ihr das billige ding sowieso weg weil es nicht funktioniert. und dann gibt es nur 2 alternativen: rr kaufen oder nicht.


    also - warum nicht gleich das richtige kaufen ?


    ich wiederhole nur zu gerne: billig kommt meist teuer, früher oder später 8)


    wer seine sr500 längerfristig nicht behalten will ist mit dem motodetail vielleicht gut bedient. wer die sr aber wirklich mag gönnt ihr ein dauerhafteres thermometer :D

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • so wie sich das anhört braucht der der Wolfgang doch gar keins?
    Wenn er die Sr immer gut warmfährt und nicht heizt hat er keine Verwendung dafür finde ich.
    Da sind auch 20 € zu viel!


    UNd wenn doch: Es gibt die RR's auch in der Bucht. ich hab damals dort 30 € für eins in Neuzustand gezahlt.


    Develey

  • Die MDs sind der letzte schrott. Qualitativ hoch minderwertig! Das ist schon fast betrug am käufer!


    Gruß
    Alex

  • Develey:


    Jaja, es war ja nur eine Überlegung, ob dieses "Sonderangebot" (Das ja vielleicht auch andere interessiert) mich vielleicht doch dazu bringt, mir sowas zuzulegen, wenn's denn was taugt. Deshalb frag ich ja!



    Aber im Ernst: Hier wird ständig geschrieben, dass zu hohe Temperaturen fast nie vorkommen...


    Bleibt das warmfahren: Kuckt ihr da überhaupt drauf? Oder hat man's eh irgendwann im Gefühl? Ich mach das eigentlich immer so, dass ich die ersten 10-15 km eben nur gemäßigt Gas gebe, danach wird dann eben etwas zügiger beschleunigt.



    RR für 30 klingt auch nicht schlecht, habe bisher auch immer nur für vierzig in der Bucht gesehen, nochmal kucken, danke für den Tipp!



    Gruß
    Wolfgang

  • So ein Billigteil hatte ich vor Jahren auch mal. Nach einem Sommer war keine Flüssigkeit mehr drin, das Glas war rissig und das Ablesen durch einen zappelnden Zeiger ein Glücksspiel...
    RR gekauft und seit 4 Jahren keine Probleme.
    Ob man es braucht? Zum warmfahren eher nicht, das hat man im Gefühl. Ist es draußen kalt dauert es halt länger.
    Ist es Sommer, evtl wie im letzten Jahr, die Tour macht richtig Spaß, die Geschwindigkeit steigt, die Tour macht noch mehr Spaß, dann lohnt ab und an ein Blick auf die Uhr (nicht nur auf den RR). :D


    Letztenendes mußt du das selbst entscheiden. Es gibt so viele teure, mehr oder weniger nützliche Sachen zum dranschrauben.
    Ein RR ist da eher von der nützlicheren und vor allem dauerhafteren Sorte...


    Gruß
    Roland

  • ... und wird mit als erstes geklaut!!


    Also Fazit: Wer will sein gebrauchtes RR loswerden? :duell:


    Jetzt bin ich schlauer als vorher, dank euch, mal sehen was die Kasse sagt...


    Gibt's eigentlich eine Uhr zum aufschrauben auf den Öleinfüllstutzen? Wär doch ein nettes Gimmick :D


    Überlegüberleg...


    Also so wie's aussieht hat sich bei den meisten das Glycerin irgendwann verabschiedet... schonmal gut zu wissen.


    Da ich eh unentschlossen bin wird's dann wohl doch ein RR... Wenn schon Geld ausgeben, dann richtig!
    Hab grade geschaut, gibt's im Momment nicht in der Bucht und nirgends billiger als bei KEDO, also 44 Euro.. X(


    @himan: man kann vorsichtig zwei Markierungen auf den alten Höhen mit einer Metallfeile reinmachen. Und am Bördelring müsste sich das Ding drehen lassen und zwar nur die Anzeige. Schau mal bei Louis rein, da kann man die Anleitung runterladen.


    Gruß
    Wolfgang

  • es gibt eine uhr zum auftackern auf die lenkkopfschraube (bei prolo glaube ich), die kann man mit einem speziellen halter aber auch direkt an den lenker schrauben. ich hab mir eine miniuhr aufs glas vom dzm geklebt (mit powerstrip), hält seit einem jahr.

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

Letzte Aktivitäten

  • Nobby

    Reaktion (Beitrag)
    Das Leben ist zu kurz um originale Moppeds zu fahren.
    Hier im Norden trinkt man Grog übrigens ohne Zylinder.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Gaszug "zu" verfasst.
    Beitrag
    […]

    Du kann bei der Ori-Armatur einfach den Schließer weglassen und feddich.
    Wenn ich ausnahmsweise mal den Warmstartknopf brauche, ziehe ich ihn einfach von Hand zurück.
  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Das Leben ist zu kurz um originale Moppeds zu fahren.
    Hier im Norden trinkt man Grog übrigens ohne Zylinder.
  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema Gaszug "zu" verfasst.
    Beitrag
    Hab auch keinen Schließer, wenn ich das Gas richtig zurückschnalzen lasse,brauch ich da nirgendswo dran zerren damit das Gas ganz zurück geht. Der Schließer ist nur für denFall, daß der Schieber festfriert und man den Killschalter vor Schreck nicht…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Das ist eine Mutter "M12 x 1,25" :411:
  • seeliebe

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Danke schonmal an alle

    ich meine die Mutter auf der Linken seite, dort steht ja nur der bolzen raus auf dem die halterung festgeschraubt wird :)
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    "Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:
    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!"

    Ich weiß nicht wie das bei den Grogs ist, wir hier trinken Bier in Maßkrügen.

    ABER: Ein Motorrad hat entweder einen Zylinder oder vier, alles…
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    OT: Warum müssen manche Leute (ihre) Motorräder verunstalten, z.B. durch merkwürdige Umbauten?

    Zum Thema an sich: wie schon oft hier gesagt, hilft es immer, sich vorher beim Graukittel schlau zu machen. Das muss ja nicht bedeuten, sollte sich dieser…
  • easy!

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Ich meinte einen Loop am Heck nach dem Kürzen des Hecks. Sorry!
  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Muss man einen Heckbürzel eintragen ?? :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!