was für ein Tank?

  • Zitat

    Original von Spätberufener
    ... Der Originaltank und die DDS sind gut kombinierbar... Engstelle zwischen Querteil der DDS und Tankunterkante ...Alte Gummimatte aus dem Auto um ein paßgenaues ca. 3 mm dickes Stück ähnlich der Tankunterlage ..


    ...alter Fahrradschlauch, Turnschuh etc., alles möglich. Der Witz ist, dass wir letztes Jahr, als das Problem hier erstmals gepostet wurde, eine Reihe Maschinen überprüft haben und siehe da, nicht bei allen war der Abstand so klein. Keine Ahnung ob das nun nur an ausgenudelten Puffern oder an einer Produktionsvarianz liegt.


    Falls der zu geringe Abstand unter Mitwirkung von schwerem Tankrucksack und längerer Strecke bereits den Alublock der DDS so angemackt hat, daß er nicht mehr dicht ist - Alublock 180 Grad gedreht montieren hat bei mir geholfen.


    P. (Turnschuh-Lösung :D )

  • DDS = Doppelschmierung? Ihr mit Eurem Aküfi!
    (Abkürzungsfimmel). Bei der Zahl der User oder Leser hier im Forum bin ich sicher nicht der Einzige, der hier ab und zu diesen :du: macht.


    Gruß Soulman :lol:

  • Jau, SB, DDS = Doppel-Direktschmierung.


    Macht doch nix, der Aküfi hier. Wer fragt, kriegt doch auch immer Klartext.


    P. (äh... pointer, mein' ich :D )

  • Also, das P. das hatte ich noch so mit Ach und Krach kombiniert...
    Trotzdem, sehr aufmerksam :r:


    Soulman :dance:

  • n'abend


    giebts was neues von Max und mzm????


    Bin neugierig

    Bis denne
    Der Ralf aus WOB


    --------------------------------------------------------------
    Each Party can be the last Party :ber:

  • Hallo Ralf,
    ja gibt was neues....war heut drüben in der Garage und hab ihn mir nochmal angeguckt (hat links und rechts eine Beule,vom Lenker nach Sturz)fürn Foto muß ich mir erst ne Kamera ausborgen....war mir heut dann doch zu kalt...
    Im Moment ist er dunkelblau-metallic lakiert...nur wenns interessiert.
    Und noch was zur Dichtigkeit....habe auch schon 2 Orginale Tanks zum sabbern gebracht....ist ne SR Krankheit...rüttel rüttel..
    mfg
    mzm.

  • Hei mzm,


    Zitat

    (hat links und rechts eine Beule,vom Lenker nach Sturz)


    das hört sich ja nach mind. 2 Stürzen an, hoffe nicht von Dir, aber lass mal, bei einer Beule hät ich ja es noch abwägen können, aber bei zweien??
    Nachher ist das noch ansteckend, das mit diese Beulenpest?
    Neenee lass mal stecken ich warte mal bis der Max vom Dachboden kommt....
    Hab aber trotzdem Dank....(auf Seite 1 war noch jemand an Deinen Tank interessiert)


    so long

    Bis denne
    Der Ralf aus WOB


    --------------------------------------------------------------
    Each Party can be the last Party :ber:

  • Hei


    es ist Soulbiker auf Seite 2

    Bis denne
    Der Ralf aus WOB


    --------------------------------------------------------------
    Each Party can be the last Party :ber:

  • Mion,
    @ Ralf.....
    Jau, so einen Tank habe ich noch rumliegen.
    Ist aber in bad condition, innen rostig und aussen im bereich der Sitzbank auch. Beulen hat er soweit man das sehen kann keine und dicht war er auch. Liegt seit drei Jahren rum.
    werde malversuchen morgen ein Bild davon einzustellen.
    Gruß Max

  • Moin !!
    Hab auch so einen Tank an der 2J4, ist nach nicht lange drauf ! Dicht ist der auch !!
    Er ist orange Lackiert, Gutachten müßt ich auch noch haben !! Suche einen guten Original Tank von der 2J4 in schwarz-rot,wenn ich so einen habe, kann ich den EGU Tank abgeben !!



    Gruß Nico :yl:

    Ölflecken halten länger, wenn man sie Täglich mit Butter überstreicht :flash

  • Nico
    Einen schwarz roten von einer 2J4 habe ich in der Garage liegen, wie wär es mit Tauschen und evtl Wertausgleich ??
    Hast Du Fotos ??? Ich durchsuch mal meinen PC oder fahre morgen in die Werkstatt.Melde mich dann.

  • @tom
    Das hört sich gut an !!
    Hast du auch ein paar bilder von Deinem Tank ?? Ist der mit original Lackierung ??
    Ich versuch Dir mal Bilder zu schicken !!


    Gruß Nico

    Ölflecken halten länger, wenn man sie Täglich mit Butter überstreicht :flash

  • Wenn Du mir mal deine Email addi gibst, hast Du gleich die Bilder vom Tank !! Hab aber nur Bilder vom Tank mit der SR !!

    Ölflecken halten länger, wenn man sie Täglich mit Butter überstreicht :flash

  • also,


    ich hatte ja einige zeit den egu-auspuff (edelstahl-version) und damit null probleme, den klang von dem ding fand ich auch toll. paßte leider nicht zum tm36. aber dafür kann ja egu nichts.


    den tank von egu suche ich auch schon seit 2 jahren (zu vernünftigen preisen), leider nichts in sicht. aussehen stört mich nicht so, dafür sind die 20l inhalt ausgesprochen praktisch :D

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Ich versuche meine SR wieder in den Original zustand zu bringen !! Aber es ist war, der Egu Tank ist gebraucht fast genauso teuer wie neu !! Selbst in der Bucht gehn die richtig hoch weg !!

    Ölflecken halten länger, wenn man sie Täglich mit Butter überstreicht :flash

  • Hallo Nico!
    Schade zu spät, auch ich habe noch einen originalen schwarz/roten der 2J4 , und könnte mir das EGU Fässchen gut auf meinem Gespann vorstellen.....wir hätten auch keine Versandkosten :D ......
    aber:Marschall war schneller :r:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Hei Max,
    bin auf das/die Bild/bilder gespannt...
    Und wenn wir uns dann preislich geeinigt haben,
    gehe ich sofort zum örtlichen Schießverein um das da rumliegende Blei zu sammeln.


    Frage an alle EGU-Tank-Besitzer:
    Hat einer von Euch die Kombination EGU-Tank mit der Vintage? Passt das oder muss man tricksen?


    bis denne

    Bis denne
    Der Ralf aus WOB


    --------------------------------------------------------------
    Each Party can be the last Party :ber:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!