Seitendeckel

  • Moin,


    also:
    Erst mal Lob und :r: für die bemerkenswerte Eigeninitiative! (ist wohl Standart hier im Forum :D )
    Eine wirklich großartige Idee (hätt auch von mir sein können :P ).
    Im übrigen bin ich sehr interessiert!
    Und wenn das funzt bin ich dabei; solang es im normalen Fahrbetrieb (unangebrachte Fahrweise und übermäßige Gewalteinwirkung ausgenommen) bruch- und rissfest ist und es sich entweder Hochglanz polieren oder verchromen läßt (ja, ja, ich weiß: Chrom macht die Huddel auch net schneller, aber ich hätt nix dagegen; außerdem trag ich ja ne 8) ).
    Wenn sich gegenüber den einschlägigen Quellen dann auch noch einige Euronen sparen lassen, dann her damit.
    Hab grad mal schnell im aktuellen Kedo-Katalog geblättert, das Paar aus Alu hochglanzpoliert 119 Euronen (waren mir bisher immer zu viele).
    Wenn es also irgendwie möglich wär, zweistellig zu bleiben, dann sollte einer Massenbestellung durch bzw. über das Forum [wieviel angemeldete Treter/innen waren das doch gleich? abzüglich der "offen"-Fans, abzüglich der "hab' grad keine Kohle", abzüglich der "bauch ich net" und der unentschlossenen = 250? x 2 (linker und rechter Seitendeckel); ist das dann wirklich noch ne "Kleinserie"?]
    Na egal, wenns die Huddel (noch) schee(ner) macht :tongue:

  • ...ich auch großes, großes interesse
    Soulman
    erstens: kriegt man die kohlefaserteile auch mit glatter oberfläche hin? ich brauch die teile zum brushen, am liebsten mehr als zwei.
    ...und zweitens: kannst du gegen artgerechte entlohnung welche verk$$$? :flash:flash:flash
    wäre schön, wenn du mal bescheid sagst, ob du die dinger 'gebacken' kriegst.
    gruß
    alex

  • @ alex: Logisch glatte Oberfläche. Aber wenn Du sie brushen willst, dann brauchts keine Kohle zu sein. Dann reicht Glasgewebe. Da geh ich demnächst mal ran, brauche aber dafür einen intakten linken Deckel. Meiner ist etwas zerdellt.


    Gruß Soulman :dance: :flash :dance:


    ...aber der linke vom Schwarzwaldmädel wird wohl was taugen! Demnäxt! :flash

  • Hey Moto ´... Du steigst wieder in das "Geschäft "ein :D?(:D Können wir über " Elfenbrush " reden? Wer anders hat mich wohl vergessen... :(


    Gruß Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Also meine gerne aus Acrylglas und ganz leicht blau eingefärbt -oder stoßfestes Glas! 8)
    Der Blick auf das freie Rahmendreieck, sollte auf jeden Fall gewahrt bleiben!!


    :tongue::tongue:


    Gruß


    Der Gschpannfohrer

    Einmal editiert, zuletzt von gschpannfohrer ()

  • hi melli,
    na LOGO, übers g'schäft red' i immer gern'. :flash
    dingsbums angekommen?
    habe mir die vergoldete und, nach dem preis zu urteilen, mit diamantenbesetzte leerlaufschraube besorgt. deswegen bräuchte ich demnächst mal die hilfe deines spezialistenwerkzeugshelfergatten.
    ...dann weiteres
    hi soulman
    na das wär doch was. als muster könnte man den deckel nehmen, den ich in der bucht geschossen, vor einer woche bezahlt und - nach mehreren freundlichen mails - leider noch nichts gehört und gesehen habe. ....und 'ne schwester hab ich auch nich' :red:
    so er sich materialisiert, werd ich den zustand begutachten und dann können wir ja weitersehen.
    gruß
    alex

  • @ Tupperonkel: Sag´ich nix zu- oder? :D Soll ich :D muß ich :D:lol: Laß´ma des ...


    @ moto: mail mal... oder Do, o. So. Nachmittag in New Cologne...


    @gschpannfohrer: wie verklickern wir jetzt dem Glaser, das er sich mit Tupperfritzen und Stahlkünstlern einigen soll 8o


    Grinsende Grüße & Gute Nacht!
    Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • hallo bikers :))
    melli hat mir von eurem problem erzählt und ich hab mir mal gedanken gemacht wie wir es lösen können. also es gibt zwei möglichkeiten; die erste wäre das wir es aus stahlblech oder aber auch aus va-blech herstellen, wobei va-blech beim ankauf sehr teuer ist und daher die teuerste variante wäre. bin allerdings noch beim prototypen, sieht aber schon gut aus. :)
    die zweite ist aus alu; hab da ne gute connection wo ich diese seitendeckel zu einem guten preis anbieten kann. allerdings kann ich den preis erst in ca einer woche bekannt geben.
    da gibt es auch noch die auswahl ob ein motiv mit eingegossen werden soll, geht aber auch erst ab einer bestimmten stückzahl, weil es sonst zu teuer wird.
    das ist erstmal das was ich euch sagen kann.
    bei interesse meldet euch doch bei der stahlkantine.
    haben auch ne page http://www.stahlkantine.de , da könnt ihr uns schreiben, anrufen oder vorbeikommen.
    telefon und adresse findet ihr dort.
    gruß stahlkantine

  • Tach zusammen !


    Stahl ist erste Wahl ! Ich werde ein Paar nehmen wenn sie um die 70 € kosten und aus Stahl sind. Denn wie auch beim Tank gilt :
    Chrome , bring me home !!! :lol:


    Also denn, laßt es krachen in der Hauptstadt.
    Der Frühling ist da, ich muß ja dann noch zum Galvaniseur mit den Schmuckstücken... !


    MfG aus NRW :dance:

    Einmal editiert, zuletzt von Spätberufener ()

  • Zitat

    Original von Spätberufener
    ..... Stahl ist erste Wahl!
    Denn wie auch beim Tank gilt:
    Chrome, bring me home !!!
    Also denn, laßt es krachen in der Hauptstadt.
    Der Frühling ist da, ich muß ja dann noch zum Galvaniseur mit den Schmuckstücken... !


    Sag ich doch! :D
    Und beim Galvaniseur würd ich mich dann gleich mit anmelden.
    Sag an @Spätberufener, hätte Dein "Chromatograph" noch bisschen Silbersuppe für meine 2 - 4 (die 2. Huddel kommt bestimmt :20: ) Deckelchen übrig?


  • Meine auch. Schließe mich an


    Thomas :kn:

  • Hallo Leuts,
    die Deckelmacher arbeiten dran... das Problem ist-sie haben nur unsere "Musterdeckel"-mit dem "Schloßproblem"... Prob´an dieser Stelle ist: Wir brauchen noch ein Muster für diejenigen die diesen Krimskrams auch nicht so recht gebrauchen können oder wollen... wer kann helfen??? :(


    Gruß die müde Fahrradfahrerin... :ko:

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • @stahlkantine: Was seid ihr denn für 'n Verein? Dass VA teurer ist, das weiß doch jedes Kind. Aber teuer ist doch hierbei nicht das Material sondern die Arbeit!


    Alex: Ich hab jetzt einen intakten linken Seitendeckel. Aber auch jede Menge andere Arbeit! Bei Interesse an Carbondeckeln baue ich je eine Negativform, in die ich dann die Deckel laminiere und hoffentlich auch wieder rauskriege! Aber kurzfristig geht da gar nichts. Hoffentlich kriegst Du deinen gefischten Deckel! Ich hab heute mal wieder absoluten Schrott erhalten. Oldtimer-Rücklicht.
    Wirklich nur Schrott. Wie kommt einer auf die Idee, so was zu versteigern? Ist das Porto nicht wert, und den Euro auch nicht, den ich geboten hatte.


    Brushen kannst Du jeden Seriendeckel. Dafür lohnt die Handarbeit nicht!


    Gruß Soulman
    :dance: :flash :dance:

  • Zitat

    Original von Melli
    Hallo Leuts,
    die Deckelmacher arbeiten dran... das Problem ist-sie haben nur unsere "Musterdeckel"-mit dem "Schloßproblem"... Prob´an dieser Stelle ist: Wir brauchen noch ein Muster für diejenigen die diesen Krimskrams auch nicht so recht gebrauchen können oder wollen... wer kann helfen??? :(


    Gruß die müde Fahrradfahrerin... :ko:


    Melli, für die Alu (Kedos) nimm einfach den rechten mal 2.
    wird auch dann links so verschraubt wie der rechte.
    Aber ob das Auge auch 100% an der selben Stelle ist, kann ich jetzt grad nicht sagen.
    Nimm an deiner 2J4 Maß, wird da verschraubt, wo dein Werkzeugtäschen angeschraubt ist.
    mfg
    mzm

  • @ mzm: die praktisch veranlagte Sr-Fahrerin trägt ihr Werkzeugtäschchen auf dem Rücken!!! Der Proxxon Kasten sieht an der Karre nämlich echt sch... aus!!! :D:D:D:D:D Alles andere wird veranlasst sobald ich Zeit und Nerven habe!


    Gruß Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Moin Melli,


    wer anderes hat dich bestimmt nicht vergessen, aber im Moment türmen sich bei mir 3 Helme, 2 komplette Lacksätze Harley, 2 Tanks Harley, 1 Lacksatz Guzzi und warten auf Verschönerung..... Bis Ende Mai hab ich die Hütte voll.... Sorry!

  • Zitat

    Original von FPG
    moin,
    ...karbon-deckel ?? sichtkarbon !!! ja ! das könnte es dann schon sein !!!!!!


    der fpg


    Wie wäre es mit durchsichtigen Aluminium........Gabs doch mal bei Entenschei....

    Kumi


    Herr, gib mir die Kraft Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Herr, gib mir die Gelassenheit Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann.
    Herr, gib mir die Weisheit Eines vom Anderen zu unterscheiden.

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!