Seitendeckel

  • Moinsen Leutz,


    weil die Melli keinen Bock mehr auf eingerissene Plastikseitendeckel hat :a: , und wir beide nicht das handwerkliche Geschick besitzen, Deckelchen aus Metall zu arbeiten, hat sie sich mal an Leute gewandt, die etwas davon verstehen :sm: .


    Die Jungs von der http://www.stahlkantine.de sind begeisterte Metallbearbeiter, die momentan dabei sind anhand meiner Deckelchen Prototypen zu entwerfen. Wie diese im Ergebnis aussehen werden, lässt sich jetzt noch nicht sagen, da der Paul erst noch testet, ob diese unkreative Art von Bearbeitung überhaupt nach seinen/ unseren Wünschen funktioniert :du: .


    Aber ... jetzt kommt’s: Wenn sich das als machbar herausstellt, lässt sich auch für angemessenes Geld eine Kleinserie fertigen :ico: .


    Meine Frage nun im Vorfeld: Würde hier Interesse bestehen? Wenn Interesse bestehen würde, unter welchen Voraussetzungen dann? Welches Material wär interessant? Wo läge die preisliche „Schmerzgrenze“?


    das Helferlein

    Die besten Schweißnähte macht man mit der Flex!

  • Moin,
    Ich hätte Interesse an 1-2 Sätzen,
    Wunschmaterial Alu,
    Preis max 80% von den Kedo Aludeckeln
    wenn möglich polierbar
    Befestigung ohne änderung an original Haltepunkten
    das wäre meine Vorstellung.........

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • [quote]Original von Dieselross


    Preis max 80% von den Kedo Aludeckeln
    wenn möglich polierbar


    :) tät Ich auch zwei nehmen dann

    Ich fahre SR weil mein Dealer im Knast sitzt ! :477:

  • ich wart' mal weiter, bis mir der erste Seitendeckel einreißt. Die jetzigen sind auch erst seit 25 Jahren drauf :D ... Mensch, mit welchen runterhängenden Körperteilen malträtiert ihr denn eure Deckel? :D


    Aber wenn's um die Schönheit geht: schwarzeloxiertes Titan hätte was, aber noch lieber wäre mir was Rabenschwarzes. Was gibt's da, wo sind die Metallkenner? Danach dann zum Preis ...


    P. (Geld spielt keine Rolle ... war'nscherz, war'nscherz war'nscherz!)

  • das wird mein Problem sein, mein Tank ist zu dicht :D (schon wieder'n Scherz)


    ne, aber Alu, VA, Chromgeraffel und so'n Zeuch ist doch echt ein wenig gewöhnlich, prolo sozusagen, hat doch langsam Hinz & Kunz (oder auch Hans & Dietrich, kurz: HD) von der Stange. Ist denn hier kein Metallkenner mit ein bisschen Phantasie?


    P.

  • Platin, schwarz gebläut, macht dir jeder Goldschmied....
    (wie war das mit´m Geld?)......


    V4A gebürstet und bei 500° angelassen, das es die schöne Goldfärbung bekommt wie der VA Trapp, hatt auch was...


    mfg
    mzm

  • Zitat

    Original von FPG
    moin,...die gibbet auch in plaste einfach/schwarz oder plaste chrom übern grosshandel.... der satz sehr günstig...
    der fpg


    Ja das weis doch jeder dern Kedo(Wundermich) Katalog hat.....
    Hier ist was individueles, Exclusives gefragt....
    mfg
    mzm

  • Tach auch,
    so, nu ich,
    also, wie mein Vorredner sagte, V2A wär schon toll,
    Preis dürfte auch was höher sein, da macht sich ja schliesslich einer Gedanken und klöppelt extra was für die SR, das muss schon honoriert werden.
    Gruss
    Rolf,
    der sein Geld auch nicht :mo: kann, aber wenns schön aussieht??? :du:


  • Moin,
    Schließe mich an, allerdings die Befestigung genau so, wie die KEDO-Aluteile, da kein Schloß mehr vorhanden.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Zitat

    Original von aenz
    Moin,
    Schließe mich an, allerdings die Befestigung genau so, wie die KEDO-Aluteile, da kein Schloß mehr vorhanden.


    Munterhalten!
    aenz


    Dem könnte ich mich auch anschließen.


    EXI

  • Hallaili allerseits!


    Ich laß´mich überraschen was der Paule zaubert! Wenn einer einen Seitendeckel zaubert den meine Huddel nicht abrüttelt ist das ECHTE KUNST :D Gibt es eigentlich eine Krankheit die "Teilewegschmeißen " heißt? Die ist bei mir chronisch :bash: ( sch... egal wer die Teile anbaut und an welches Mopped- um den Fragen nach der Haarfarbe vorzubeugen :D:D:D )


    Gruß Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Für mich gilt.....alles eine Preisfrage ;)

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Hauni, da hassu recht!
    Deshalb ja erstmal die Vorabfrage ob überhaupt Interesse besteht. Machbar ist für die Jungs denke ich alles :D:D:D Der Preis richtet sich dann nach Aufwand- bei mehr Deckelchen haben die Guten dann natürlich schon Übung ;) sobald ich was weiß gebe ich bescheid! Und wenn´s nix wird habe ich wenigstens ein bißchen Werbung für die Künstler der Stahlkantine gemacht- schaut´s Euch mal an : http://www.stahlkantine.de- ich find´s genial :r: !


    Gruß Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Melli!
    Ich denke du kannst bei deiner Anfrage von mal mindestens 50 Stück ausgehen. Wenn ich die Resonanz auf deine Frage sehe, und die Überlegung das euer SR-Treffen im Sommer stattfindet, bin ich zuversichtlich das die Teile bei einem einigermassen akzeptablen Preis bestimmt schnell weg sind (spätestens wenn du der Rest auf dem Treffen anbietest ;) )

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Ich hätte gerne welche aus 38 lagigen Damaststahl, vom japanischem 92 jährigen Altmeister Yoki Yammi in 3 Frühlingen geschmiedet, immer wieder mit tibetanischen Weihwasser abgekühlt...
    -ne im Ernst, was Helferlein da anleiert ist genial! ich würde zugreifen, hätte ich nicht vor Wochen schon was feines bei den Day-Tonis bestellt... :r:

  • Ich sags wie mzm, V2A Stahl, so um die 100 Euro, denn passts :P
    Wenns in der Preiskategorie ist, nehm ich gerne den linken und den rechten Seitendeckel.
    Also denn :
    Das ist eine Bestellung von mir für den linken und den rechten Seitendeckel. :r:
    Gruss
    Rolf

  • Ja, da muss ich doch auch meinen Senf dazugeben. Bin durchaus interessiert, wobei ich mir sowohl Alu als auch VA vorstellen kann. Ich hab mir allerdings auch schon mal überlegt, Deckel selbst aus Kohlefaser herzustellen. Die Optik hat ja was, obwohl man nörgeln könnte, das passt nicht an eine scheinbar Alte. Sieht aber edel und dezent aus, im Gegensatz zu polierten Teilen, die nur edel aussehen. Von einem guten Deckel eine Form nehmen und in der dann den neuen Deckel laminieren / backen. Ich glaub, das werde ich mal in Angriff nehmen. An einen Tank hab ich auch schon gedacht. Aber das wird etwas komplizierter...


    Gruß Soulman (spinntisiert ein bisschen)
    :dance: :dance: :flash :dance: :dance:

Letzte Aktivitäten

  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!