Zündkerzenproblem

  • Hallo zusammen, habe mal wieder ein kleines Problem(hoffentlich) ?( Meine SR frisst Zündkerzen, will heißen so nach ca. 400 km ist die Zündkerze einfach nicht mehr dazu zu bewegen einen Funken zu erzeugen. Wenn ich Sie dann rausdrehe hat sie einen untenherum einen braun /schwarzen Rand (nach Autobahnfahrt, :du: bei Kurzstrecken ist sie recht schwarz :s: Lufi ist neu und Orginal Vergaser ist alt aber auch Orginal.
    Könnt Ihr mir weiterhelfen.Bitte. :bash: Danke im vorraus

  • Nimm eine heissere Kerze.
    Wenn Du jetzt eine NGK BP8ES oder so drinhast, tät ich mal eine 7er probieren. NGK würd ich sowieso empfehlen.


    Gruss
    Hans

  • Hi,
    ich kann mich Hiha nur anschließen:


    Seit ich die BP7ES-Kerzen drin hab ist das Kerzenfressen vorbei.. :)


    Gruß,
    mac_73de

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Sollte die Umstellung auf NGK BP7ES nichts helfen, prüfe doch mal die Starterspule der LiMa.
    Das war zumindest bei mir mal die Ursache für einen übermäßigen Kerzen-Verbrauch auf Urlaubstour.


    Gruss
    Louis

  • Danke für die Tips Jungs,
    Zündkerze ist NGK BPR 7 ES Düsen? Keine Ahnung gibt es da unterschiede ? :e:


    :a::a::a::a::a::a::a::a:

  • Moin,


    ist zwar ein teurer, aber immer hin ein Versuch:
    Bosch W56 Gleitfunkenkerzen. Kost eine so um und bei 7 Euro. Springt leichter an und soll (?) länger leben. Das mit dem Springen stimmt, das mit dem Leben wird die Zeit bringen :D


    bis dann
    Micha

  • Nur so ne Vermutung ...
    Deine Zündkerze ist entstört BPR...
    Versuch dochmal BP7ES ohne Resistor
    must aber einen entstörten Stecker verwenden
    sonst gibts Ärger mit der Umwelt. Der Originalstecker
    ist entstört.


    Gruss


    Peter

    Wir Bayern sind manchmal grob, aber wir meinen es auch so. (Emil Vierlinger)

  • Also:
    ab grenzwertigen XX-Verbräuchen werden auch die sinterförmigen rehbraunen Ablagerungen sichtbar, die auch zum Exitus der Kerze führen können.
    Regards
    Rei97 :kn:

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

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    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

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    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
  • Tscharlie

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    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*
  • SR500ThB

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    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

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    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
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    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
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    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....

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