Harris Motorcycles

  • Kennt einer von euch die englische Firma Harris? Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Rahmen dieser Firma!
    Hier ein Bild einer fertigen Harris. Hier mit dem 800cc Single der Suzuki Big Dr. Aber das muss ja nicht immer so sein... Wenn man sich nun das ganze Plastik vorstellt........
    [Blockierte Grafik: http://members.fortunecity.de/keysersouze/harris/harris855.jpg
    Kennt jemand einen Importeur, über den der Rahmen zu bekommen ist. Von privat ist sehr unwahrscheinlich weil meines Wissens nach gerade mal 10 Rahmen offiziell importiert wurden!
    Bin für Jede Hilfe dankbar.

    ´78 SR-Rahmen wartet geduldig auf Aufbau
    ´86 SRX endlich fertig
    ´89 Ducati 851 im Aufbau
    Suche: +++Ducati 851/888 Stahl-Heck+++

  • Hi Simon,


    lass Dir doch hier einen bauen: STR


    Die machen Dir bestimmt auch einen für die SR. Den kannst Du ja nachher vernickeln lassen. Strassenzulassung ist wohl auch möglich.


    Gerade geerbt?


    Gruß


    Ingo

  • Hi Simon!


    Harris baut keine Rahmen mehr!!!!
    -Nur ev. als Sonderanfertigung, also als Einzelstück-


    Das ist so, weil sich die Kits nicht mehr genügend verkauften ;(;(;(;(;(;(;(;(;(


    Harris baut nur noch Zubehör.


    Laut meinen Informationen gab es von den Einzylinderrahmen genau ZWEI Stück. Ein Laden in Müchen (Gasolie Alley) hatte vor ca. 2 Jahren die beiden Kräder zum Verkauf stehen. Es handelte sich um eine Rennmaschine und den Straßenprototypen mit dem eine Typzulassung beim TÜV geplant war, er war per Einzelabnahme zugelassen worden. Das Straßenkrad hab ich gesehen, hatte den 500 er Rotax Motor und war auf den ersten Blich relativ Ducati ähnlich, was die Optik betrifft. Wenn ich mich recht erinnere, lag der Preis so um 14000 DM.
    Die Kits wurden nicht in Serie aufgelegt, weil sich angesichts des berächtlichen Preises (ein Rahmenkit sollte über 8000 DM kosten) einfach keine Kunden fanden.
    Die Rahmenkits für die 4 Zylinder kosteten übrigens nur unwesentlich mehr! Wer baut sich schon mit dem Aufwand ein 50 PS Krad, wenn für nur wenig mehr ein 150 PS Krad haben kann?
    Es gab aber noch einen Aluminium - Brückenrahmen für Einzylinder mit frei tragendem karbon Rahmenheck und Öl im Rahmen mit Know how aus der GP Szene für SOS Racer. Preis waren beim Team Metisse (in den 90 ern Imorteur) so ca. knapp 12000 DM.


    Harris Fahrwerke sind super selten und super gut (die haben ua. für das 500er Yamaha GP Team Rahmen gebaut!!!), in D gibts davon weniger als 2 Dutzend, verkauft wird sowas äußerst selten.


    Als Harris Fan währe für mich ein Magnum 4 Kit für den 1100 GSXR das Non Plus Ultra. -Das Ergebnis Jahrelanger Suche: Gibts nicht, nicht zu finden und absolut unbezahlbar. :du::bash::bash::bash:


    Ciao


    Spity

  • Hallo,
    ich konnte 2003 diesen HARRIS SoS Rahmen kaufen.
    Der Imorteur Edler hat damals 10 Stück in Deutschland verkauft.
    Letztes Jahr wurde ein Rahmen mit XL 600 Motor für 11000 Euro nach Amerika verkauft.
    Eine nicht Straßenzugelassener Rahmen mit DR 800 Motor ist in Dortmund für rund 11000 Euro verkauft worden. Der Freund des Verkäufers will seinen Rahmen noch verkaufen, auch für 11000 Euro. Hatte er auch schon einmal bei Mobile inseriert.

  • Also so selten sind die Harris-Rahmen nun wieder auch nicht, vor allem für 4Zylinder!!
    Auf jeden Fall nicht so selten das ihn nicht ein Freund von mir hätte.
    Also bei interesse PN, gelle.


    Rahmen bauen die sehr wohl noch da ich erst vor ca 3Monaten mit ihnen telefoniert hab!!
    außer es hat sich in der zwischenzeit was getan??
    Vor allem bauen die ihre Magnum fahrgestelle.
    Importeur war team metisse von wo auch der einzylinderrahmen war.


    l.g.


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Zitat

    Original von keysersouze
    Der Freund des Verkäufers will seinen Rahmen noch verkaufen, auch für 11000 Euro. .


    ein scherzkekserl wenn man bedenkt um was Team metisse die letzten verkauft hat, als Lagerware.
    Aber vielleicht ist es ja auch ein kommafehler.


    l.g.


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Hallo,



    ich weiß definitiv das Harris keine Rennrahmen mehr für Einzylinder baut.


    Angehangen habe ich zwei Bilder von einer Harris BMW F650, davon wurden


    sechs Stück gebaut, ebenso vile gab es mit dem Yamaha XTZ Motor.


    Geometrie ist zu konserativ - Rennfertig zu schwer (ca. 124kg), Sturtzteile viel


    zu teuer (Carbonheck, usw.) - aber schnell.



    Viele Spaß - Gottfried


    [Blockierte Grafik: http://www.gwebspace.de/savagedriver/1222222.jpg]



    Bilder einfügen ist kompliziert ??? Oder ??


  • Hallo Gottfried,


    schön dich hier zu sehen, da freue ich mich sich sehr einen alten Experten unter uns zu haben.


    Von den Einzlyinderrahmen hab ich aber nicht zwangsläufig geschrieben.
    Ich weiß aber definitv das der suzukirahmen nicht sehr teuer war, da er ein Ladenhüter war bzw. NOS.
    4Zylinderrahmen gitbs auf jeden Fall genug da kenne ich sogar einige in meinen Bekanntenkreis, bzw. scheints da Häufungen zu geben :D


    l.g.


    Christian




    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()


  • jop 1000eur waren es (der blanke rahmen) (tausend keine 10.000 o.ä)


    greetz rene

  • Zitat

    Original von Rene


    jop 1000eur waren es (der blanke rahmen) (tausend keine 10.000 o.ä)


    greetz rene



    Ja die haben den sozusagen verschleudert :bash:
    Allerdings glaub ich kam er ohne Hinterradschwinge!!
    Aber wieso nicht einen alten Harris TZ Rahmen kaufen und da reinschustern, die kriegt man öfters wirklich günstig, leichter ist er, schätze ich, auch und Platz sollte bei einem der späteren Rahmen auch genug sein!


    l.g.


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • aloha, das wäre auch eine idee dann könntest du aber auch einen 98er tz 250 rahmen kaufen diese scheinen wohl den vibrationen standzuhalten (fahren ja auch einige in der dsa)


    wie das bei einem harris 2t rahmen aussieht weiss ich da leider nicht...


    greetz rene

  • Zitat

    Original von Rene


    jop 1000eur waren es (der blanke rahmen) (tausend keine 10.000 o.ä)


    greetz rene


    Hallo
    Es ist unglaublich, eine bessere Wertanlage gibt es nicht!
    Denn es ist kein Kommafehler, ich habe selbst mit den Verkäufern gesprochen.


    Danke Supermono für das Bild. Ich suche immer Infos über Harris Rahmen und die Kreativität ihrer Besitzer.


    Bis dann

  • Zitat

    Original von Rene
    dann könntest du aber auch einen 98er tz 250 rahmen kaufen diese scheinen wohl den vibrationen standzuhalten (fahren ja auch einige in der dsa)


    wie das bei einem harris 2t rahmen aussieht weiss ich da leider nicht...


    greetz rene


    Der stahlrahmen sieht aber schöner aus und klassischer.


    Sollte gehen da ich so was schon einmal gesehen hab mit einem Ducati Single.
    Und ich glaub in USA haben sie es in den 80ern auch gemacht für die damalige SOS.


    l.g.


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Moin!
    Ich hab vor zehn Jahren mal mit Steve telephoniert. Da sagte er: Bring mir nen Motor und ein Hinterrad, dann bau ich dir nen Rahmen. Oder einen um, wenn wir was passendes finden. Damals wollte er 3000 Pfund für Rahmen und Schwinge haben.

  • Zitat

    Original von keysersouze
    Es ist unglaublich, eine bessere Wertanlage gibt es nicht!
    Denn es ist kein Kommafehler, ich habe selbst mit den Verkäufern gesprochen. ...


    Alles was recht ist, die Harris Rahmen und speziell der den du hast, sind wirklich superschön, aber ein einzelner Anbieter, der einen absoluten Phantasiepreis verlangt, rechtfertigt noch lange nicht deine Aussage...
    Gruß
    Sven

  • Hallo,
    bei fortunecity geben sie Bilddateien nicht mehr frei.


    Hier ein Rahmen aus 94
    [Blockierte Grafik: http://www.harris855.de/harrish3.jpg]
    Kann mir jemand Infos über den Verbleib dieser Maschine geben? (Fahrbericht)


    Und hier ein Fahrbericht über meine Maschine.
    Bis dann

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!