SR-Gleichdruckvergaser ab 90 / Plastikdeckel

  • Hallo, hier wurde ja auch des öfteren über den Plastikdeckel des Gleichdruckvergasers diskutiert, der ja manchmal aufgrund Alterung o.ä. durch Risse unangenehm auffällt . Heute bekam ich per Post eine Werbeinfo von Kedo, in der angekündigt wird, das genau dieses Teil wahrscheinlich dort bald als Ersatzteil geführt wird.
    Grüße
    Hans-Werner

  • ... hatte kedo ja auch hier im forum angekündigt. kedo the best, fuck the rest :D die leute sind einfach gut ! :r:

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Da sind noch andere schöne Sachen dabei.


    Für die, die's nicht gekriegt haben: Es gibt den Lima-Deckel mit Kühlrippen wieder, dazu passenden Ölfilterdeckel mit Rippchen (süß!!:red: ) und einen Nachbau der Daytona-Alu-Seitendeckel ohne den hässlichen fake-Öleinfüllstutzen... schmacht!! :r:


    Gruß
    Wolfgang

  • Na da bin ich mal gespannt (obwohl ich momentan Geldmässig doch ziemlich ;( bin :(

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Na, ich denke, meine Deckel halten jetzt ewig, mit dem transparenten Epoxidharz-Mäntelchen... Aber beruhigend zu wissen, falls es kein Aprilscherz ist.
    Demontieren möchte ich meine Deckel aber nicht. Das dürfte nicht ganz einfach sein.
    In der Anwendung phänomenal, in der Beseitigung :a::mo: Das Zeug klebt wie sau! Aber ich kann's nicht lassen. Jetzt auch wieder am tiefergelegten Sitz der Estrella... Viel Arbeit, aber der wird kultig! :yl::yl::yl:


    Soulman
    :dance: :dance: :dance:

  • Hallo Soulman,
    das mit dem Epoxy- kannst Du das näher erklären (Bilder)? :du:
    Gruß WWOLTER

    Ein Königreich für einen Kickstarter (Klacks, 1956)

  • wwwolter: Das lohnt nicht zu fotografieren. Glänzt jetzt halt ein bisschen. Das ist alles. Kann man überlackieren, lohnt aber nicht. Man muss den Deckel etwas anschleifen (am besten mit einem Glashaarradierer, den finde ich aber zur Zeit nicht) und dann entfetten. Dann mit dem Harz bepinseln, am besten, kurz bevor es geliert. sonst läuft es halt entsprechend der Erdanziehung nach unten (bei montiertem Vergaser) Wenn man ihn ausbaut, dann kann man wesentlich sauberer arbeiten. Da siehste dann anschließend niggese, außer, dass es etwas glänzt, statt des duffen hellgrau.
    Das Harz (na ja, 6 Gramm) das ist ein echter Pfennigbetrag.


    Gruß Soulman
    :dance: :flash :dance:

  • Hallo,
    also, den Glashaarradierer kenne ich; -als die CAD-Systeme noch Nestler hießen und Layer noch aus Rapidographen bestanden.
    Wäre das Bestreichen von innen eine Alternative????
    Gruß
    wwolter

    Ein Königreich für einen Kickstarter (Klacks, 1956)

  • Ich hab das Teil nie abgebaut. Keine schlafenden Hunde wecken. Nee, die Beschichtung von außen schließt Risse und beugt weiteren hoffentlich vor. Zumindest ist das Harz elastisch und macht Verformungen mit. Genial auch zur Behandlung von Roststellen an Blechfugen, die arbeiten. Danach rostet nix mehr.


    Soulman
    :dance: :flash :dance:


    Zum Radieren taugten die Glashaarstifte nicht besonders. Da war die Rasierklinge ungeschlagen. Oder mit peilator(e)s worten Razorblade rules! Aber zum Entrosten winziger Stellen waren sie gut.
    Es gab auch eine Radiermaschine. Die war nicht mal so schlecht.

  • Und wenn man das deckelchen regelmäßig mit Amor All behandelt, bleibts elastisch und bekommt keine risse. :O


    eigent sich auch für Faltenbälge etc.

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

    Einmal editiert, zuletzt von Nenzi ()

  • irgendwann gehts kaputt. außerdem ist in dem ding eine gummimembrane die früher oder später den weg aller gummimembrane gehen wird.


    also besser tauschen wenn von kedo zu haben; ein neuer deckel kann durchaus 10 weitere jahre halten.


    pfuschereien gehen früher oder später nach hinten los.


    unterstützt kedo, denn kedo unterstützt uns ! spart nicht am falschen ende. diese basteleien erinnern mich irgendwie an die gute alte mangelwirtschaft !

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Zitat

    Original von Squirrel


    unterstützt kedo, denn kedo unterstützt uns ! spart nicht am falschen ende. diese basteleien erinnern mich irgendwie an die gute alte mangelwirtschaft !



    Was kriegste für den Werbespruch????


    Nen Deckel vom Daniel umsonst????? :D:D


    Wurd aber auch Zeit mit dem Deckel, aber Entwicklung braucht zeit.


    leider gibts von Kedo keinen Flyer oder Neuheitenkatalog. ;(


    Immer nur einmal im Jahr was zu lesen und träumen.

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • quatsch ... ich kriege von kedo gar nix.


    erst wenn die letzte sr500 geschlachtet wurde
    erst wenn der letzte teileanbieter mangels masse zugemacht hat
    erst wenn die letzte frickelei zerbröckelt ist


    erst dann werdet ihr verstehen, daß man vergaserdeckel nicht selber schnitzen kannn :bash:


    (alter indianerspruch :)) )



    abgesehen davon gibts da schon einen netten flyer, dier diesen thread ja ausgelöst hat und den viele per post erhielten. allerdings sollte man da vermutlich in den letzten 99 jahren mal was dort gekauft haben vermute ich damit die deine adresse haben :D


    kapiert doch daß kedo der letzte ernstzunehmende anbieter von sr500-ersatzteilen (neuteile !) und zubehör ist (abgesehen vom yamaha-händler ... für einen teil von dem was kedo hat, zu exotischen preisen). louise & co haben schon vor 2 jahren den kram abverkauft, wundersam hat zugemacht usw.


    ich denke wir sollten alle interesse daran haben daß kedo noch lange sr500-teile verkauft, oder ? und - kompetenz kann man nicht bezahlen ... die ist da einfach vorhanden !

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Ja, dann muss ich wohl endlich mal hin! Da kann ich mitm Rad hinfahren (aber der Weg ist nicht so schön). Nächste Woche!
    Recht haste, alter Indianer!


    Gruß Soulman
    :dance: :dance: :dance:

  • ...mal so am rande bemerkt:
    Habe ja sowas ähnliches wie Squirrel schonmal zum thema Radnabenumbau gesagt
    Ich habe ja kaum Ahnung von Werkstattpreisen, wieviel Arbeit dahinter steckt usw. ... Deshalb habe ich den preis von 140 Teuro auch so akzeptiert. Einer der Lomot-Jungs wo ich dann den Hinterreifen habe aufziehen lassen hätte spontan auf 180 Euro geschätzt... für einen Mittelständler sind die also doch ziemlich billig wenn ich mir das so recht überlege: Das RR-Thermometer hab ich bisher nirgends günstiger gesehen, das Ölwechsel-Set ist preislich auch fast nicht zu schlagen... Ich geb dort gern mein Geld aus.


    Gruß
    Wolfgang

  • Ich muss auch einfach mal sagen, dass die leute von Kedo sich da mit den teilen wirklich Gedanken und Mühe machen und ich das einfach nur supergut finden kann.....das Lob muss einfach mal sein.....
    in diesem Sinne Prost
    Hans-Werner

  • ...aber (leider) auch immer noch kein grünes licht! ich warte tatsächlich noch auf die rückmeldung von demjenigen in japan, der einen kennt, der wiederum direkt bei yamaha im werk schafft (allerdings werden die vergaser komplett von mikuni geliefert, also hat yamaha damit eigentlich nicht wirklich viel zu tun).


    wie ihr ja sicher wisst, kann oder will mikuni deutschland nix machen und yamaha deutschland zuckt auch nur mit den schultern (selbst an höchster stelle in der leitung des teilewesens...).


    ich halte euch auf dem laufenden, und schließlich ist durch die ganze fummelei auch der deckel an unserem vergaser kaputt gegangen, so dass wir quasi mit im boot sitzen :)


    wir bleiben dran!


    viele grüsse


    daniel vom KEDO Team

  • es ist schier unverständlich; da gibts alle teile die kaputtgehen können als ersatz -und mikuni verbaut so einen ganz offensichtlich fehlkontruierten (lebensdauer !) deckel und den gibts nicht :bash:

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!