Vollabnahme, worauf achten

  • Nun ist es endlich soweit, am 19 April habe ich beim TÜV einen Termin zur Vollabnahme mit meinem Rudi. Der Rahmen war 10 Jahre stillgelegt, vorne und hinten einen 5.0 Reifen auf einer 3.0x16 Felge, Edelstahl Supertrapp, cooler Einzelsitz, gereckte AME Gabel mir Originalholmen,LSL WideBar 1010mm, minimal Elektrik, so gut wie keine Schalter und Taster, offener LuFi, Ochsenaugen..........Worauf muss ich mich einstellen ? Wie läuft das ganze ab ? Schaut der Prüfer wie bei nem TÜV Termin nur etwas intensiver ?
    Hat jemand die Prozedur schon hinter sich ? Schreibt mir mal bitte Eure Erfahrungen.

  • 20°C Sonnenschein und trocken!!!!!!!
    Datt wäre schon mal nicht schlecht :D:D
    Die Vollabnahme ist eigentlich genau das selbe als ob Du TÜV machst ist nur so teuer weil Du ja einen neuen Brief bekommst und der kostet.
    Die Prüfer schauen eigentlich nur ein wenig genauer sich Reifen,Bremsen u. Lager an weil die ja einen schuss weg haben können wenn die Karre solange steht.
    Aber würde mir da keine Gedanken machen Tom, gestern waren 2 XT´s da gewesen und beide haben ohne Mängel ihre Plakette erhalten :D:D
    Gruß
    Marcel

  • Hallo Marschall,
    ich kenn sie nur halbfertig von den Fotos in der Galerie,
    Und ich würd mal so sagen......VIEL Papier.....
    Buntes und Kopien, Gutachten.....
    Ruf den Tüv Ing. an, frag ganz unschuldig was du brauchst, und wenns passt, mach´n Thermin....
    Genau bei dem du dich erkundigt hast, an sonsten beim nächsten anfragen....Montag gaaanz früh, oder Freitag kurz vor Feierabend.
    mfg
    mzm.

  • Montag 8 Uhr ist der Termin bei Berlins bestem Prüfer :D Ich hatte schon vorher alle Umbaumassnahmen mit ihm besprochen und seine Standardantwort war, Kein Problem, trag ich Ihnen ein :]

  • Marschall


    Da drück ich Dir mal ganz fest die Daumen, daß alles glatt geht..


    Gruß,
    mac_73de

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hallo Marschall,
    brauchte für meine SR vor 'nem Jahr auch eine Vollabnahme. Da ich mir bei den Bremsen nicht so sicher war, gabs neue Bremsleitungen, ansonsten, wenn Du keine großartigen technischen Mängel hast, was soll schon passieren? Hinfahren und durch!
    Gruß,
    Ingo

  • hi tom


    habe ich letzten freitag gerade hinter mir, ging super wenn man da nicht mit so ein schraddelteil ankommt und die normalen dinge wie licht etc. stimmen, spricht nix gegen eine vollabnahme. bei mir haben sie recht gründlich geschaut (waren selber beide biker) haben mir noch ein paar tips gegeben und dann auf wunsch meine konis, gelochte scheibe, stahlflex, ochsenaugen, auspuff und wechselbare sitzbank eingetragen ohne probleme und ohne mängel.


    nette grüsse aus dem hohen norden


    patrik

  • hi tom,
    hatte ich doch letztes jahr auch, allerdings ohne umbauten - nach 3 jahren standzeit.
    ...danke sehr...null problem...
    bescheinigungen, wo nötig, natürlich mitnehmen.
    viel glück :kn:
    gruß
    alex

  • Zitat

    Original von Marschall
    Montag 8 Uhr ist der Termin bei Berlins bestem Prüfer :]


    sach mal.... hast du ihn mit ostereiern bestochen? :r:


    oder gibts bei euch kein ostern??? :du:

  • Zitat

    Original von Cabbyman


    sach mal.... hast du ihn mit ostereiern bestochen? :r:


    oder gibts bei euch kein ostern??? :du:


    Ahhhhh 19 April da ist der ganze spuck doch schon wieder vorbei.
    Gruß
    Marcel

  • Also euch da drüben hinterm Inn gehts gut, das ist ja die wahre Insel der Seligen. Wenn mir hier in Österreich erzählen würde daß er mit solchen Umbauten zu einer Prüfstelle geht, ich würde im Raten den Busfahrplan zu studieren, damit er wieder nach Hause kommt.


    Ich hab zum typisieren meiner 78er 2J4 ein Gutachten von unserem hiesiegen Oldtimerpapst gebraucht, damit mir die Prüfer einen 2J2 geprägten Endtopf als Original aktzeptiert haben und die 95dB Standgeräusch.


    Wehe das Ding hätte Ochsenaugenblinker gehabt :)

  • Was wichtig ist, ist freundliches Auftreten, eine Mappe mit ALLEN Unterlagen, also auch alles was du verändert hast, bzw. eingetrasgen werden muss
    Wenn dann allesauch für den normalen TÜV o.k. ist, ist es kein Problem :bus:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • wünsch dir viel Glück dabei.Muß einfach klappen,hab ja schliesslich so was ähnliches im Bau.
    Und danke nochmal für den Kabelbaum.
    :yl::yl::yl:

  • Also hatte vor der Vollabnahme so ne Panik das ich vier Wochen nich schlafen konnte und ich meine Freundin immer in Ruhe lassen musste weil ich ewig mit Durchmarsch aufm Schacht gesessen hab. :mo:


    Hat aber trotzdem auf Anhieb geklappt und hat mir sogar ohne Papiere Gutachten oder anderen Müll den 2J4 Motor eingetragen. :yl:
    Grüße Diba

    Richtige MÄNNER essen keinen Honig, sie kauen Bienen...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!