EGU 600ccm

  • Es gibt viele Leute die Erfahrungen mit EGU haben, die wenigsten davon gute. Grundsätzlich kann ein 600cc motor gut halten, wenn er gut gemacht ist. Was der EGU genau dran macht, weiss ich nicht.


    Gruss
    Hans

  • Egu sagt sie überholen den ganzen Motor inkl. Getriebe Kupllung etc. Laufgarnitur sei neu.

  • Moinsen Desmo,
    erstmal herzlich willkommen hier.


    Bei Nennung des von Dir erwaehnten Firmennamens stellen sich regelmaessig bei einigen Leuten hier im Forum die Nackenhaare hoch - und das sind keineswegs solche, die den Herrn E. und sein Unternehmen nur vom Hoerensagen kennen, sondern die ganz persoenliche und direkte Erfahrungen dort gemacht haben.


    Solltest Du auf der Suche nach Alternativen auf eine Firma stossen, die genauso klingt wie der Plural eines englischen Laengenmasses (zu Lande, wohlgemerkt), dann findest Du auch zu denen einige Tatsachenberichte - ungeschminkt, wie alles hier.


    Allerdings, wenn ein Laden gute Qualitaet/Leistung/Service abliefert, so wird das in diesem Forum genau so deutlich gesagt wie bei abschreckenden Beispielen (neiiiiiiiiiin - die beiden obengenannten Unternehmen gehoeren keiiiiiineswegs in die letztere Kategorie, wo denkst Du denn hin!). Wenn Du ein Beispiel brauchst, dann schau' Dir im Bereich "Werkstattbericht" mal an, was da so alles zum Thema "Kabro" geschrieben wurde (Suchmaschine).


    Schreib' mal noch ein paar Beitraege und dann bemueh' die Suchmaschine, die Informationen sind z.T. im "nicht-jugendfreien" Bereich...

    2 Mal editiert, zuletzt von TomLange ()

  • "Schreib' mal noch ein paar Beitraege und dann bemueh' die Suchmaschine, die Informationen sind z.T. im "nicht-jugendfreien" Bereich.."


    .. womit der TomL meint, dass du dann den Status "Aktiv-Member" (siehe dein Avatar in der linken Spalte) bekommen kannst und damit Zugang zu dem Bereich hast.


    Ach ja: willkommen im Forum, Desmo (stimmt das "weiblich"-Zeichen bei dir? Dieser Hinweis nur deshalb, weil da schon einige aus Versehen falsch geklickt hatten. Und sag' doch in deinen Informationen auch mal den Typ u./o. Baujahr deiner SR an)


    P.

  • alles klar, ne nicht weiblich, alles dran bei mir, werde mein Profil nochmal überarbeiten, war vorhin beim anmelden zu gierig auf das Forum.

  • Moin Desmo,


    tut zwar nichts zur Sache, aber:


    Schön, daß Du die rassige SB 3 mit 3-Gang Getriebe fährst :D

  • Eine 900 SS wie schön :D schau mal in mein Avatar


    Ciao Manuel


    können wir ja einen Privaten Ducati Bereich aufmachen :D !

  • Zitat

    Original von Desmo
    Ein kenner??


    Iss ne SB1 mit 5 Gang RL


    Kenner wäre etwas übertrieben. Sagen wir mal, daß ich auch die geschrottet habe. Feste Fußrasten, welch ein Greuel. Und die Gabel mit Fettfüllung..... :D


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/06/3734906/400_3331393536663864.jpg]


    Aber mit KTM MSS Motor und 4er Zylinder war sie überraschend schnell. Zu schnell für manche Malaguti. Aber das ist lange her....

    Einmal editiert, zuletzt von steamhammer ()

  • Also die von Tom erwähnte Firma


    (deren Namen einem englischen Längenmaß und so weiter)
    kann ich nur wärmstens empfehlen...
    Arrogant bis zum Anschlag,schweineteuer,schlechte Arbeit und den Begriff Garantie kennt er nichtmal vom Hörensagen...
    Lass die Finger von dem I...


    Gruß


    Joe

  • oh oh,


    ich glaube es droht schon wieder zu eskalieren :duell:


    da bekommt das englische längenmaß bestimmt rot ohren, bzw rote augen wenn er das ließt :a::a:


    gruß ruffus

  • Zitat


    Es gibt viele Leute die Erfahrungen mit EGU haben,


    Also.
    Wenn man weiss was man von ihm will , macht er gute Arbeit.
    Wenn er tunen darf, weiss ich nicht was er macht und wie gut es ist.
    Generell halte ich nichts vom SR - Tuning.
    Es kostet Lebensdauer und Nerven und ist weitaus teurer als eine leistungsfähigere neue Huddel zu kaufen.
    Regards
    Rei97
    :kn:

  • @ Joe:
    stehen die drei "***" hinter dem "I" etwa für "netter Motorrradfreund" oder "inniger Motorradliebhaber" oder "freundlichem Motorradreparierservice" oder etwa doch nur " I deales Motorrtuning" oder "I ch kann alles reparieren" oder leider "ich kann nix und gebe deshalb auch nur auf nix Garantie"?
    "I dee" wäre auch noch ne Möglichkeit?!


    für alle Neulinge: warum hast du denn das englische Längenmaß si gerne? wir leben doch in Deutschland? Gefallen dir etwa ´die Kilometer micht mehr?
    :du:


    Develey,
    der sich mal wieder blöd stellt.

  • I...


    steht in diesem Falle für: "I...ch bin der selbsternannte einzig wahre SR-Tuner"
    Diesen Typen werde ich demnächst noch mal besuchen fahren,aus alter Freundschaft...
    Wenn jemand mitkommen möchte,dann melde er/sie sich bei mir...


    Gruß


    Joe

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!