EGU 600ccm

  • Es gibt viele Leute die Erfahrungen mit EGU haben, die wenigsten davon gute. Grundsätzlich kann ein 600cc motor gut halten, wenn er gut gemacht ist. Was der EGU genau dran macht, weiss ich nicht.


    Gruss
    Hans

  • Egu sagt sie überholen den ganzen Motor inkl. Getriebe Kupllung etc. Laufgarnitur sei neu.

  • Moinsen Desmo,
    erstmal herzlich willkommen hier.


    Bei Nennung des von Dir erwaehnten Firmennamens stellen sich regelmaessig bei einigen Leuten hier im Forum die Nackenhaare hoch - und das sind keineswegs solche, die den Herrn E. und sein Unternehmen nur vom Hoerensagen kennen, sondern die ganz persoenliche und direkte Erfahrungen dort gemacht haben.


    Solltest Du auf der Suche nach Alternativen auf eine Firma stossen, die genauso klingt wie der Plural eines englischen Laengenmasses (zu Lande, wohlgemerkt), dann findest Du auch zu denen einige Tatsachenberichte - ungeschminkt, wie alles hier.


    Allerdings, wenn ein Laden gute Qualitaet/Leistung/Service abliefert, so wird das in diesem Forum genau so deutlich gesagt wie bei abschreckenden Beispielen (neiiiiiiiiiin - die beiden obengenannten Unternehmen gehoeren keiiiiiineswegs in die letztere Kategorie, wo denkst Du denn hin!). Wenn Du ein Beispiel brauchst, dann schau' Dir im Bereich "Werkstattbericht" mal an, was da so alles zum Thema "Kabro" geschrieben wurde (Suchmaschine).


    Schreib' mal noch ein paar Beitraege und dann bemueh' die Suchmaschine, die Informationen sind z.T. im "nicht-jugendfreien" Bereich...

    2 Mal editiert, zuletzt von TomLange ()

  • "Schreib' mal noch ein paar Beitraege und dann bemueh' die Suchmaschine, die Informationen sind z.T. im "nicht-jugendfreien" Bereich.."


    .. womit der TomL meint, dass du dann den Status "Aktiv-Member" (siehe dein Avatar in der linken Spalte) bekommen kannst und damit Zugang zu dem Bereich hast.


    Ach ja: willkommen im Forum, Desmo (stimmt das "weiblich"-Zeichen bei dir? Dieser Hinweis nur deshalb, weil da schon einige aus Versehen falsch geklickt hatten. Und sag' doch in deinen Informationen auch mal den Typ u./o. Baujahr deiner SR an)


    P.

  • alles klar, ne nicht weiblich, alles dran bei mir, werde mein Profil nochmal überarbeiten, war vorhin beim anmelden zu gierig auf das Forum.

  • Moin Desmo,


    tut zwar nichts zur Sache, aber:


    Schön, daß Du die rassige SB 3 mit 3-Gang Getriebe fährst :D

  • Eine 900 SS wie schön :D schau mal in mein Avatar


    Ciao Manuel


    können wir ja einen Privaten Ducati Bereich aufmachen :D !

  • Zitat

    Original von Desmo
    Ein kenner??


    Iss ne SB1 mit 5 Gang RL


    Kenner wäre etwas übertrieben. Sagen wir mal, daß ich auch die geschrottet habe. Feste Fußrasten, welch ein Greuel. Und die Gabel mit Fettfüllung..... :D


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/06/3734906/400_3331393536663864.jpg]


    Aber mit KTM MSS Motor und 4er Zylinder war sie überraschend schnell. Zu schnell für manche Malaguti. Aber das ist lange her....

    Einmal editiert, zuletzt von steamhammer ()

  • Also die von Tom erwähnte Firma


    (deren Namen einem englischen Längenmaß und so weiter)
    kann ich nur wärmstens empfehlen...
    Arrogant bis zum Anschlag,schweineteuer,schlechte Arbeit und den Begriff Garantie kennt er nichtmal vom Hörensagen...
    Lass die Finger von dem I...


    Gruß


    Joe

  • oh oh,


    ich glaube es droht schon wieder zu eskalieren :duell:


    da bekommt das englische längenmaß bestimmt rot ohren, bzw rote augen wenn er das ließt :a::a:


    gruß ruffus

  • Zitat


    Es gibt viele Leute die Erfahrungen mit EGU haben,


    Also.
    Wenn man weiss was man von ihm will , macht er gute Arbeit.
    Wenn er tunen darf, weiss ich nicht was er macht und wie gut es ist.
    Generell halte ich nichts vom SR - Tuning.
    Es kostet Lebensdauer und Nerven und ist weitaus teurer als eine leistungsfähigere neue Huddel zu kaufen.
    Regards
    Rei97
    :kn:

  • @ Joe:
    stehen die drei "***" hinter dem "I" etwa für "netter Motorrradfreund" oder "inniger Motorradliebhaber" oder "freundlichem Motorradreparierservice" oder etwa doch nur " I deales Motorrtuning" oder "I ch kann alles reparieren" oder leider "ich kann nix und gebe deshalb auch nur auf nix Garantie"?
    "I dee" wäre auch noch ne Möglichkeit?!


    für alle Neulinge: warum hast du denn das englische Längenmaß si gerne? wir leben doch in Deutschland? Gefallen dir etwa ´die Kilometer micht mehr?
    :du:


    Develey,
    der sich mal wieder blöd stellt.

  • I...


    steht in diesem Falle für: "I...ch bin der selbsternannte einzig wahre SR-Tuner"
    Diesen Typen werde ich demnächst noch mal besuchen fahren,aus alter Freundschaft...
    Wenn jemand mitkommen möchte,dann melde er/sie sich bei mir...


    Gruß


    Joe

Letzte Aktivitäten

  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!