Na Joe, wenn die mal unter Dir Dienst getan hat, kannst Du ja hier auch ueber die Qualitaeten des Treibsatzes zu Deiner Zeit berichten... auch wenn man nicht weiss, was seither alles mit der Kiste angestellt wurde, gibt's vielleicht einen ersten Anhaltspunkt...
Uebrigens, "Qualitaeten" ist hier genauso zu sehen wie "Beschleunigung" - geht positiv und negativ ("Bremsen" ist ja schliesslich nur der populaerwissenschaftliche Name fuer "negative Beschleunigung"... :D)
Mach ma...
PS durch edit: Wer hat denn diesen grottenhaesslichen Endtopf da drangebaut um's Himmels Willen?! Das warst doch nicht etwa Du, oder Joe?
Vor eingen Jahren hat EGU meinen verwarzten XT Motor wunderbar zu neuem Leben erweckt. Dafür nochmals #Danke#
Allerdings hatten Bekannte von mir nicht so viel Glück gehabt wie ich.
Zum Thema SR Tuning: lohnt sich nicht ! Habe mehr als 2500,- Euro in meine Huddel investiert, trotzdem sollte mann keine Illusionen haben. Die Dinger sind einfach für Höchstleistung nicht gebaut worden. Da kann mann soviel rumspielen wie "man" möchte. Wer Geschwindigkeit will sollte zu den Moppeds mit mehr Zylindern greifen.
Aber fährt hier eigentlich jemand SR wegen der Leistung ? Die 100db in meinem Fahrzeugschein freuen mich viel mehr
Die Moral von der Geschicht - SR Tuning lohnt sich nicht
Also: bisher habe ich seine Dienste 3 mal in Anspruch genommen, und war eigentlich immer zufrieden. Den Kopf , dem er die Ventilwinkel gefräst und die Dichtfläche geplant hat habe ich gestern in den neuen Motor verbaut, heute in die rote, und lief bei seiner Jungfernfahrt 150km sehr gut und leise. Ich glaube, die Rote hat jetzt endlich die Kurve gekriegt. War eine Schrauberei ohne Ende... 3 Mal Motor rein und raus. Dafür habe ich jetzt wieder 2 Reservemotoren. Regards Rei97
Original von TomLange Uebrigens, "Qualitaeten" ist hier genauso zu sehen wie "Beschleunigung" - geht positiv und negativ ("Bremsen" ist ja schliesslich nur der populaerwissenschaftliche Name fuer "negative Beschleunigung"... :D)
Mensch, Tom, nun fang Du nicht auch noch an, die Deutsche Sprache zu verhunzen. Beschleunigung ist das Gegenteil von Verzögerung. Und Qualität ist etwas positives! Auch wenn unsere Politiker inzwischen so gern von einer neuen Qualität der... Gewalt z.B. sprechen. Das ist Schwachsinn!!!
@Soulie ... Qualitaet ist genauso eine Masseinheit wie Beschleunigung. Die Richtung macht den Schiedunter (hat mir mein alter Physiklehrer mal versucht zu erklaeren)...
an besagtem 600er Motor wurde offensichtlich nur die Bohrung vergrössert und die Vergaserbedüsung geändert... Das Teil zog untenrum wie ein Traktor,allerdings war es vorbei mit der Drehfreude.So ab 5000 U/min wurde es dann recht zäh. Vor etlichen Jahren hat mal irgendeine Motorradzeitschrift über diesen Umbau geschrieben und auch ein Leistungsdiagramm veröffentlicht. Ergebnis: Der 600er EGU hatte weniger Leistung als der Originalmotor...
Hi Thomas, Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm. Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm. Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich. Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.
So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe. Hier haben wir das kritische Detail: Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
Hi Thomas, Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm. Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm. Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich. Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.
Jap gerade eben. Jetzt läuft sie! Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach. Danke für eure hilfe
weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...
Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.
weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...
Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen