och menno, ich raff das net!

  • Versuche seit gestern immer wieder meine SR anzukicken. Meist kommt sie auch schon beim 1. oder 2. Tritt.
    Hört sich ja so weit ganz gut an. :20:
    Aber egal ob ich Gas oder kein Gas gebe und egal wie ich mit dem Choke rumspiele- sie geht 100%ig nach ca. 2 Sekunden wieder aus! :a:
    Warum? :du::s:

  • Hallo,
    das klingt nach einem zugesotteten Vergaser. Hast du da schon mal reingeguckt?
    Sprittfilter drann? Wenn nicht, weisst du ja, was du dir als nächstes leisten solltest. Es lösen sich immer gerne irgendwelche Lacksplitter oder Rostpartikel, irgendwann landen die dann im Vergaser.


    Du könntest auch mal eine neue Zündkerze testen, da wirkt oft wunder, wenn die NGK Teile ein mal nass waren, sind sie meist fertig.


    Grüße, Marc

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

  • Check mal das zündkabel. Hatte ich auch mal. War ein massefehler weil ein äderchen auß dem kabel an masse kam.
    Kann aber auch ein krichstrom im killschalter sein oder in dem zündschloss. Hört sich auf jedenfall sehr elektrisch an...


    Gruß
    Alex

  • Also Funke ist da- auch gut! Hab mehrere ZK´s getestet (unter anderem auch ne Bosch) überall das gleiche. :(

  • hmmm.... wie aus....?? Wenn sie viel zu mager läuft, dann kann sowas vorkommen. Nebenluft? Membrane(n) hin?
    Mach mal Benzinhahn auf "PRI" und Choke ganz rein und dann nur starten und nix weiter machen. ca. 1 min so laufen lassen, geht das ???
    sonst schau Dir mal die Membranen und den Ansaugflansch an...


    viel Glück
    Micha

  • Prima, dann hast du es ja schon eingegrenzt auf die Gemischzufuhr. Leerlauf hattest du ja sicher schon mit dem kleinen Schräubchen (NICHT dem Warmstartknopf-Gewinde) nach Bucheli-Prozedur eingestellt und vorher kontrolliert, ob die Nadel am Schräubchen noch in Ordnung war, LuFi ist - da Neuzusammenbau - sauber, bleibt als vorerst das von Marc vorgeschlagene Prozedere.


    P. (beste Wünsche, gut wird das)

  • ...mir fällt ansonsten noch die Membrane im Benzinhahn ein.
    Kommt beim Saugen am Unterdruckschlauch Benzin durch, fettet die dein Gemisch ständig an.


    Gruß
    Roland

  • moin domi,


    hast du den vergaser schon mal zerlegt, komlett gereinigt und die membranen kontrolliert :du:
    wenn nicht, dann tu es :20: zusätzlich den benzinhahn kontrollieren :dance: danach vergasergrundeinstellung und es sollte funzen :yl:
    gruß ruffus

  • Moin!
    Reinige mal das Leerlaufsystem mit Bremsenreiniger und blas den Versager mal mit Druckluft aus. Das hilft meistens. Bei meiner XS war das Leerlaufsystem des linken Vergaser auch zugesetzt. Ein weing Bremsenreiniger in die Kanäle, einige Minuten wirken lassen, mit ordentlich Druckluft durchgepustet und seit dem läuft sie wie ein Uhrwerk.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Hallo zusammen,
    ich bin der ältere Herr (unten im Bild) von SR-Domi und muß ich mich mal zu Wort melden.
    Nachdem Domi mittlerweile der rechte Fuß vom kicken angeschwollen war hab ich ihm geraten doch den Versager nochmal abzubauen. Dies hat er dann getan und nachdem er die Papiertücher die noch drin steckten :bash: entfernt hat sprang sie sofort an. :tongue::tongue:
    Ansonsten möchte ich mich auch noch für eure Hilfe bedanken, ihr seid auch eine tolle Truppe hier[Blockierte Grafik: http://forum.vulcancruiser.net/smilies/1xyxthumbs.gif]

  • Also.
    Wenn er mal Arzt werden will, sollte er nicht die Tupfer im Patienten belassen... 8o
    Regards
    Rei97
    der auch so einen Novizen hat. :kn:

  • ja ja, der/die vorbesitzer, das teuflische wesen ...


    ich rate auch jedem der eine maschine kauft erst mal eine ausführliche inspektion zu machen oder machen zu lassen. lustig was man im vergaser oder in der ölwanne oder auch an anderen stellen so finden kann :D


    ansonsten willkommen im club der bekloppten eintopftreter - und bleib der rüttel treu ! sie ist es wert !!!

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Moin!
    Liege ich richtig in der Annahme, dass der bööööse Vorbesitzer nichts mit der Obstruktion zu tun hatte? :D


    Geile Geschichte :lol:


    Aber mit dem Vergaser lagen wir doch goldrichtig, oder?


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz


  • genau so isses,
    beim auseinander bauen Lappen reingesteckt und vergessen wieder raus zu holen
    :D [Blockierte Grafik: http://www.gerold-dominic.de/smilie/wut.gif]

  • Naja so zwei Tage und und dein Fuß ist wieder in ordnung. Habe auch schonmal so lange gekickt und nee menge Rückschläge einstecken müßen von meiner XT (Füß hatte Regenbogenfarben) aber ich hänge trotzdem an der Karre.
    Gruß
    Marcel

  • @domi: :lol::lol::lol:
    Naja, wenigstens traust du dich an den Vergaser... :r:
    Ich muss da noch bei, auch kein sauberer Leerlauf... ;(
    Jedenfalls ist sowas oder ähnliches wohl jedem hier mal passiert. Also net Ärgern....


    Gruß
    Wolfgang

  • Noch ne kleine Frage zur Beschleunigerpumpe:


    Wie genau muss die ohne Gasbetätigung stehen? Frei oder unter Druck? Wir ham dadran rumgedreht uns wissens jetzt net mehr... :rolleyes::du:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!