Fettnapf Oschersleben

  • Oh Mann, ihr macht da vielleicht ein Theater ...


    Manchmal bin ich ganz froh, dass da noch die Alpen dazwischen sind.


    Wer bei mir mal vorbeituckern mag ist herzlich eingeladen. Egal ob IG, eV oder sonstwas. Hauptsache SR. Oder XT (darf man ja, oder?).


    Aber etwas sehe ich hier schon (als Unbeteiligter):
    Einen ziemlich groben Unterschied in der Wortwahl der beiden Gruppen. Mal nachdenken drüber?


    Cheers
    motorang :20:

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Moin!
    Lustig hier, weiter so! :r:


    Wer Recht hat oder nicht und wer hier der wahre Hüter der Idee einer wie auch immer gearteten Feier ist bzw. das sagenumwobene Banner hergestellt und finanziert hat (Gerüchten zufolge soll es ja aus den Fasern legendärer SR-Treiber bei Neumond hergestellt sein, ist es der heilige Gral?), ist mit eigentlich ziemlich egal.
    Den Begriff IG kannte ich, bevor ich vor 3 oder 4 Jahren auf's Forum aufmerksam wurde, nicht. Meine SR habe ich mir auch ohne IG gekauft. Eine Frage stellt sich mir im Laufe der Diskussion hier noch: Was sind Colours? Ich weiß es wirklich nicht, kein Scherz.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Ach so, ich dachte, die nennt man patches?


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • aenz: Colours sind schon einiges mehr als nur die Aufnäher. Ist eher so was wie ne Uniform. Das ganze zeigt sich nach außen halt als Rückenaufnäher.


    Ist im kurzen schlecht zu erklären, es gibt da so einen ominösen Ehrencodex zwischen den einzelnen "Rocker"-Clubs mit Gebietsansprüchen und so. Alles hoch politisch, es gab wohl mal Zeiten in denen du mit den falschen Colours nicht durch das Gebiet der anderen fahren durftest. Du darfst auch nicht so einfach einen neuen Club mit eigenen Colours gründen, sondern musst deine Ansprüche anmelden z.B. in der Bikers Live und dann eine bestimmte zeit warten. Wenn keine anderer Club was dagegen hat darfst du eigene Colours tragen sonnst nicht. Alles ziemlich suspekt......


    Ich denke auf so was wird hier angespielt.


    tschö
    Andreas

  • gnom: Das trägt zur Klärung bei, danke schön!


    Kennt jemand von Euch noch die 3 Tornados? Das war so eine Kabaretttruppe in den 80ern aus Berlin. Die hatten ein schönes Lied:
    "Ich bin nichts, ich kann nichts: geeeeebt mir eine Uniform!"


    Munterhalten!
    aenz, alter Uniformhasser

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • als "aussenstehender" kann ich mich nur über den ton wundern, der hier angeschlagen wird.
    daraus kann ich nur schließen, dass hier alte kriegsbeile ausgegraben werden, mit denen die meisten leute hier nix zu tun haben.
    auch wenn eine solche "schlammschlacht" in der saure-gurken-zeit einen gewissen unterhaltungswert hat, sollten die betroffenen das doch am besten mal unter sich ausmachen. zumal ich es total beschissen finde, wenn aus den zwistigkeiten einiger, weniger pauschalausagen wie: "das forum" oder "die forumsleute" bzw. "die IGs" und die "Igler" entstehen.....
    gruss
    jürn

  • Ach du meine Guete - was ist den hier los? :bash: Euch kann man aber auch kein ganzes Wochenende alleine lassen... fuer die Geschwindigkeit, in der das Thema auch in der Wahl der Worte eskaliert ist, sollte man direkt ein Patent anmelden! :evil:


    Nachdem ich mir den ganzen Sermon durchgelesen hab (so'n Tamtam ist doch vor ungefaehr Jahresfrist schon mal gelaufen, oder war das doch schon laenger her?), muss ich feststellen, dass da moeglicherweise vielleicht eventuell ziemlich selektiv gelesen und dann ziemlich empfindlich reagiert wird... (nein, das ist keine Behauptung, das ist mein persoenlicher Eindruck aus dieser Diskussion). Und waehrend ein paar Formulierungen anscheinend an Praezision zu wuenschen uebriglassen (z.B. nicht als persoenliche Meinung gekennzeichnet wurden), sind mir selbst ein paar andere definitiv zu geschliffen - und damit spreche ich nicht auf gewisse forstwirtschaftliche Taetigkeiten in Franken an (seit wann gehoeren Menschen zur Gattung der Eichen?).


    Was mich nach erneutem Durchlesen des offenbar ausloesenden Satzes :

    Zitat

    "...und siehe da... die ig's werden sogar persönlich eingeladen.... man könnte es ja zum jahres-treffen der ig's und des forums machen..."


    am meisten erstaunt ist, dass da eine angesprochene Moeglichkeitsmuecke (gemeinsame Nutzung einer von Yamaha vorbereiteten Veranstaltung) zum Politikumselefanten gemacht wird - ich bin da doch ziemlich enttaeuscht.
    Haette allgemein gedacht, dass die Leute, die so viel Kompromissbereitschaft ihrem gemeinsamen Lieblingsmotorrad gegenueber erweisen (manchmal sogar muessen), ein wenig moderater in ihrer Grundstimmung sind als das hier offenbarte Feindbildverhalten zeigt... zumindest haette ich erwartet, dass die Patina der zivilisierten Koexistenz deutlich dicker waere.


    Es bleibt doch jedem selber ueberlassen und aendert seinen Wert als Mensch und Motorradliebhaber, -fahrer und -schrauber nicht im Mindesten, ob und wie weit er/sie sich in einer IG, einem MC, einem Stammtisch oder einem Forum organisieren moechte.


    Und es steht ausser Frage, dass die organisierten Gruppen eben durch ihre "Organisiertheit" auch die strukturelle Festigkeit aufweisen, etwas "auf die Beine zu stellen" - sei es jetzt, dass da eine Veranstaltung geplant und durchgefuehrt wird oder Ressourcen aufgetan oder Rabatte ausgehandelt. Diese Initiativen sind in meinen Augen hoechst anerkenneswerte, anerkannte und mit ausdruecklichem Dank angenommene Dinge! Ohne diese organisierten Zusammenschluesse von Leuten mit gleichem Interesse waere die heute existierende SR-Landschaft in der aktuellen Form nicht denkbar.


    Aber man darf deshalb nicht denken, dass andernfalls die totale SR-Wueste drohen wuerde.
    Zugegeben, wir "Unorganisierten" haben weder Infrastruktur noch Uebung darin, aber irgendwie geht es doch. Als Stichworte seien hier nur "Pannenhelferliste" (nochmal Dank an den Palzpeter!) oder "Schwingenachsenanfertigung" (Alex) genannt. Sollte mein Gedaechtnis mich jetzt im Stich lassen und diese Dinge sind auf Initiative einer IG entstanden, moechte ich mich schon jetzt fuer meinen Irrtum entschuldigen...


    Ich habe an anderer Stelle schon mal geschrieben - und so, wie ich die Meinung der hier aktiven Forumsmitglieder kenne (die der Stummen weiss ich nicht, weil sie sie ja nie kundtun), werden die zustimmen: dass dieses Forum sich nicht als die Meinung der allgemeinen SR-Szene sieht, sah oder sehen will. Zumindest nicht mit den derzeitig aktiven Schreibern. Wir Aktiven hier drin haben jeder eine eigene Meinung und gestehen das auch jedem Anderen zu. Auch gibt es (mit der o.g. Ausnahme, aber das ist eher eine freiwillige Selbstkontrolle gegen kleine Napoleons) keinen "offiziellen Forumsstandpunkt" - zumindest konnte ich noch keinen entdecken. Und ja, ich hab unter meine eigenen Fuesse geschaut - da ist auch kein solcher zu finden. Wenn's anders waere, wuerde ich mich von hier stante pede verdruecken...


    So, wer's jetzt (trotz des obigen emotionalen Ergusses) noch wissen will:

    • Dass es IGs und Clubs und Vereine und Stammtische zur SR gibt, hatte ich immer schon vermutet.
    • Dass es dieses Forum gibt, hab ich durch Zufall erfahren.
    • Welche IGs es zur SR gibt, hab ich durch das Forum rausbekommen (zumindest diejenigen, deren Links hier vertreten sind).
    • Ich betrachte dieses Forum als Ergaenzung zu (in welcher Form auch immer) "organisierten" SR-Gemeindemitgliedern, nicht als Konkurrenz.
    • Dass ich in eine solch feste Vereinigung aber nicht hineinwill, weil ich mir in einem solchen Fall mehr Arbeit aufhalsen werde, als ich bewaeltigen kann, habe ich aus langer Erfahrung gelernt.


    So und nu - wer will, werfe den ersten Stein. Hier stehe ich und kann nicht anders... (nein, mit denen hab ich auch nix am Hut :D )

  • @fpg
    ... das war keine Lobhudelei an Dich. Wenn Du geistigen Duennpfiff von Dir gibst, werd ich mir die Freiheit rausnehmen, Dich mit der Nase reinzustossen! :D Genau wie jeden anderen auch und genau wie ich das von jedem mir gegenueber erwarte und akzeptiere. :flash

  • Zitat

    So und nu - wer will, werfe den ersten Stein. Hier stehe ich und kann nicht anders... (nein, mit denen hab ich auch nix am Hut )


    @tom: du hast es so gewollt: JEHOVA, JEHOVA, ....
    gruss
    jürn


    p.s.: das hat jetzt echt NICHTS mit der eigentlichen diskussion zu tun :D:D:D

  • Zitat

    Wenn Du geistigen Duennpfiff von Dir gibst, werd ich mir die Freiheit rausnehmen, Dich mit der Nase reinzustossen!


    ... oder doch Katzenpisse ... ?


    Cheers
    motorang :20:

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Tom Lange:
    Die fränkische Forstwirtschaft beinhaltet keinesfalls das herabnötigen eines Menschen zu einen Baum, der zum schlagen freigegeben wird!!!!


    ...das umhauen einer Wodanseiche, worunter der angebliche heilige Grahl direkt am Tingplatz begraben sein soll, wurde aber zu einer Zeit aktiv betrieben, wo noch heidnische Gebräuche der Art: "Und willst Du dann mein Freund nicht sein - so schlag ich Dir den Schädel ein"praktiziert wurde - was ja schließlich auch mit einer direkten verbalen Bedrohung meiner Person aktiv geschildert wurde - also bitte!
    Nicht noch Öl aufs Feuer - Du hast da was im Zusammenhang nicht verstanden....lest doch mal die Texte im Zusammenhang und nicht nur zwischen den Zeilen...Sorry aber mein "mirdenMundaufPartysverbietenden" sich anscheinend angespochen gefühlten Verbalbedroher ists da nicht anders ergangen - erst Hirn einschalten dann - langsam luftholen und dann reden!


    Mein " mit der Axt die Wodanseiche fällen zu wollen" bezog sich rein auf FPG`s Pasage mit - aah ....jetzt versteh ichs, ach so - er schrieb ja Buche...........wie konnte ich nur die solch wunderbare Bäume verwechseln! Also "Eiche" -Du brauchst Dich nicht mehr angesprochen zu fühlen - Du böse "Buche" aber schon.......


    Ich sagte doch Kinderkacke!!!!!!


    Nix für ungut


    Der Gschpannfohrer
    (dem das derbe fränkische eben mal in die Wiege gelegt wurde- und das ist gut so!!)

  • Zitat

    Original von gschpannfohrer
    Tom Lange:
    Die fränkische Forstwirtschaft beinhaltet keinesfalls das herabnötigen eines Menschen zu einen Baum, der zum schlagen freigegeben wird!!!!
    <snip>


    Habbichjagesagtdassdasnichtsoist...
    Gral unter der Eiche, Schatz unterm Ende des Regenbogens, alles dieselbe Bedeutung: Friedensangebot. Zumal Du das in Deinem Schlussatz ja auch nochmal ausdruecklich und in Grossbuchstaben gesagt hast. Nur hat das da oben ^ offenbar jemand nicht gewusst und sich aus dieser Unwissenheit heraus konsequenterweise und zu Unrecht angegriffen gefuehlt. Menschheitsgeschichte wiederholt sich eben auch im Individuum...

    Einmal editiert, zuletzt von TomLange ()

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!