Fettnapf Oschersleben

  • Liebe Leute. Wir sind in ein Fettnäpfchen getreten.

    Der Vorschlag, das Yamaha Festival in Oschersleben, zu einem „Jahrestreffen aller Interessengemeinschaften“ zu machen, hat Irritationen ausgelöst.


    Grund ist, dass dieses Forum nicht das Sprachrohr der Interessengemeinschaften ist. Es gibt durchaus IG’s und organisierte Gruppen, die hier nicht vertreten sind aber natürlich zu der Gruppe "aller Interessengemeinschaften" dazugehören.


    Ein Jahrestreffen sollte aber selbstverständlich in Abstimmung all dieser Gruppen geplant werden, um z.B. Terminüberschneidungen zu vermeiden , ein von allen getragenes Konzept abzusprechen und nicht zuletzt auch zur aktiven Beteiligung möglichst vieler Fahrer/innen führen. So ist es letztes Jahr erfolgreich in Buldern geschehen.


    Mit dem Termin in Oschersleben wurde das nicht getan und der Unmut der nicht mit einbezogenen Gruppen ist verständlich.


    Um die Wogen zu glätten möchte ich aber stellvertretend für die „ins Fettnäpfchentreter“ sagen, dass dies wirklich nicht beabsichtigt war und das Forum nicht das Ziel hatte, die Interessen anderer Gruppen zu übergehen.


    Wie bitten daher um Entschuldigung bei allen, die das anders verstanden haben.


    Oschersleben wird somit kein offizielles „Jahrestreffen aller Interessengemeinschaften“ sondern „nur“ ein Treffen all derer, die Lust haben, dorthin zu fahren und Gleichgesinnte zu treffen.


    Ulli


    PS: ich bitte, dieses auch an evtl. Betroffene weiterzugeben, die nicht in diesem Forum aktiv sind, danke. Von überflüssigen Kommentaren bitte ich abzusehen.

  • Moin,


    ich bitte nicht um Entschuldigung.


    Die Initiative eines bekannten Forumsmitglieds auf diese Art in schummriges Licht zur rücken ist m.E. deplaziert.


    Wenn jemand, der sich zur Szene zählt, dieses Forum nicht beachtet, ist selbst schuld. Die Möglichkeit, sich bei Aktionen einzubringen ist jedem gegeben.


    War das jetzt ein überflüssiger Kommentar?


    Gruß.............Steffen

  • Entschuldigt bitte


    meine Antwort,aber wo ist das Problem?
    Auch die IG "Klein-Tüdelsdorf" hat doch bestimmt Internetzugang,hm?
    Oder geht das hier immer noch um die reichlich gepflegte Hassliebe zu "SR500.de" ,weil da einige Damen und Herren nicht schnell genug diese Domain für sich gesichert haben?
    Find ich einfach Blödsinn,solche Machenschaften...
    Zieht doch einfach alle am selben Strang,dann geht´s leichter!


    Gruß


    Joe

  • ...eben als Jahrestreffen würd ich das auch nicht sehen,
    aber das sich einigfe IG's noch immer aufregen weil sie vor Jahren zu "lahm" waren sich die SR500.de zu reservieren kann ich überhaupt nicht verstehen!


    So ein verhalten klingt für mich wie: "Du hast mir meine Sandburg zertreten, mit dir spiel ich nicht mehr!"


    Fehlt noch das jetzt irgendwelche hartnäckigen Gestalten nach der alten ML schreien... Die hat sich wirklich überlebt und das Verhalten einiger IG's auch!


    Trotzdem die besten Grüsse an ALLE SR-Fahrer! egal ob organisiert, ICH-IG oder sonstwas!

    ***********************************
    "Boah Alter! Wir müssen uns echt nicht alle lieb haben! Und jetzt tanz deinen Namen und schleich dich Du Walldorf-Schüler!"

  • Es ziehen doch alle an einem Strang - leider nicht am selben Ende...

    Man darf alles, man darf sich nur nicht erwischen lassen!

  • Scheiß-Vereinsmeierei...
    Fegefeuer der Eitelkeiten, es ist immer dasselbe.. :ko:


    Munterhalten und lasst Euch nichts madig machen!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • @fpg: fühl' dich doch nicht auf den Schlips getreten (du trägst vermutlich ja eh' höchst selten einen). IG ist ja nun mal wer will und als SR-Fahrer will, brauche und habe ich keine Vertreter, Strukturen, Häuptlinge oder sonst ein Geferz. Also gibt's weder "offizielle" Treffen oder irgend was ähnliches. Nur Vorschläge, wo man sich wann mal treffen könnte.


    Wenn irgend welche Kasperl auf die Idee kämen, sich als lokale, regionale etc. Standesvertreter betrachten zu wollen, dann viel Spaß. Gibt ja auch 'ne Reihe Napoleons, Zarennachfahren und Kaisers von China. Also meilenweit kein Fettnäpfchen, ich kann dem UFaH in diesem Fall auch nicht folgen.


    Sollte es da irgendwo solche Strukturen geben, dann trete ich hiermit aus, obwohl ich m. W. sowieso nie drin war. Aber sicher ist sicher.


    P. (es war übrigens eine Eiche, keine Buche...)

  • Zitat

    Original von FPG
    ....was sich da um das partybanner entwickeln könnte, erregt meine übelkeit... aus mehreren quellen habe ich gehört, dass das quasi vorsorglich gebunkert wird...


    ... eigentlich sprachlos, aber ein ungläubiges Gelächter schleicht sich an ... is' nich, oder?


    wenn das stimmt: krank, krank, krank ... schick ihnen Blumen und Obst


    P.

  • Also auf jeden Fall sollten wir kommenden und durch so einen :mo: nicht die Stimmung versauen lassen oder???
    Ulli
    Ich kann es auch nicht so nachvolziehen wer fühlt sich denn bitte so auf den nicht vorhandenen Schlips getreten?????
    Gruß
    Marcel

  • Tja, das ist dann der Nachteil irgendwelcher vernetzter und organisierter Gruppen: Es kann die dickste Kartoffel nicht in Ruhe reifen, wenn es dem dummen Bauern nicht gefällt. Irgendwann scheint es sich dann zu Verselbständigungstendenzen auszuwachsen und wehe, einer schießt quer: Das gibt Tote.
    Darum: Bloß nicht mit irgendwelchen "IGen", "e.V.en" o.ä. einlassen, eines Tages wusste ich, warum (Nichts für ungut)


    Munterhalten!
    aenz (N)Ich(t)-IG

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Zum Glück bin ich in keiner irgendwie vernetzten und strukturierten Gruppe, sondern einfach nur Konsument und Beitragender hier im Forum.
    Mit der ML hatte ich nichts zu tun, weil ich damals noch keine SR hatte.
    Und mit Frank G., dem Anmelder dieser Netzadresse hier, habe ich auch keine persönlichen Verträge, ja ich kenne ihn bis jetzt nicht einmal persönlich.
    Warum sollte ich mich darüber grämen, wer nun diese Adresse hier angemeldet hat oder wer sie betreibt. Das ist mir völlig wurscht!
    Mit Vereinsmeierei und Konkurrenzverhalten will ich jedenfalls nichts zu tun haben. Sollen diese "wahren IGs" doch ihr eigenes Süppchen kochen. Ich esse es nicht!
    Und wenn ich Geld für eine Fahrt zu einem Treffen haben sollte, dann fahre ich einfach hin. Und wenn man mich dann dort nicht haben will, dann fahre ich halt wieder weg. Das Forum hier und die örtlichen Kontakte reichen mir völlig aus.

  • der mensch ist vom weib geboren, lebt kurze zeit und ist voller unruh. (hiob)
    gruss, u.

  • Hallo!


    Nun muss ich aber auch mal was rauslassen. Da ich hier viel im Forum mache, aber auch schon seit Jahren einer IG angehöre - und das auch sehr gerne!
    Aber wenn ich hier Sachen höre wie:

    Zitat

    aenz: Bloß nicht mit irgendwelchen "IGen", "e.V.en" o.ä. einlassen
    Hetzer: Sollen diese "wahren IGs" doch ihr eigenes Süppchen kochen
    FPG: gibt es soetwas wie ein "www.sr500.de"-verbot für mitglieder bestimmter ig's/clubs ??? wird man da ausgeschlossen, wenn man sich als forums-member outet ????
    aenz: Scheiß-Vereinsmeierei...
    u.s.w.


    1. Ohne das zutuen der IG würde es aller warscheinlichkeit gar keine SR Szene in Deutschland geben.
    2. Das Forum vermutlich auch nich, nochmals meine Dank an Frank für dieses Portal.
    3. 20 oder 25 Jahre Fete? Fehlanzeige.
    4. Wer richtet die meisten der rund 10 Treffen jedes Jahr aus? - Und zwar ohne sich dabei zu bereichern.
    5. Wer hilft kostenlos bei Problemen und vermittelt günstig und schnell Ersatzteile?


    Wenn ich eines im Internet gelernt habe, dann das dort mit dem Mund, b.z.w. der Tastatur alle alles können, meist aber keine Taten folgen. Ein gutes Beispiel war das Treffen an der Talsperre vor kurzen. Da wollte auch ein Haufen Leute hinkommen...


    Ich glaube das große Problem ist, das viele der Forumsteilnehmer die Verdienste der Interessengemeinschaften nicht anerkennen und das als Vereinsmeierei abtun. Das kotzt natürlich die Leute die eine menge Zeit, Kraft, Nerven und vor allem Geld in Sache stecken an, mich auch!


    Die Sache mit dem Oschersleben Treffen ist nicht der Grund dafür, aber ein Grund den Frust rauszulassen, nach dem Motto: Forum = schlecht!
    Das spiegelt nicht meine Meinung wieder, aber halt die einiger anderer Leute. Eine kleine Rundmail an einige Vertreter der Interessengemeinschaften und das alles wäre kein Thema gewesen. Es als Jahrestreffen zu bezeichen war halt ein wenig vorschnell - Sowas braucht nun mal ein paar Monate Vorlauf um alle unter einen Hut zu bekommen. Welch ein Aufwand dahinter steckt habe ich letztes Jahr beim 25 Jahre Treffen ja am eigenem Leibe erfahren.


    Trotzdem, viel Spaß und immer oben bleiben, Grüße, Marc

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

    2 Mal editiert, zuletzt von Marc ()

  • Marc: da hast du mehr als einen Punkt. Dass die IGs und Stammtische als Plattform für gemeinsame SR-Aktivitäten eine prima Sache sind und ohne sie wenig laufen würde, steht m. E. auch außer Frage. Bin schließlich selber in einer.


    Nur beinhaltet das ja nicht automatisch einen Vertretungsanspruch für die SR Fahrer, den man auch noch gegen jemand anderen verteidigen müsste - i. gg. Fall gegen das Forum, dass da natürlich genauso wenig Anspruch hat. Wer in diese Richtung agiert, kann vermutlich auf wenig Verständniss hoffen.


    Von mir als relativ "Neuen", der das Theater um die Domain nur vom Hörensagen kennt, ist da jedenfalls maximal ein Kopfschütteln drin. Wenn die "Alten" meinen, dass da Fingerspitzengefühl nötig ist, dann steht es mir nicht an, ihnen den Spaß zu verderben. Bleibt damit trotzdem außerhalb meiner Begriffswelt.


    Deinen Wünschen nach viel Spaß und immer oben bleiben schließe ich mich voll an :ber:


    P.

  • Zitat

    Original von Pointer
    Nur beinhaltet das ja nicht automatisch einen Vertretungsanspruch für die SR Fahrer, den man auch noch gegen jemand anderen verteidigen müsste - i. gg. Fall gegen das Forum, dass da natürlich genauso wenig Anspruch hat. Wer in diese Richtung agiert, kann vermutlich auf wenig Verständniss hoffen.


    Eben!


    Ich bin ja der Meinung das es miteinander gehen muss. Keiner hat was davon den anderen auszubremsen, aber auf beiden Seite scheint es immer wieder Leute zu geben die genau das tun. - Warum? Keine Ahnung!


    Grüße, Marc

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

  • ... nur so ...


    Warum bekommen sich jetzt Forumsmitglieder darüber in die Haare? :bash:



    @ marc


    Es gibt auch genügend nicht IGler die jede Menge Arbeit und Zeit in das Forum, Ihre Maschine und in die Hilfe von "Leidgenossen" investieren.


    Das ist ein hervorstechendes Merkmal, aber nicht einizg der IG. Deshalb :bus: an alle Hilfestellung gebenden, organisierenden..... Egal ob Forumsmitglied oder nicht, IG oder Einzelperson.



    abgesehen davon:


    ES IST SONNTAG UND ES REGNET NICHT, war da nicht was?









    ...grummel grummel blöde überflüssige Diskussion, völlig unnötig murmel murmel, als ob das nicht egal wäre... ich geh jetzt in den Keller Bucheli suchen und Kopf runterbauen...

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • @all
    Bevor ich mich aus der Diskussion endgültig ausklinke, möchte ich noch eines loswerden.


    Es geht ausschließlich um den Begriff „Jahrestreffen aller IG“. Als der aufgetaucht ist, hat nicht FPG einen Fehler gemacht, sondern alle hier, die das kommentarlos so hingenommen haben, obwohl sie wussten, dass hier nicht „alle“ erreicht werden. Ich habe mir da auch keine Gedanken drüber gemacht und dummerweise sogar einige Hinweise in diese Richtung überlesen.


    Wenn ich mich stellvertretend entschuldige, dann für die, die es hätten besser wissen können, aber nicht darauf hingewiesen haben. Und davon gibt es hier einige. Ich gehe aber davon aus, dass niemand wirklich die Absicht hatte, nicht beteiligte Gruppen zu übergehen. Wenn doch kann er sich ruhig noch mal melden. Und uns anderen sollte kein Zacken aus der Krone brechen, wenn wir sagen: "sorry, so war das nicht gemeint!"


    Alle anderen dürfen sich selbstverständlich unschuldig fühlen und sind auch nicht in der Entschuldigung inbegriffen.

    PS: Die Entschuldigung ist im Übrigen auch nicht an eine bestimmte IG oder Person gerichtet, sondern an alle , die betroffen sein könnten. Das Aufwärmen alter Geschichten ist unnötig und in diesem Zusammenhang für mich unverständlich.

  • ......ich glaub ich mach die axt scharf und hau endlich die letzte Wodanseiche um....noch besser Fichtenmoppe...geht schneller......


    Was hier los ist ist für mich nicht nachvollziehbar.....werden jetzt Gebietsansprüche geltend gemacht? müssen wir bald alle ein Coulor aufm Rücken tragen? müssen wir uns vorschreiben lassen eine Party zu feiern? Gibts irgendwo ein Geschmacksmusterschutz auf das Wort "Jahrestreffen"? muß ich mich vor irgendwelchen Gurus, die meinen alles erfunden zu haben für irgenwas entschuldigen? Leute so nicht - nicht mit dem Comander!
    Hier richts nach Kinderkacke - und zwar der Sorte "Baby-Shit-Coloured"
    das können sich die verkappten Altrocker aus der Szene gerne hintendraufpappen....... wenns nach denen gehen würde gäbs ja auch keine IG`s sonder einen MC mit Chaptern.......Jungs ihr seit von gestern....gebt auf .....ihr sterbt eh bald aus....zumindest in DER SR/XT-Szene und das ist gut so.....
    Scheiß Selbstdarsteller ...nieder mit dem Diktat....Revolution.....äh Evolution????!
    Falsche Marke!.........Ich werde dort mein persönlichesJahres -Highlight haben , mein persönliches Jahrestreffen......ohne eine Genehmigung zu beantragen, ohne mich zu entschuldigen.....und v.a. werde ich dort Spaß haben.....das was einige verlernt haben....Spaß zu haben mit Menschen, die dasselbe Gerät dazu benutzen - und schließlich ist ja ein YAMAHA-Festival........weil:



    WER HAT`S ERFUNDEN????????????



    Gruß
    Der Gschpannfohrer


    ALSO KOMMT ZU HAUF ZU LAGERN UND ZU FEIERN DES ALTEN REICHES UNTERGANG - ZU NIEDERLEGEN DER WAFFEN UND SICH ZU ÜBEN IN GESCHICK UND KUNST DER VERHANDLUNG UND DER SPRACHE........................

  • Ach mannomann ... das hört sich an, als wenn der Herr Lehrer nicht allen Kindern gesagt hat, das ein Aufflug statt Unterricht auf dem Programm steht...ich kann´s nicht wirklich nachvollziehen. Wenn es einen "Oberverantwortlichen" dafür gibt, immer und alle über alles zu informieren, dann sagt mir bitte wer das ist! Schließlich muß ich doch wissen mit wem ich bockig sein kann wenn ich was verpasst habe, oder mir was nicht gefällt... ;)


    Ich schüttel´jetzt Kopf und hoffe das wir alle Berliner ausreichend informiert haben, auch die, die sich nicht als "IG-Mitglied" fühlen...


    Gruß Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!