Motorständer

  • Hmmm - Du kommst ja ins Internet. Von privat, nehme ich an.
    Dann hast du irgendwann mit t-online (Dein sogenannter ISP = Internet Service Provider) einmal einen Vertrag abgeschlossen, der Dir diese Verbindung ermoeglicht.


    Normalerweise (ich vermute mal, auch t-online macht das) wird Dir von Deinem ISP ein gewisser Bereich auf deren Server zur Verfuegung gestellt, auf dem Du eine mehr oder weniger bescheidene Homepage ablegen kannst. Da muss aber keine Homepage drauf, sondern im Prinzip kannst Du da jede Sorte Daten drauf ablegen, die Du moechtest.


    Das letztere machst Du, indem Du die sogenannte "Upload"-Funktion verwendest (wenn Du Daten von Deinem Rechner auf das grosse Web stellst, laedst Du sie "hoch", also "upload", waehrend der Vorgang beim Kopieren von Daten vom Web auf Deinen Rechner "runterladen" oder "download" heisst).


    Wie das genau mit t-online funktioniert, kann ich Dir leider nicht sagen (ich bin bei Freenet), aber irgendwo auf dem T-Online-Portal muesstest Du - nachdem Du Dich angemeldet oder eingeloggt hast - einen Bereich "Homepage" finden und dadrin irgendwo einen weiteren Hinweis auf "upload".


    Wenn das nicht klappt, musst Du Dir hier einen suchen, der auch bei T-Online ist und sich mit deren spezieller Struktur besser auskennt... :du:


    PS durch edit:
    Achso, "oeffentlich" heisst in diesem Fall, dass jeder, dem Du den Link (also den Weg) zu diesen Dateien beschreibst, sie auch angucken kann. Was Du hier im Forum genau dadurch tust, dass Du diesen Link ueber die "Image"-Einfuegerei verwendest.
    Es gilt also abzuwaegen, was man ins Web stellt und was nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von TomLange ()

  • @Tom Lange :r::r::r:
    ganz Klasse erklärt,jetzt habe sogar ich es Begriffen :ber:
    vorallendingen so erklärt das auch nicht Fachleute es verstehen können.

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Moin,


    also man nehme: 2 Winkelprofile ca. 80x80x3 400mm lang und bohre jeweils 2 Löcher in einem Abstand von 235mm mittig in einem Schenkel in dem Durchmesser von ca. 11mm und in einer Höhe von der Austandsfläche von ca. 65mm. Anschließend rund um die Löcher bis zur Höhe von 15mm von der Aufstellfläche alles wegflexen aber bischen stehen lassen, sonst knicken die Trageschenkel weg. Hat bei mir prima geklappt und sieht noch nach bischen was aus.
    PS: wie kann man Bilder anhängen??

  • haaaaallllllooooo aenz


    wolltest du mir nicht bilder
    von deinem ständer schicken ;(

    I'm only wearing black until they make something darker.

    Einmal editiert, zuletzt von Leiche ()

  • Zitat

    Original von Leiche
    haaaaallllllooooo aenz


    wolltest du mir nicht bilder
    von deinem ständer schicken ;(


    Schweinerei das........ :red:
    Könnt ihr das nicht Privat im kleinen Kreis machen :smi:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • wiso schweinerei 8o
    versteh ich nicht ?(


    er wollte mir doch nur bilder von seinem besten stück schicken :]

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • Zitat

    Original von Brummer
    Moin,


    also man nehme: 2 Winkelprofile ca. 80x80x3 400mm lang und bohre jeweils 2 Löcher in einem Abstand von 235mm mittig in einem Schenkel in dem Durchmesser von ca. 11mm und in einer Höhe von der Austandsfläche von ca. 65mm. Anschließend rund um die Löcher bis zur Höhe von 15mm von der Aufstellfläche alles wegflexen aber bischen stehen lassen, sonst knicken die Trageschenkel weg. Hat bei mir prima geklappt und sieht noch nach bischen was aus.
    PS: wie kann man Bilder anhängen??


    So sieht es aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.sitecenter.dk/eriksr/nss-folder/scrapbog/DSCN0234.jpeg]

  • Sorry, ich hab's verschwitzt/es wurde verregnet, hole es aber nach, die Schweinerei :D


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Ist bei meinem Wohnzimmerteppich noch schlimmer.
    Der mistig kleine Seegerring vom Zahnrad der Oelpumpe flitzte durchs Zimmer - und wurde erst irgendwann zufällig wiedergefunden, nachdem der Motor mit einem Ersatzring wieder zusammengeschraubt war...

  • moin aenz


    is ja nicht schlimm
    aber schick mir die bilder auf die adresse die ich dir gab
    nicht das es nacher noch ärger gibt
    wenn du die schweinerei hier postest ;)

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • Zitat

    Original von Hiha
    Erik
    Hübscher Werkstatt-teppich. Alle runtergefallenen Teile kleiner als eine Zigarettenschachtel findet man nie mehr wieder :)


    Gruss
    Hans


    Das ist Brummer’s Motorständer, nicht meiner.

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!