Hauni-August-Tour

  • Hallöle!
    So, das ist sie nun .....die August-Tour!
    Wir treffen uns am Samstag!! den 28.08 um 9.30 an der Aral Tanke in Obernburg (zwischen Aschaffenburg und Miltenberg ;) )
    Dann geht es am Rande des Odenwalds zum Neckar, von da aus Richtung Jagsttal und Hohenlohe bis Künzelsau dort wird gedreht und es geht wieder zurück Richtung Miltenberg!
    Wie schon bekannt, werden wir regelmässige Pausen für das leibliche Wohl einrichten
    Die Gesamtstrecke dürfte von/bis Obernburg so um ca 350 km sein (ich habe es aber noch nicht genau errechnet :du: )
    Das heisst, Ende könnte gegen 19.00h sein........

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Is gut. :D


    speedy - wie immer? Sach 'ne Zeit an.


    Ralle

  • Hallo,


    bin auch dabei. Richtung Amorbach können wir über Laudenbach Brehmhof, Würzberg, Kirchzell fahren.
    Von Kirchzell nach Eberbach.
    Schöne Strecke. :)


    Bis denne


    Thomas :kn:

  • Ralle
    weiss noch net , wieder mal ne Feier am Samstag .
    Wenn ich mich doch noch loseisen kann .
    Geb ich noch Bescheid wegen der Uhrzeit .


    CU Speedy

    CU Speedy


    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten, sie mit einer SR500 zu fahren.

  • Moin,
    ich fahr am Samstag mit! :]


    Wo ist denn in Obernburg die Araltanke, wenn ich aus Richtung Mömmling (B426) komme? In Obernburg rechts oder links halten?
    Bittet wartet ein bischen auf mich, da ich vorher den Odenwald durchqueren muss! Ich werde zusehen, das ich gegen 8:00 Uhr aus Riedstadt losfahre! Das müsste reichen!
    Ralle, sollen wir uns irgendwo treffen?


    Ich freu mich auf Samstag! :ber:


    Stephen

  • Wolltet ihr nicht auch nach Kloster Schöntal ? Auf jeden Fall: meldet euch mal wenn ihr in KÜN seid !!!

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Hi Stephen,


    die ARAL-Tanke ist an der B469 kurz vor der Abfahrt Obernburg, ist aber auch von der Rückseite zu erreichen.


    Wenn Du von Mömlingen kommst fährst Du links nach Obernburg rein, nach dem Kreisel durch den Torbogen (Verkehrsberuhigter Bereich oder Zone 30). Nach dem zweiten Torbogen sind's dann noch etwa 200 m bis zur ARAL.


    bis Sa,
    molo

  • Hallo Baumtiger!
    Du als "Einheimischer" müsstest doch eigentlich wissen, das wir, wenn wir Richtung Jagsttal nach KÜN fahren auch das Schöntaler Kloster ansteuern werden.
    Dort ist unsere Mittagspause angedacht. Wenn du Zeit hast, kannst du ja einige Kilometer mit uns mitfahren , oder ich melde mich sobald wir in Schöntal einlaufen ;)

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • wäre auch eine idee: ich fange euch unterwegs ab ...


    so 30...60 fahrminuten vor schöntal ?


    ich hatte das so verstanden daß schöntal euer endziel ist - daher kün als durchgangsstation gesehen. da man hier zwischen den tälern wild hin und herwechseln kann wäre das gar keine so unsinnige tour, da man durch diese wechsel schöne kurven und anstiege mitbekommt (was ich schon immer sagte: ideales sr500-gelände :D )

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • .......super Idee, ich schau mir noch mal das Kartenwerk an und sage dir dann wegen Treffpunkt bescheid :bus:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Hallo Baumtiger,


    schön dass du mitfährst. Hoffentlich ist das Wetter besser als heute. Bin im Spessart kräftig geduscht worden.


    Brrr


    Thomas :kn:


    Scheiß Linksschreibung

  • Stephan


    ich werde ziemlich direkt nach Obernburg schraddeln - Dieburg; Umstadt usw.
    Is nich so weit weg von mir.


    Ralle

  • Freu mich schon tierisch,
    hoffentlich ist das Wetter besser als gestern. Denn das war fürn :409: .
    Vielleicht kommen ja die Brettacher auch mal dazu.


    Gruß


    Thomas :kn:

  • Hauni???Du weißt aber, daß da an dem WE das Internationale Gespanntreffen ist??? In Reddighausen????!!!!!


    Gruß


    Der Gschpannfohrer

  • Zitat

    Original von gschpannfohrer
    Hauni???Du weißt aber, daß da an dem WE das Internationale Gespanntreffen ist??? In Reddighausen????!!!!!


    Gruß


    Der Gschpannfohrer



    Weiss ich, aber da ich am Sonntag sowieso arbeiten muss und die letzte Hauni-Tour schon etwas zurückliegt..........8)

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Zitat

    Weiss ich, aber da ich am Sonntag sowieso arbeiten muss und die letzte Hauni-Tour schon etwas zurückliegt..........

    .... wird das wohl eher etwas für die Solisten. Aber, nu sagge emol, das EGT fängt doch schon am Freitag an, da könntest du doch , nach sorgfältiger Planung, die Hauni Tour doch dranschließen, nur mal so gedacht... , obwohl, wird schon ganz schön knapp, das ganze.

  • Hatte ich auch überlegt......hat leider den Nachteil das ich am Freitag bis 24.00 h arbeiten muss :444:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Ja, das scheint ja eine gute Tour zu werden. Ich hab schon öfter mal überlegt mit einzusteigen, aber aus dem Oberbergischen (Siegerland) ist die Anreise für eine Tagestour einfach zu lang. Ich habe das vor ein paar Jahren mal für die Russenboxerfraktion im Sauerland organisiert, das hatte auch einen schönen Anfang genommen. Ist aber leider eingeschlafen - ich fahre kein russiches Gespann mehr.

  • Moin!
    So, jetzt habe ich genaueres :404:
    Gesamtstrecke von Obernburg bis Miltenberg ca. 320 km, Treffen um 9.30 h an der Aral Tanke, Abfahrt um 10.00 h (ich kenn euch ......ihr schwätzer :379: )
    In Bad Friedrichshall werden wir auf den Baumkletterer stossen, und um ca. 14.00h im Kloster Schöntal aufschlagen.
    Um ca. 17.30 -18.00 dürften wir dann in Milbenberg sein.......dort noch mal ein kleines Eis essen und dann ab nach Hause :334:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Hi Hauni-Tourer,
    wer fährt alles im Regen?
    Mir is es egal ob`s regnet, nur nicht das ich am Samstag alleine da steh.
    Gruß
    Oli

Letzte Aktivitäten

  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Wenn du den Lichtschalter rauschmeisst, also das Licht mit der Zündung an ist, däre das Licht deine Kontrollleuchte. Uuuund ein Schalter gespart und nicht ohne Licht gefahren.
    Weniger ist mehr.
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Abschmiernippel Hinterrad verfasst.
    Beitrag
    Schau mal nach dem Kettenschutz. Hat mir mal den Nippel abgeschert.
    Gruß Uwe
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Rippel

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Wolfgang 83527

    Hat das Thema Abschmiernippel Hinterrad gestartet.
    Thema
    Hallo,
    als an meiner SR500 der Abschmiernippel an der Nabe des Hinterrads bündig abgerissen ist, habe ich den Rest ausgebohrt und einen neuen Nippel eingeschraubt. Als ich jetzt genauer geguckt habe sah ich, dass auch der neue Nippel bündig abgeschert…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Hej Matze,

    da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
  • Zimmi313

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nobby im Thema Minton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!