wieder da.....

  • Moin,


    ich bin wieder da.... hundemüde...4200 km in 10 Tagen sind ganz schön viel....Werde mal mehr berichten, hier nur mal die Route:
    Neumünster => Leising [zwischen Leipzig und Dresden] (vielen Dank Peter !!!),2 Tag: über Most, Pilsen, Budweis (geiles Bier) 3 Tag: Linz, Graz, Zagreb, Karlovac. 4 Tag: Senj, und die Küstenstrasse runter bis Omis Ploce (ca. 40 Km hinter Split) . 5 Tag: Insel Hvar mit der Fähre rüber.... quer durch bis Starigrad und wieder zurück ans Festland, bis Ploce (ca. 120 Km hinter Split). 6 Tag: Mostar (Geile Stadt !!!) und Sarajevo (scheiss Stadt !!) 7 Tag: Über die Bosnischen Berge nach Banja Luka..... dort beschlossen ich will nach Ungarn... bis Fonyód auf der Südseite des Balaton bin ich gekommen. 8 Tag: Pause am Balaton ! Beschluss gefasst, ich will nach Hause.....allein sein ist echt blöd.... 9 Tag: bis Dresden gefahren vom Balaton aus.... über 700 Km.... 10 Tag: Dresden bis Neumünster.... 4187 Km genau.....
    Wo es am schönsten war ???? Im Kroatischen Teil von Bosnien-Herzegowina !! Mostar !!! eine tolle Stadt !!! am unwohlsten habe ich mich direkt danach im Serbischen Teil von BiH gefühlt... kann aber auch daran gelegen haben, dass ich kein Kyrillisch kann....
    Danke möchte ich noch sagen: An all die, die mir mit ihren SMS die Einsamkeit erträglicher gemacht haben. DANKE !!! Maschine (Kawasaki 1000 GTR) hat super mitgemacht, ein echtes Reiseschiff.
    So, das reicht.... bald mal mehr.....


    bis dann
    Micha


    PS: ach ja.... ich hab Euch vermisst !!!!

  • Moin Micha!
    Welcome Home :D
    Du machst mir mit den gefahrenen Kilometer echt noch Konkurrenz :r:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Hauni, die Kilometer sind es nicht... aber wer wüsste das besser als Du.... es sind immer die Begegnungen mit den Menschen und die Landschaft....
    Nur eines ist klar, ich werde keine Reise mehr alleine machen. Bin dafür nicht ausgelegt.... dann lieber zuhause bleiben.....


    Ach ja..... hätte da ne Reise Idee für 2005:
    Reiseziel "Jalta" .... Krim.... über Polen, Kiev, Odessa runter nach Jalta.... 3-4 Wochen Zeit mit SR´s .....
    Wer wirklich interesse hat, bitte melden. Ich werde auf jeden Fall schon mal Russisch lernen :D


    Micha

  • Hi Micha,


    wilkommen zuhause schön das du wieder da bist :r: für deine Kilometerleistung tolle tour haste da gefahren da sind unser 1600km berlin und zurück in 4Tagen ja lächerlich und da hat es mir ne ewigkeit gereicht ( 24) stunden :))


    Lg
    Iris und Micha

  • Zitat

    Ich werde auf jeden Fall schon mal Russisch lernen


    Also:
    Das ist schon ein :r: wert..
    so eine schöne Tour.
    Kenne einen Teil der Ortschaften z.T. schon vor 30 Jahren.. Damals war der Schnee weisser :D
    Btw : viel Spass beim Rüsseln.. :D


    Da habe ich meine Holde zum türkisch lernen geschickt und ich war in der Türkei nicht sprachlos.. :D


    Ostpeissen tät mich auch mal interessieren..
    Tja.. aber nur mit Womo und Huddel hintendrauf..
    Regards
    Rei97


    :kn:

  • Micha, Du bist doch ein verrückter Hund!
    Mo-Ma (Motorrad-marathon) :r:
    Jetzt erhol Dich erst mal von dem Urlaub! :D
    Wir sehen uns vermutlich erst im Oktober wieder,
    oder kommst Du zur BSO-Party?
    Dann aber nicht mit dem Schiff!!! :sm:


    Gruß Soulie

  • Moin Alter,
    schöne Tour und schön daß Du wieder da bist.. Komm zur BSO-Party! Los!
    (Spart auch Porto :D )


    Gruß
    fressie

  • Hey hoh !
    Wollte die Ace-Truppe dann auch mal zurück melden. War 'ne richtig feine Tour... :20:
    Kilometermäßig bei mir 1.915 für London und 1.919 für Kassel/Filstal das Wochenende davor, macht "nur" 3.834 km in 12 Tagen, schäm :red: !


    Zitat

    Original von WD40


    Ach ja..... hätte da ne Reise Idee für 2005:
    Reiseziel "Jalta" .... Krim.... über Polen, Kiev, Odessa runter nach Jalta.... 3-4 Wochen Zeit mit SR´s .....
    Wer wirklich interesse hat, bitte melden. Ich werde auf jeden Fall schon mal Russisch lernen :D


    Wenn meine 26 Urlaubstage das irgendwie zuließen, wäre ich sofort dabei. Habe allerdings noch einige andere "Projekte" laufen fürs nächste Jahr. Ich behalte das aber auf jeden Fall im Auge. Wann soll's denn ungefähr losgehen ? Russisch kann ich schon ein bisschen, das Kyrillische klappt auch ...


    Gruß Kik

  • Hallo WD40,


    ich hatte mein Balkanerlebnis im Juni hinter mir. Villach-Pula-Senj-Dubrovnik-Mostar-Sarajevo-Doboj-Slawonien-Zagreb-Graz


    Ich habe viele zweirädirge Genossen getroffen, die von Montenegro geschwärmt haben, dafür hat bei mir die Zeit leider nicht gereicht.


    Jalta & Odessa auf Spuren von Potemkin schön & gut, ich schlage aber gleich mal für Juni 05 die Route bis Montenegro vor, dann evtl mit Fähre nach Saloniki dann hoch nach Ohrid, Makedonia, zurück über Serbien und Budapest...


    Kyrillisch macht mir keine Probleme, musst du dort nur mal Tatort mit serb. Untertiteln gucken...

  • Moin Kik und willkommen zurück
    3800 km in 12 Tagen :r: , da werde ich echt neidisch :bus:


    Ansonsten geht es mir auch so wie dir, (was Michas Planung betrifft) Interesse besteht, aber die Zeit und viele andere Ideen müssen irgendwie koordiniert werden :du:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Moin zusammen und willkommen zurück Kik !!


    auf einer SR zählen die Kilometer doppelt :r: auf meinem Schiff :D lässt sich leicht reisen..... bin gespannt auf Deinen Bericht.


    @all
    Bin für alle Zeitrahmen offen, es sich grader Weg 2600 Km, als schätze ich mal so was um 3000 eine Richtung (man will ja auch mal was sehen....)
    Sollte also in 4 Wochen zu schaffen sein, locker. Macht 20 Tg. Urlaub.... also noch genug nach für small projects......
    Evtl. sollte man den August anpeilen... aber ich muss mich erst mal erkundigen wann die Urkaine Ferien hat, da muss man ja nicht auch noch hin....


    bis dann
    Micha

  • @ harry500
    Montenegro hatte ich auch im Auge und zwei Biker von dort getroffen... aber die Zeit hat nicht gereicht....
    Aber schon wieder nächstes Jahr dahin? Neee, man muss auch mal woanders hin, wo man noch nich war... und die Krim ist schon soooo lange im Kopp.....


    viel Spass
    Micha

  • Hallo Micha,


    hat noch keiner was zu Deinem Avatarwechsel gesagt?
    :kn:
    Das kleine Gespenst muß man erst mal treffen ...
    ist aber nicht schlimmer, als das Spiel wo man diese Pinguine werfen muß.


    Gruß


    Gabi

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hast Du mal eine größere LLD als 25 getestet?
    Grundsätzlich könntest Du schon mal vorbei schauen,... ist derzeit leider etwas eng mit Freizeit bei mir. :(

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Klingone007

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Heute wieder mal verschiedene Sachen ausprobiert.

    - Gemischschraube 1/4 raus gedreht = ruckelt immer noch
    - Gemischschraube 1/4 rein gedreht ( also insgesamt 1/2 rein ) = die SR läuft hier am schönsten , ruckelt aber immer noch.
    - Air Cut Ventil wieder…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Olaf

    Beschleunigerpumpe gibt es bei mir nicht mehr.
    Aber als es diese noch gab, habe ich das Gestänge mal Probe halber ausgebaut. Ich bin dann ca. 5 -6 km weit gekommen,
    bis zu einem Kreisverkehr. Dort ist sie mir ausgegangen und ich konnte sie…
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • Peter!
    du erstaunst -bestimmt nicht nur- mich mit deinen Anleitungen jedes Mal wieder.
    Sie sind technisch einwand-, praktisch fehlerfrei und in liebevoller Kleinarbeit gefertigt;
    Tipps und Tricks inklusive. Wer als selbst-bauender SR-Treiber mit ein wenig…
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Solange das Öl am Messstab nicht auffällig aussieht, genug Öl drin ist und Du den Motor nur warmlaufen lässt, also ca. 5 Min im Stand mit erhöhter Drehzahl laufen lässt, sehe ich da keine Probleme.
  • robhopf1

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Karl im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...gekoppelt an den treibsatz eines baker martin schleudersitzes im rahmendreieck.
    da vergisst man nie wieder den zündschlüssel... :e:
  • oldman

    Beitrag
    Morgen Leute,

    zur Info, es gab kontruktive Kritik :bus:

    Text und einige der Bilder sind ein wenig überarbeitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!