Gabel überholen?!

  • Auf den letzten 244000 KM hab ich nur einmal die Simmerringe und n paar mal das Öl gewechselt.
    Gibt´s darüberhinaus Verschleissteile der Gabel, die man ruhig mal wechseln sollte, damit´s nicht zu Ärger kommt?
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Auf den letzten 244000 KM ...


    8o:r: .. die gabelfedern?


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • moin,
    keine Ahnung, aber 244000 interresiert mich. was haste denn da so am motor machen muessen? weil: meine 2j4 hat jetzt 91tsd(nix gemacht bisher) und ich ueberleg mir ob die da einfach so immer weiter laufen kann...
    gruesse

  • ...da hab ich doch vorhin die Federn vergessen...
    Ja, als ich bei 175000 die originalen gegen (neue) von Wirth getauscht habe, war das schon ein Unterschied!


    Wie heissen die Nylonringe bei Yamaha und wie sind sie zu wechseln? Spezialwerkzeug?
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Henrik, die Gesamtlaufleistung wurde unter Zuhilfenahme dreier Motorüberholungen erreicht. Die letzte ich jetzt knapp 70000 her, wobei der Kolben jetzt schon über 100000 runter hat. Solange sie läuft und nicht mehr als 1L Öl auf 1000 verbraucht, das Ganze bei normaler Geräuschkulisse, lass sie zu!
    Hilfreich ist es, absolute Kurzstrecken (bei mir bis 10 Km) mit dem Fahrrad zu machen. Für alles bis 30 Km ist die 250er zuständig. So kann´s gehen!
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Nockenwelle, Kipphebel, div. Getrieberäder, Ölpumpe sind übrigens noch die Erstteile. Auch bei der Kupplung musste ich bisher nur die Federn wechseln.
    N.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • danke nobby,


    klingt ja gut.
    mein vb hat sie nur auf langstrecken gefahren und immer gut gewartet, bei mir werden nur ein paar "liebhaberkilometer" dazukommen, fuer den alltag is die mir zu schade , da muss die 87er leiden...

  • Zitat

    Original von Nobby


    Wie heissen die Nylonringe bei Yamaha und wie sind sie zu wechseln? Spezialwerkzeug?
    Nobby


    2F0-23157-00-00 RING, PISTON


    gefunden auf dem genialen Online-Teile Katalog von Yamaha USA


    Wenn die Gabel zerlegt ist, ist der Tausch ein Handgriff. Aber wenn sie funzt würde ich sie nicht zerlegen um evtl. festzustellen, dass die Dinger ewig halten.

  • meint ihr diese Kolbenringe? Ich hab das Gefühl das die nicht so verschleißen. Wollte mir Hartplaste 2 cm reinmachen zum härter machen Und wir haben ne Gewindestange genommen und zwei Muttern aufgel;tet. Bei mir war ganz sch;n viel Schlamm untendrin...
    ana -Li

  • Zitat

    Original von rei97
    Also.
    Stimmt..
    mein 508D hat 270000 ohne unter die Kolben zu schauen.. :D
    Regards
    Rei97 :kn:


    Scherzkeks, das Ding ist doch nicht mal eingefahren. Kenne einen Krupp 980LF, das Ding hat 3,5 Mio km runter. Bis 1998 im Alltagseinsatz zum Geldverdienen. Also kann dein Lasterle noch von den Urururenkeln gefahren werden.


    Gruß


    Thomas :kn:

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!