Kopfbearbeitung ?

  • hallo


    habe vor einen kopf zu modifizieren !
    normal versuche ich alles selbst zu machen !
    aber in diesem fall fehlen mir die nötigen erfahrungen !


    es gibt ja diverse firmen die sich spezialisiert haben, was einlaß, auslaß und soweiter betrifft !
    es sind mir auch einige geläufig, doch vielleicht hat jemand von euch irgend einen "geheim" tip ?!


    also wer frisiert eure motoren ?

    LG Gerald




    Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi
    Have a nice Day

  • wie ?


    preise ?


    referenzen ? :du:

    LG Gerald




    Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi
    Have a nice Day

  • Also:
    da wären DIE Spezialisten EGU und MM...
    indeckunggeh :482:
    Was willst Du damit erreichen?
    Die Serie kann leicht optimiert werden, aber hardcoretuning kostet extrem viel gemessen am Nutzen. Besser ist allemal den Serienzustand so gut in den Toleranzen herzustellen, dass Tunigstufe 1 schon erreicht ist. Das kannst DU selbst. Ventile dicht ? Schaftdichtungen auch? Beim Verbau der Komponenten auf die Vermeidung von Kanten geachtet (im Montagespiel richtig verbauen)ß
    Das hilft schon viel...
    Der Rest ist teuer und Lebensdauermordend
    Regards
    Rei97 :kn:

  • wie geschrieben, normal mach ich alles selbst !
    das nötige wekzeug ist auch hier !
    hab aber null erfahrung, was denn einlaßkanal betrifft ?! wie weit man vom "fleisch" weg nehmen kann sollte auch nich das problem sein, könnte evtl. messmittel von arbeit haben, es geht doch beim einlaß um eine günstige strömung und da hab ich SR mässig null ahnung ?!


    wenn ihr so etwas selber macht, nehmt ihr dann in der gleichen (original) form (linie) das fleisch ab ?

    LG Gerald




    Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi
    Have a nice Day

  • @ rei


    "kanten"?

    LG Gerald




    Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi
    Have a nice Day

  • @ fpg


    ist auch schon im regal

    LG Gerald




    Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi
    Have a nice Day

  • Zitat

    "kanten"?


    Also:
    einfach mal mit langem Finger mal reinfassen, wenn Säugling montiert. Kante spürbar? Mittig schieben.. dafür müssen andere tunen. :D
    Regards
    Rei97 :kn:

  • meinst du denn ansaudstutzen ?

    LG Gerald




    Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi
    Have a nice Day

  • ich werd mir glaub ich erstmal einen kopf als reserve zulegen ! besser is das :D


    @ fpg
    werde aber vorher trotzdem mal messen, nur wegen der japanischen genauigkeit ! :D

    LG Gerald




    Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi
    Have a nice Day

  • @ rei


    hab ich schon gemacht !


    wollte als nächstes dann denn einlaß
    bearbeiten ---> die "naht" ebnen !

    LG Gerald




    Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi
    Have a nice Day

  • gerald,


    die frage ist ja noch viel heikler als die, welches öl soll ich fahren. die antwort mag im apfelbeck stehen, aber der MM machts wieder anders und der EGU auch... soll heissen, wir könnten auch über kommunismus oder die weltformel oder die schönheit des neuen 6er bmw reden.


    ich hab das auch durchgemacht: ich wollte meinen kopf (den vom moped! :D ) bearbeiten, also auf 40mm auffräsen. da dacht ich mir doch, frag ich mal die jungs, die das schon mal gemacht haben. die haben mir alle das genaue gegenteil erzählt, lehrmeister überall mit alleinvertretungsanspruch... vergiss es, da kriegst du nen koller. so wird das nie was. ich hab dann einfach so gefräst, wie ich meinte, und den apfelbeck hab ich nicht gelesen (kommt noch). ich hab halt einfach alles so fließend und glatt wie möglich gemacht und möglichst wenig material weggenommen (damit ich später, wenn ich mehr weiss, nacharbeiten kann). über die wirkung kann ich was sagen, wenn ich den 40er endlich abgestimmt habe ;)


    also ran an den dremel (damit wirst du allerdings alt, ich empfehle ne gute bohrmaschine. ganz schick ist eine standbohrmaschine mit biegsamer welle :D ) und keine angst.... es gibt situationen im leben, da ist ein mann auf sich allein gestellt :D :D


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • nabend


    @ kohai
    es geht mir nicht ums trauen, vielmehr will ich vermeiden, daß ich hinterher einen verhunzten kopf in die tonne kicken kann !?


    hät ja alles da : dremel (ähnlich), ständerbohrmaschine mit biegsamer welle etc. !


    die situationen hat ich auch schon :411:

    LG Gerald




    Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi
    Have a nice Day

  • Zitat

    Original von GERALD
    es geht mir nicht ums trauen, vielmehr will ich vermeiden, daß ich hinterher einen verhunzten kopf in die tonne kicken kann !?


    sofern du da kein loch reinrammst (grobmotorisch) brauchst du den nicht wegschmeissen.. fragt sich halt nur, wie gut er dann noch geht (ok, ist ne binsenweisheit :D ). ich meinte, wenig hilft im schlimmsten fall nix, schadet aber auch wenig, viel hilft selten viel, meist macht es viel hin.. wenn man nicht weiss, was man tut. also schön glatt alles mit schwäbischer sparsamkeit :D . man kann ja immer noch mal bei...


    Zitat


    hät ja alles da : dremel (ähnlich), ständerbohrmaschine mit biegsamer welle etc. !


    :D


    Zitat


    die situationen hat ich auch schon :411:


    übel, gell?


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Zitat

    Original von FPG
    moin,
    ... wenn du einlass-seitig auf 36mm gehst, mach dir 1mm tiefe fräs-linien entlang des einlasskanals... radial sechs stück... mit nem drehmel und fräsern... kugel-, tropfen- und zylinderfräser... mit der kugel die längsriefen zur orientierung und dann langsam nach apfelbeck.... du brauchst keine hochglanzoberfläche zu erzeugen... nach dem fräsen mit nem fächerschleifer und fingerschleifer nacharbeiten, dann mit den eigenen fingern und 600'er leinen glätten...


    möglichst nix von den ventilführungen und den finnen wegnehmen !! um die führungen allerdings ausarbeiten....


    der fpg


    @ fpg....


    meinst du so eine Art Drall in den Ansaugstuzen einarbeiten ?



    . \ ... /
    --- O --- :du:?(
    . / ... \



    mfg
    mzm.


    [Edit] malen nach Zahlen ist leichter als mit Strichen und Punkten........ :s:

  • @ mzm


    es soll keine handfeuerwaffe werden :D

    LG Gerald




    Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi
    Have a nice Day

  • @ kohai


    meist macht es viel hin <--- ja des is ja des wo i die ganze zeit davo rumlabber !!!!!!!!!! :D


    man könnt und auch nicht is ne beschi..... situation !

    LG Gerald




    Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi
    Have a nice Day

  • warum ?

    LG Gerald




    Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi
    Have a nice Day

Letzte Aktivitäten

  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    ich mach's mal kurz denn es wurde wohl schon alles gesagt. Es war schön bei Euch! Danke an Alle die dieses möglich gemacht haben!

    Grüße
    Olaf
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Ich habe eine von Pichler. Die ist eingetragen. Gibt es leider nicht mehr zu kaufen. Ich bin damit sehr zufrieden.
    Befestigt habe ich den Windfang mit 4 Metalllaschen an den Gabelbefestigungen.
  • Dexter

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    […]

  • JoeBar

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich habe eine solche Scheibe mal von Daytona (glaube ich) gehabt und wieder abgenommen, weil sie keine Nummer hatte. Ich fand sie gar nicht schlecht, da sie aufrecht sitzend den Wind vom Oberkörper genommen hat. Der Helm war nach wie vor im Wind,…
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Was für ein gelungenes Jubiläumsfest :thumbup:

    Liebe Hamburger Truppe :bus:

    so wie ihr feiert ist einfach nur gut ...ihr habt es drauf :r:

    Angefangen mit dem freundlichen Empfang gab es das ganze lange Wochende nur gut gelaunte und strahlende Gesichter zu sehen. Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Was für ein gelungenes Jubiläumsfest :thumbup:

    Liebe Hamburger Truppe :bus:

    so wie ihr feiert ist einfach nur gut ...ihr habt es drauf :r:

    Angefangen mit dem freundlichen Empfang gab es das ganze lange Wochende nur gut gelaunte und strahlende Gesichter zu sehen. Wie…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte mal an meiner nackichen K75 kurz eine Puig-Scheibe dran, könnte die auf Deinem Link gewesen sein. Ab 120 (die ich mit der K häufiger mal überschritt...) gabs ziemlich starke Vibrationen am Helm durch die abreissenden Wirbel. Ich hab sie…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema H-Stammtische 2024 verfasst.
    Beitrag
    ...das wäre dann Übermorgen ab 19 Uhr im Havanna in Linden-Nord.
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!