Moin,
dachte mir das kann ich Euch nicht vorenthalten da ja eh ständig Dämpfungsfragen im Forum stehen.
Ich hatte da so ne BMW R 100 zum Ausschlachten rumstehen und da waren klasse aftermarket Dämpfer drin - praktisch neu. Da stellte sich mir die Frage ob das nicht ein prima Koni Ersatz sein könnte. Gesagt getan, reingedengelt. Ich dachte ich probiers mal aus - wenn`s nicht gut kommt kommen halt die alten Teile wieder rein. Das ist natürlich nur OHNE TÜV und solche Sachen möglich. Für die Meisten von Euch also leider nicht machbar - da wo ich grad rumhänge interessiert das keine Sau.
Fazit: die Mühle wird hinten ein bisschen höher da die Dämpfer ein bisschen länger als die Originale sind, ca. 2cm, das Fahrwerk ist jetzt BRETTHART, dennoch nicht UNANGENEHM aber: die Kiste liegt wie die EINS. Du kannst damit echt alles ausreizen, keinerlei Verwindung mehr beim "eiligen-in-die-Eisen-steigen-in-der-Kurve". Geradeauslauf und sonstige Fahreigenschaften weiterhin einwandfrei. Weltklasse.
Mein Fazit lautet also: je härter desto besser.
Gruss
Elvis