Edelstahlmuttern Am Kopf

  • Hi,
    habe gesucht aber nichts gefunden.
    Da ich meinen Motor wieder zusammen bauen möchte, ich die Kopfmuttern gegen V2A
    wechsel.
    Spricht da was gegen??? :du:
    Also nur die Vier oben und die Hutmutter an der Zündkerze.

  • Lötzinn geschrieben. Gelöscht.


    ZATRE: Echt, in Originalform?? Woher??

    Frühjahr bitte!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Labuse ()

  • Ja Danke,
    aber da geht es ja um Schrauben und nicht um Muttern.Die Stehbolzen sind nicht aus Alu sondern aus Stahl ,bei mir jedenfalls und da verhält sich das alles schon wieder anders.

  • Was war das noch mal? M10x1,25 (Feingewinde) mit langer Bundmutter. 14er Sechskant anstatt 17er. Weil man sonst nicht mit der Nuss drannkommt?
    Woher, wenn nicht selber gemacht, bekommt man die?


    Ach ja, die Frage, schraub drauf den Mist, kann nix passieren. Ich mache sogar die Krümmerstehbolzen aus VA, einfach eine Schraube abschneiden und die reindrehen. Ich mache dann immer einen Einstich als Sollbruchstelle rann.


    Grüße, Marc

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

  • Zitat

    Original von Marc
    Was war das noch mal? M10x1,25 (Feingewinde) mit langer Bundmutter. 14er Sechskant anstatt 17er.


    Genau!


    Zitat

    Weil man sonst nicht mit der Nuss drannkommt?


    Bei den beiden linken oberen nicht, bei den beiden rechts und der an der Kerze hast du massig Platz.


    Zitat

    Woher, wenn nicht selber gemacht, bekommt man die?


    Nirgends.


    Zitat

    Ich mache sogar die Krümmerstehbolzen aus VA, einfach eine Schraube abschneiden und die reindrehen.


    Ja, ggf. muß man halt an der Seite wo der Kopf war, nochmal ein M8 draufschneiden...


    Zitat

    Ich mache dann immer einen Einstich als Sollbruchstelle rann.


    Warum um alles in der Welt denn das? 8o

  • Zitat

    Original von captain-b
    Moin zusammen,


    ich würde bei Edelstahl-Muttern am Kopf etwas vorsichtig sein..... :D


    Mensch Dieter, Unfall gehabt??? 8o
    :411::406:

  • Hallo Sven,
    ganz einfach, wenn der Bolzen mal abreisst, dann dort, wo ich es will! Also so, das noch ein Rest von 5-8mm aus dem Kopf guckt. Da kann man dann die berühmte Gripzange ansetzen, oder einen Knebel anschweissen. Bisher ist so ein Ding mir noch nie abgerissen, aber man kann ja nicht wissen.


    Grüße, Marc

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

  • Ey Wolle!
    Knochen wieder ganz?
    Winterparty ? :ber:
    Und grüss Bianca. :bus:


    Grüße, Marc

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

    Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

  • knochen werden langsam besser winterpaddy ja,
    komme aber mit auto moped muss ich noch wieder zusammen bauen es fehlt nur noch eine kleinigkeit
    der koffer sonst ist alles da
    :ber::ber::yl::403::403:
    p.s. liebe grüsse zurück an alle :314::350:

  • Vergiss den Koffer,


    wir bringen einen anständigen Abhang mit und fertig ist das Gartenhäuschen... :D


    Gruß


    Joe

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!