Schiene für Anhänger

  • Muss das unbedingt Riffelblech sein???


    Die rollfläche mit farbe einstreichen und groben Sand aufstreuen..
    Hat doch den selben Effekt

    Gruß
    PeBu


    Ein Motorrad kann nicht einzylindrisch und viertaktig genug sein. :D :D

  • das bestreuen mit quarzsand geht bestimmt. das problem wird sein, dass nicht jeder schlosser eine kantbank für die materialstärke hat.



    gruß ruffus

  • Hallo,


    was auch immer empfohlen wird, sind die Biertische von den Gartenganituren. Wären stabil und schön breit zum raufschieben. Ansonsten würd ich Alu Riffelblech bevorzugen.


    Gruß


    Thomas :kn:

  • also ich kann sagen, weder riffel noch beschichtung müssen sein :D selbst alu ist zwar ne nette sache aber nicht von nöten. meine stahlrampe habe ich seit jahren im einsatz und weder probleme mit dem gewicht noch mit rutschigkeit gehabt.


    gruß ruffus

    wenigeristmanchmalmehr :ber:

    Einmal editiert, zuletzt von Ruffus ()

  • Also so "dünnes" Alu Blech sollte eigentlich jeder vernünftige Schlosser kanten können.
    Wir kanten bei uns in der Firma bis 10mm ohne Probleme...


    Könnte ich auch machen lassen nur der Versand ist das teure an der Sache...

    Gruß
    PeBu


    Ein Motorrad kann nicht einzylindrisch und viertaktig genug sein. :D :D

  • Zitat

    Original von fleiszpelz


    und genau das ist das Problem :D


    Ich hab dieses Jahr auf Kreta das zweifelhafte Vergnügen gehabt, eine Honda Dominator mit krummer Gabel, ausgelutschtem Motor, endfertig verbrauchter Kette, ausgeschlagenen Stossdämpfern und wackelndem Schwingenlager zu fahren. Hatte ne XT400 gebucht, die aber ein Tourist einen Berg runter geschmissen hatte. Die ging als ich eingetrudelt bin garnicht mehr. Meine Dominator war nicht nur ein "kostenloses Upgrade", sondern leider auch das einzige Mopped, dass der Vermieter in dieser Woche noch hatte. :444:


    @pelz
    :326:
    Allerdings, äh, hmmm: Bis Kreta mit Anhänger: :444:


    Da ist mein Urlaub ja vorbei, wenn ich da bin :D


    War ja nur 'ne Idee.


    Gruß
    fressie

  • Oder auf der Baustelle um die Ecke (mit Alugerüst), nachsehen. Wenn man die Zwischenlagen solch eines Gerüsts umdreht, hat man alles in einem: Aluminiumboden, an den Seiten gekantet und geriffelt ist es auch.


    Auf jeder siebten Baustelle!


    :D

  • Zitat

    Original von Pebu
    Moin zusammen


    Also so´ne Rampe wie oben auf dem Foto könnte mann sich doch bei Schlosser kanten lassen...


    Am besten aus Alu. Ist leicht und rostet nicht...


    So isses! Hab ich letzten Sommer machen lassen, unterwegs von den Aschebäschern zum Gardasee. 2 m lang (so lang sind die Bleche) vier Kantungen, 30 Euro, Alu. Tadellos. Allerdings brauche ich sie nicht für den Hänger sondern für den LT, und da lupft mir keiner das Mopped ohne Rampe rein.
    Irgendwo bei nem Schlosser an der BAB. In Wörnitz war das.


    Gruß Soulie


    Riffelblech! Warum denn nicht? Dann spart man sich die Beschichtung und den Quarzsand...

  • ihr könnt euch auch nen krahn bauen..oder sie mit nem heliumballon draufheben..oder einfach ein :409: holzbrett für den gegenwert von 4 äpfeln und 3 birnen kaufen..
    tz, tz,... :du::353:


    p.s. ausserdem hat das schönde, schwere holzbrett einen nicht zu unterschätzenden vorteil: mit 2 schrauben gesichert rappelt, scheppert und klötert nix während der fahrt..


    hey, @fleispelz.. hut ab: 10,41 beiträge pro tag..daher der name.. :r: ( ich las es gerade..)

  • die Bierbank ist doch ok, hat den erstaunlichen Vorteil der Zweitnutzung... zwei Löcher reinbohren und man kann mit Flügelmuttern, langen Schrauben und Winkeleisen die Rampe auch am Anhänger sichern, wenn man 100% haben möchte.


    Gruß
    Wolfgang

  • Also:
    um die Huddel 80 cm hinten auf das Womo zu bekommen, habe ich mir eine Schiene für lau gebaut.
    2 m lang Stahl- Deckenkabelschacht U-Profil ca. 50x 100 mm ca 2,5mm dick verzinkt und ein 20mm Brett reingeschraubt. Funzt bestens.
    Regards
    Rei97 :kn:

Letzte Aktivitäten

  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Das Leben ist zu kurz um originale Moppeds zu fahren.
    Hier im Norden trinkt man Grog übrigens ohne Zylinder.
  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema Gaszug "zu" verfasst.
    Beitrag
    Hab auch keinen Schließer, wenn ich das Gas richtig zurückschnalzen lasse,brauch ich da nirgendswo dran zerren damit das Gas ganz zurück geht. Der Schließer ist nur für denFall, daß der Schieber festfriert und man den Killschalter vor Schreck nicht…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Das ist eine Mutter "M12 x 1,25" :411:
  • seeliebe

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Danke schonmal an alle

    ich meine die Mutter auf der Linken seite, dort steht ja nur der bolzen raus auf dem die halterung festgeschraubt wird :)
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    "Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:
    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!"

    Ich weiß nicht wie das bei den Grogs ist, wir hier trinken Bier in Maßkrügen.

    ABER: Ein Motorrad hat entweder einen Zylinder oder vier, alles…
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    OT: Warum müssen manche Leute (ihre) Motorräder verunstalten, z.B. durch merkwürdige Umbauten?

    Zum Thema an sich: wie schon oft hier gesagt, hilft es immer, sich vorher beim Graukittel schlau zu machen. Das muss ja nicht bedeuten, sollte sich dieser…
  • easy!

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Ich meinte einen Loop am Heck nach dem Kürzen des Hecks. Sorry!
  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Muss man einen Heckbürzel eintragen ?? :/
  • easy!

    Hat das Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ‚habe eine Frage, die bedingt hierher gehört, aber vielleicht allgemein verstanden werden kann.
    Es wird eine XS400 angeboten, die einen Heckbürzel ohne TÜV-Eintragung hat. Der Umbau ist nicht dokumentiert, Material etc. angeblich unbekannt.
    Gibt’s…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!