Hallo zusammen,
ich bin Martin und wohne im Oberschwaben. Vor ein paar Tagen ist eine 48T in meine Garage eingezogen. Ich hatte schon mal eine vor ein paar Jahrzehnten, von der ich mich nach 8 Jahren und 60000 Km trennte, um den damals gern genommenen Yamaha Weg über XS650B aus 1975 und dann XS1100 (Bj. 1981) weiter zugehen, bis ich ein Jahrzehnt lang eine Kinderpause einlegte. Danach ging es weiter mit einer K75S (Bj. 1986), einer neuen XSR900, dann kam eine Öl/Luft-gekühlte R1200R, und vor 2 Jahren eine XS400SE von 1980. Die kleine XS machte zwar viel Arbeit aber auch wieder richtig Lust auf die alte Technik. Deshalb hielt ich Ausschau nach einer 48T. Gefunden habe ich eine aus 1984, wie meine erste. Ich finde die steht prima da und hat auf dem Tacho erst glaubwürdige 33000 Km. Lacksatz und Auspuff (BSM) sind leider nicht original, aber in gutem Zustand, TÜV fast neu.
Bevor sie gefahren wird, erst Öl- und Filterwechsel, Bremsen-Check, Ventileinstellung, Tankreinigung und Benzinhahn Reinigung, Vergaser und Luftfilter Kontrolle.... Dann geht es hoffentlich bald los.
Freue mich auch auf guten Austausch hier und viele Anregungen.
Letzte Aktivitäten
-
Rippel
Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.BeitragEin Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top ....Und das Wetter spielt ja auch mit
Gruß Ludger
mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen -
Jaganout
Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.BeitragAuf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.
Past das?
Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
Gruß
Rennleitung -
ralfi
Hat eine Antwort im Thema SR 500 IG Cologne u. SR/XT 500 IG Bergisch Land: Thumper & Wald-Party 2024 verfasst.BeitragJuhu! -
dolfi
Hat das Thema SR 500 IG Cologne u. SR/XT 500 IG Bergisch Land: Thumper & Wald-Party 2024 gestartet.ThemaDie IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
31.05. – 02.06.2024
Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
Die Party findet auf dem Gelände der… -
Fahrendumusst
Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.BeitragKupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den… -
robhopf1
Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.Beitragvielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein -
ugla61
Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.BeitragPilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent… -
Fahrendumusst
Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.BeitragWie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
Ich… -
SR400
Hat mit auf den Beitrag von rogger im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an reagiert.Reaktion (Beitrag)so, letzter Stand: funktioniert wieder.
Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war… -
ugla61
Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.BeitragSo, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!