Wiedereinstieg mit SR

  • Zitat

    Original von sr 71


    ... Bremsbeläge und Bremsflüssigkeit tauschen,...


    Damit wird es nicht getan sein, nach 16 Jahren ist dringend eine Überholung des HBZ und der Bremssättel angeraten. Das ist zwar nicht teuer, aber zeitintensiv. Unter den Dichtringen befindet sich jede Menge an "Zuckerpampe", und in der Bohrung des HBZ´s hat sich garantiert ein "Belag" abgesetzt.
    Muß ja nicht sein, daß die Bremse versagt. :rolleyes:


    Man sieht sich auf der "Frittenfahrt" oder dem Herbsttreffen der Aachener. :D


    Gruß
    Peter

  • Na dann mal willkommen bei den SR-fahrenden Hausbesitzern! :yl:
    Drücke Dir die Daumen, dass das alles hinhaut und Deine SR Dir dann wieder viel Freude bereitet.


    Eine Anmerkung noch:

    Zitat

    Original von sr 71
    Die Reifen sind doch noch gut, ME77 Perfect :D
    An anderer Stelle im Forum habe ich gelesen, dass man die immer weiter fahren kann. Profil ist da noch reichlich drauf.


    Man kann fast jeden Reifen immer weiter fahren, solange er Profil hat und die Luft noch hält. Die Frage ist, wie lässt er sich dabei fahren? Im Falle des GeMetzeler würde ich sagen, gerade wenn er schon gut abgehangen ist, kann man den gar nicht weit genug wegwerfen. Nur dafür (und zum im Graben landen, wenn man ihn doch nicht abzieht und dann evtl. noch bei Regen etwas zügiger fährt) eignet er sich "Perfect". BT45 draufziehen und glücklich sein, wäre mein Tip.


    Grysze, Michael

  • Zitat

    Original von Zimmi313
    Na dann mal willkommen bei den SR-fahrenden Hausbesitzern! :yl:
    Drücke Dir die Daumen, dass das alles hinhaut und Deine SR Dir dann wieder viel Freude bereitet.


    Vielen, lieben Dank! Ich bin auch noch guter Hoffnung und freue mich, wenn die SR wieder das erste Lebenszeichen von sich gibt.


    Zitat

    Original von Zimmi313
    Man kann fast jeden Reifen immer weiter fahren, solange er Profil hat und die Luft noch hält. Die Frage ist, wie lässt er sich dabei fahren? Im Falle des GeMetzeler würde ich sagen, gerade wenn er schon gut abgehangen ist, kann man den gar nicht weit genug wegwerfen. Nur dafür (und zum im Graben landen, wenn man ihn doch nicht abzieht und dann evtl. noch bei Regen etwas zügiger fährt) eignet er sich "Perfect". BT45 draufziehen und glücklich sein, wäre mein Tip.


    Grysze, Michael


    Das war auch nicht ernst gemeint mit dem weiter fahren :D Damals, als ich noch gefahren bin, kannte ich keinen anderen Reifen als den Metzeler.
    Mittlerweile weiß ich, dass die Bridgestone das Mittel der Wahl sind oder wenn man auf alte Optik steht, die Heidenaus.

  • Zitat

    Original von sr 71
    Das war auch nicht ernst gemeint mit dem weiter fahren :D Damals, als ich noch gefahren bin, kannte ich keinen anderen Reifen als den Metzeler.
    Mittlerweile weiß ich, dass die Bridgestone das Mittel der Wahl sind oder wenn man auf alte Optik steht, die Heidenaus.


    Dan bin ich ja beruhigt. Hatte mir schon Sorgen gemacht... :349:
    Ging mir seinerzeit auch so, die ME77 waren drauf beim Kauf und erschienen mir als Einsteiger "gut". Hatte dann mal noch eine Negativerfahrung mit einem französischen Fabrikat, dachte dann: "ME77 forever!"
    Als der Motor aufgeblasen wurde, kamen die BT45 drauf. Was soll ich sagen - auf einmal wusste ich, was Grip ist. :456:

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

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