Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » suche Werkstatt oder Helfer » Motorschrauber gesucht, Erftkreis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Motorschrauber gesucht, Erftkreis
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ltd351w ltd351w ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: 2J4 Totalumbau

Motorschrauber gesucht, Erftkreis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich komme aktuell zu (fast) gar nichts mehr. Aber mein Moped will wieder zusammengesetzt und gefahren werden.
Ich habe jedoch die Zerlegung des Motors mehr schlecht als recht dokumentiert und traue mir, ehrlich gesagt, die korrekte Montage nicht mehr zu. Zudem brauche ich Hilfe bei der Begutachtung einiger Teile. Gehäuse > Lagersitze noch ok?, Kopf > Ventilführung & Sitz Nockenwellenlager, Getriebe > Sind das noch Rattermarken oder schon Pitting etc.

Ich suche also jemanden der mir sagt was noch ersetzt werden muss und den Motor wieder zusammenbaut!

Herkunft, idealerweise Erftkreis, aber bis ca. 100km Umkreis auch kein Problem.

Die Firma KA..O aus Köln braucht ihr nicht zu nennen! Der Herr und ich haben beschlossen uns nicht mehr zu begegnen. Er hat die meisten Umbauten an meinem Moped gemacht, aber ob seiner Probleme mit dem Sponsor hat er mich vom Hof gejagt als ich ihn hierzu um Rat fragte!

Ja, ich weiß, gute Motorenbauer sind rar und kosten Geld, ich will diese Leistung aber auch nicht geschenkt haben!

Vorschläge, Ideen?

Grüße
Frank Müller
20.08.2019 13:14 ltd351w ist offline E-Mail an ltd351w senden Beiträge von ltd351w suchen Nehmen Sie ltd351w in Ihre Freundesliste auf
kickthekicker
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5601.gif

Mitglied der Helferliste: -
IG: 24 Eckernförde

RE: Motorschrauber gesucht, Erftkreis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
kontakte mal Dieselross.
Ein Motor lässt sich auch schicken, wenn man ihn gut einpackt.

kickthekicker
von der SR 500 ECKE
21.08.2019 17:59 kickthekicker ist offline E-Mail an kickthekicker senden Beiträge von kickthekicker suchen Nehmen Sie kickthekicker in Ihre Freundesliste auf
Der Rhein Der Rhein ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4537.jpg

Mein Motorrad: 2J4/1982 48T/1991 2J4/1978

RE: Motorschrauber gesucht, Erftkreis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Dieselross ist nicht so weit... meld' dich bei dem.
21.08.2019 20:21 Der Rhein ist offline E-Mail an Der Rhein senden Beiträge von Der Rhein suchen Nehmen Sie Der Rhein in Ihre Freundesliste auf
bigblokudo bigblokudo ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4945.gif

Mein Motorrad: Miles SR 535 Bj: 1978 Aprilia Pegaso Factory Bj. 2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau so ist es.
Der Torsten ist da erste Wahl.
Hier mal der Link zu seiner Website
Motorenschmiede

Gruss Udo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bigblokudo: 22.08.2019 21:10.

22.08.2019 21:08 bigblokudo ist offline E-Mail an bigblokudo senden Beiträge von bigblokudo suchen Nehmen Sie bigblokudo in Ihre Freundesliste auf
franz_29
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6286.jpg

Mein Motorrad: SR 500 BJ 1983

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand von euch zufällig ein Bild von einem Motor, der zum Versand vorbereitet wurde? Ich kann mir das gar nicht so richtig vorstellen.
23.08.2019 20:37 franz_29 ist offline E-Mail an franz_29 senden Beiträge von franz_29 suchen Nehmen Sie franz_29 in Ihre Freundesliste auf
Nobby Nobby ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2674.jpg

Mein Motorrad: 48T EZ 86, Bonneville T100 EZ 07
IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

Tät mich auch interessieren, also wie verpacken und auch was das kostet.

Better Motörhead than dead!
24.08.2019 08:15 Nobby ist offline E-Mail an Nobby senden Beiträge von Nobby suchen Nehmen Sie Nobby in Ihre Freundesliste auf
kickthekicker
AKTIV-MEMBER

Moin,
selber eine Holzkiste auf Maß bauen.
Bodenplatte mit Metallwinkeln in denen die beiden unteren Motorhalterungen verschraubt werden = Motor steht fest auf Bodenplatte. Seitenteile mit wenigstens einem Metallwinkel für Befestigung an vorderer oder hinterer Motorhalterung, auch dort verschrauben. Für ängstliche Menschen = Polstermaterial wo es reinpasst. Deckel drauf, verschrauben und "hier oben" kennzeichnen. Wenn man es gut meint rechts und links billige Metallgriffe aus dem Baumarkt ran. Ab zu UPS, die machen das, was es kostet habe ich vergessen.
Die Kiste kann man mehrfach verwenden und die Bodenplatte ist ein leichter Montageständer wenn die Seitenteile wieder entfernt sind.

kickthekicker
von der SR 500 ECKE
24.08.2019 15:16 kickthekicker ist offline E-Mail an kickthekicker senden Beiträge von kickthekicker suchen Nehmen Sie kickthekicker in Ihre Freundesliste auf
Nobby Nobby ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2674.jpg

Mein Motorrad: 48T EZ 86, Bonneville T100 EZ 07
IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

Ich glaube, bis ich mit so ner Kiste fertig wäre, wär ich schon mit nem geliehenen Auto und dem Motor ohne Kiste am Ziel.

;-)

Better Motörhead than dead!
25.08.2019 09:23 Nobby ist offline E-Mail an Nobby senden Beiträge von Nobby suchen Nehmen Sie Nobby in Ihre Freundesliste auf
kickthekicker
AKTIV-MEMBER

Moin,
das bauen - eine halbe Stunde, wenn das Material vorhanden ist und eine Handkreissäge und ein Akku-Schrauber vorhanden sind.
In der Zeit bin ich nicht 4 x die Strecke gefahren (Bringen und Abholen und jeweils zurück).
Kommt immer auf den Standort an. großes Grinsen
Viele Grüße aus dem "hohen Norden".

kickthekicker
von der SR 500 ECKE
25.08.2019 19:10 kickthekicker ist offline E-Mail an kickthekicker senden Beiträge von kickthekicker suchen Nehmen Sie kickthekicker in Ihre Freundesliste auf
thema
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: 2J4 '78

https://gel-express.de/

Einfach mal Preis anfragen.

Meine Erfahrung positiv. Einwegpalette, Motor mit Baumarktwinkeln + Maschinenschrauben + Zurrgurte fest verankern. Tüte drüber + Panzerband. Quer durch Deutschland ca. 90eur pro Tour.
25.08.2019 19:51 thema ist offline E-Mail an thema senden Beiträge von thema suchen Nehmen Sie thema in Ihre Freundesliste auf
Fahrendumusst Fahrendumusst ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6004.jpg

Mitglied der Helferliste: nein

UPS kann ich nicht empfehlen. War lange genug dabei und zwar im Anzug...Meinen Motor würde ich denen nicht anvertrauen!
25.08.2019 22:27 Fahrendumusst ist offline E-Mail an Fahrendumusst senden Beiträge von Fahrendumusst suchen Nehmen Sie Fahrendumusst in Ihre Freundesliste auf
Schulz-NRW Schulz-NRW ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5969.jpg

Mein Motorrad: 1 x Sr500 - 3 x XS650 - 2 x Guzzi -
Mitglied der Helferliste: Ja

Hatte Hudriwudri mal einen XS Motor geschickt.
Da sah das so aus - ist auch gut angekommen. Die Spedition hatte er organisiert.

Schulz-NRW hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
D5CBB7CF-8D5F-4E90-A93B-0F52CEB225B6.jpeg 594C35C3-4B6E-48A5-AE95-374571C8A4A9.jpeg DCE19829-590F-4E22-A86C-B5A60B2F9808.jpeg
6685674D-BED7-4EFE-8006-17A603341936.jpeg

to be is to do = Plato
to do is to be = Socrates
do be do be do = Sinatra

www.schulz-nrw.de
www.langenstrasse.de
26.08.2019 06:15 Schulz-NRW ist offline E-Mail an Schulz-NRW senden Homepage von Schulz-NRW Beiträge von Schulz-NRW suchen Nehmen Sie Schulz-NRW in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » suche Werkstatt oder Helfer » Motorschrauber gesucht, Erftkreis

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH