Infos zu seitlichem Kennzeichenhalter gesucht

  • Moin Kicker,


    bin auf der Suche nach Infos, wie man am besten an der SR einen seitlichen Kennzeichenhalter befestigt/realisiert:


    - Gibt es Plug'n'Play-Systeme?
    - Fertige Systeme, die sich leicht anpassen lassen?
    - Hat jemand ne technische Zeichnung für nen Halter?
    - Befestigungsmöglichkeiten?
    - Hat vielleicht noch jemand einen, den er mal verbaut hatte, aber nicht mehr braucht?


    Alle Infos zu mir :350:


    Über Sinn, Unsinn oder TÜV diskutier ich nicht :444: :411:


    Grund des ganzen ist, dass der Reifen "freigelegt" wird, also das Heck/Fender so kurz wie möglich wird.
    Nummernschildbeleuchtung wird über seperate LED-Leiste erfolgen und das ganze soll auf die linke Seite..
    Optik egal (kommt eh anne Radde) , Hauptsache hält :sm:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hi
    Mail mal den Moerdock an. Der hatte das verbaut und auch eingetragen.
    Das Du über Sinn und Unsinn nicht diskutierst ist richtig.Kenn ich von mir und meinem Starrahmen :yl:


    Jens

    when you understand, you can not help but love

  • Prinzipiell gilt:


    max 30 grad neigung
    von hinten im 30 grad Winkel einsehbar
    unterkante min 25cm und oberkante max 120cm (bei den cm-Angaben bin ich mir grad nicht sicher!)


    Stabil sollte es sein! keine Scharfen Kanten oder Spitzen haben!

  • Hab moerdock mal ne mail geschickt, mal schauen, was er sagt...


    Sonst noch Infos?

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von fiedler sr
    ... nicht diskutierst ist richtig.Kenn ich von mir und meinem Star....


    na das geht ja garnicht, da müssen wir mal drüberreden :D

  • Infos vom moerdock kommen wohl nächste Woche.. Sonst noch wer?

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

    Einmal editiert, zuletzt von mac_73de ()

  • Hi, Mika


    da gibt es ne eBay Firma


    http://stores.ebay.de/redbeeproducts


    die wollen in Kürze einen seitlichen Kennzeichenhalter passend für SR rausbringen.
    Hatte per eMail nachgefragt und die Antwort war...so in 2 bis 3 Monaten.


    Also, abwarten und auf einen günstigen Preis hoffen.


    Gruß


    E L M I

  • Schau mal ins kleine Forum und hau da den Fleisspelz an ...


    [Blockierte Grafik: http://motorang.mo.funpic.de/public/2008-07_schoenleitenpix/DSC_2953.JPG]


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

    Einmal editiert, zuletzt von motorang ()

  • Zitat

    Original von madeofsteel
    Ich meine, bei denen im Katalog hätte ich auch einen gesehen:


    http://www.redzporvida.com/customparts2.html


    moin,moin


    macht mich immer wieder schwindelig diese auswahl bzw. vielfalt
    die die in japanland zur verfügung haben
    die teile sind echt geil
    aber der selbstmachwert geht da doch gründlich den bach runter


    also mika lass uns wissen was du da für ne lösung gefunden hast
    hätt ich auch noch spass drann

    Ich fahre SR weil mein Dealer im Knast sitzt ! :477:

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe A. aus N ()

  • Danke Elmi, ich werd dat mal beobachten.. :ber:
    Andreas, ich frag mal nach..
    Redz-Teile sind unbezahlbar :444:


    Davon abgesehen hab ich mir gerade ein Schweissgerät ergattert.. (ja, ich hab das schon mal gemacht..)


    EDIT: Momentan hängt das Nummernschild gut sichtbar (vom Hubschrauber :369: ) am gekürzten Fender :yl:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

    Einmal editiert, zuletzt von mac_73de ()

  • Habe die eBay-Firma per eMail kontaktiert:


    "Hallo, könnt ihr mir Bescheid geben, wann ihr den seitlichen Kennzeichenhalter für Yamaha SR500 im Programm habt?"


    Darauf gab es folgende Antwort:


    "hallo elmar, danke für die anfrage. wir wollen die ganze zeit einen seitlichen kennzeichenhalter für die sr500 modelle anbieten. wir benötigen noch 1nen kettenspanner dann können wir die musterserie herstellen. falls du 1nen kettenspanner übrig hast wäre uns geholfen. alles andere dauert dann 6 wochen bis die serie bereit ist."



    ALSO


    wenn ihr einen Kettenspanner übrig habt, schickt ihn an die eBay-Firma


    redbeeproducts.france SARL
    Geschäftsführer Mario Hartmann
    Büroadresse
    14, rue de Baerenthal
    F 67340 Reipertswiller
    FRANCE


    Danke und frohe Weihnachten an alle


    Gruß
    E L M I

  • Also wenn ich mir diese anderen seitlichen Kennzeichenhalter der Firma so ansehe, habe ich die Befürchtung, dass die nicht sehr lange halten. Sieht aus wie dünnes Blech und wie wir aus Erfahung wissen, schüttelt sich der kleine Eintopf saumässig. Da werden die ersten Risse nicht lange auf sich warten lassen. Aber probieren geht über studieren. Ich werde meinen lieber selbstbauen. Wird ausserdem auch günstiger.

  • Dann mach doch gleich ne Kleinserie ;-))


    Also, ich kenn da ein paar die würden einen haben wollen.


    In diesem Sinne Frohe Weihnachten



    E L M I

  • Hey geb Elmi recht wäre auch an einem interessiert mölichst rechts,da läßt die Kiste sich leichter schieben
    Gruß aus der Oberpfalz Schorsch

  • Da ich meinen seitlichen Kennzeichenhalter individuell anpassen werde, wenn ich den Ofen so gut wie fertig umgebaut habe, wird dieser auch nur an meinem Moped passen. Also fällt von diesem Modell schonmal eine Kleinserie aus.
    Hinzu kommt noch das einer den Halter links, der andere wieder rechts haben will. Müßte man also schon wieder zwei Modelle entwerfen.
    Wenn man dann eine Halterung für die rechte Seite baut, hat man das Problem mit dem Auspuff. Nicht jeder hat die selbe Tröte und die selbe Verlegung des Rohres, somit fällt wieder eine Einheitshalterung flach.
    Dazu kommen dann die Leute mit breiteren Felgen, Reifen, verlängerten Schwingen, kürzeren Dämpfern, größeren oder kleineren Felgendurchmessern usw. usw.
    Die Halterung muss außerdem den Vorschriften der StVZO entsprechen bzgl. Winkel, Sichtbarkeit usw.
    Ich passe den Halter individuell ans Moped und die Gegebenheiten an, also nix mit Serie und "mal eben einen seitlichen Kennzeichenhalter bauen". Dass das dann ein erheblicher Mehraufwand ist, sollte jedem einleuchten und dass das dann dementsprechend auch mehr kostet ist wohl auch klar. Gut aussehen soll das Ganze auch noch und aus einem Material bestehen das die Belastungen des Einzylinders und die Erschütterungen der Fahrbahnunebenheiten aushält. Da kann so´n Halter schnell mal 150 € (oder mehr) kosten.

  • Falls es denn zum Eintrag in die Papiere kommt mit nem seitlichem, würde dieser nur links eingetragen !

    LG Gerald




    Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi
    Have a nice Day

  • ? wieso denn? gibts da ne regelung, dass des nur links sein darf?


    weil an sich würds ja sinn machen > wenn man ganz rechts fährt, ist das kennzeichen trotzdem lesbar

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!