hey leuts,
ich hab mir da mal was zurecht gezimmert. und obwohl ich noch nicht so richtig weiss wie die konstelation wohl funktionieren mag (probefahrt steht noch aus) ,
wollt ich euch dran teilhaben lassen.
ich hab mir aus der bucht günstig ein 916 gasgriff geschossen der auf der rückseite ein knöpfchen hat der genau wie der heißstartknopf am vm34 funzt.
da mir der hub des duc griff´s aber zu mächtig war, hab ich mein alten original gasgriff aus dem lager/grabbelkiste gezogen und die feile geschwungen.
das ging erstaunlich gut. hab die stärke des mitnehmers um ca. halben millimeter gestutzt und den schließerradius komplett weggenommen.
dann noch eben ein gaszug angefertigt und fertig ist die italienisch-japanische zusammenarbeit
der einflussbereich des knopf ist groß genug um genügend spiel im zug zu haben und den schieber beim betätigen des knopf minimal anzuheben.
nun bleibt abzuwarten wie sich der originalgasgriff fährt. hatte vorher immer das kedoteil für den TM. der ist ja deutlich kürzer übersetzt.
fährt jemand den originalgasgriff mit dem TM? ist dat noch schön dosierbar?
und das andere thema ist der entfallene schließerzug. hatte jemand schon mal beim tm 36 nen gasklemmer?
ähhömm,... shit. fotos reich ich nach, kamerakabel ist derzeit verschollen.
beste grüße