GTF Rijeka

  • Hier mein Senf,
    über das Wetter haben die Kollegen schon genug geschrieben. Über das Fahrerische ist zu sagen, dass ich mit den Verhältnissen nicht klar gekommen bin. Kein Vertrauen in das Fahrwerk, vielleicht ist das Konzept "XT-Rahmen" ausgelutscht. Ich bin da rumgezappelt wie auf Eiern und habe einfach keine befriedigende Zeit hingekriegt, als ich endlich ein gutes Gefühl hatte, hauts mir im Training die Kerze raus (die hats nicht rausgedreht, sondern wie einen Korken aus der Sektpulle rausgeschossen), Diagnose: Kerzengewinde defekt, nach dem meine liebe Frau den Hiha im Fahrerlager ausfindig gemacht hat, stellt sich heraus, dass der Kerl promt einen kompletten Helicoil-Satz inkl Kerzengewinde 14x1,25 dabei hat. Es folgte eine Reparatur am offenen Herzen (ohne Kopfdemontage), durchgeführt von meiner Mechanikercrew (was mache ich bloß, wenn ich mal nicht mind. vier Leute zur Unterstützung dabei habe).
    Das Rennen am Sonntag hat mir richtig gut getaugt, bin zwar Dritter von hinten (ungefähr), hatte aber jede Menge Spass.
    Diese Rennerei ist wirklich jedem zu empfehlen, man darf das nicht nur am Erfolg messen, sondern man muss das Gesamtgefüge sehen und da denke ich, dass ich mit diesen Leuten und diesem Umfeld richtig gerne meine Freizeit verbringe.

  • Zitat

    Original von nowayray
    ... die Leistung war damit dahin ...


    aber deine zeiten nicht! der werner hat nur in runde 8 ordentlich gas gegeben!


    gruß, kohai, der genauestens die rundenzeiten analysiert, wenn er schon nicht dabei war ;(

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Zitat

    Original von kohai


    aber deine zeiten nicht! der werner hat nur in runde 8 ordentlich gas gegeben!


    Es wurde ja auch trockener und da hätte ich dann schon auch schneller werden wollen... Naja wie auch immer der Werner hat auf jeden fall ab Runde 5 sauber zugelegt und ich nicht. :bash:


    Ich sag jetzt einfach trotzdem der Vergaser war schuld :411:

    If you've got a ten dollar head you can wear a ten dollar helmet...

  • Zitat

    Original von XTcharles..nach dem meine liebe Frau den Hiha im Fahrerlager ausfindig gemacht hat, stellt sich heraus, dass der Kerl promt einen kompletten Helicoil-Satz inkl Kerzengewinde 14x1,25 dabei hat...


    Stimmt, sehr nett, Dein Weibi :)
    Und damit ihr euch beim nächsten Kopf nicht so plagen müsst, hab ich gleich vorhin beim Schraubentoni den richtigen Gewindebohrer mit Altgewindeführung und integriertem Aufbohrer bestellt. Damit die Konkurrenz nicht unnötig lange ausfällt.. :)


    http://www.tola-tools.de/image…ages/stufenschneider1.jpg


    Gruß
    Hans

  • So, dann ich auch...


    Nachdem am Slovakiaring nach einen heftigen Ausritt bei geschätzten 140km/h mit Materialproblemchen zu kämpfen hatte, war bis eine Woche vor Rijeka eigentlich klar, das das nichts wird. Eine Wendung brachte dann der Micha, der mir ganz spontan einen neuen Endtopf geschweißt hat. 2 Tage vor Rijeka war dann die Kiste doch noch fertig geworden. Dann der Schock. Keine Nachnominierungen möglich! Nachdem ich dann der Irma mit meiner Bettelei ein bischen auf den Wecker ging (O-Ton "Dann komm halt, wird schon gehen") hats dann doch noch geklappt. :350:


    Also rauf auf die Autobahn und alleine die 800km am Do nach der Arbeit runtergebrezelt. Grenze zu Kroatien scheint jetzt kein Problem mehr zu sein, die wollen nur noch den Reisepass sehen, der Rest interessiert wohl nicht mehr.


    Freitag, war wie vorhergesagt, bewölkt aber trocken und gute Bedingungen um den Kurs kennenzulernen (mein erstes Mal auf diesem Kurs) und nach der wilden Schrauberaktion im Vorfeld die Technik abzuklopfen. Mittags bei den Zeittrainings liefs dann richtig gut, der Grip in Rijeka ist unglaublich und gibt Vertrauen. Eine 1.51,7 stand am Schluss. Das war, nachdem im Samstagtraining die Verhältnisse schlechter wurden, der 4. Startplatz und damit die erste Startreihe, neben so Größen wie Ives, , Klaus (rookie), Micha (micha73)! 8o


    Ganz neues Gefühl so gar niemand in der Startaufstellung vor sich zu haben. Der Zauber hielt im Rennen bis zur ersten Kurve, danach war ich dank traditionellem schlechten Start Achter. Nach 2-3 Runden hat sich dann ne klasse Vierergruppe um den 4ten Platz gebildet, der Mike (nowayray) war ja mit seiner Cam eine lange Zeit mit hintendran. Da gings richtig ab vor allem gegen Ende, mit jede Menge Positionswechsel aber ohne Hauruckaktionen, jeder wollte nach vorne, sehr sauber und fair mit viel Adrenalin. Ich habe mir dann vor dem Luzi mit grad mal einer Radlänge (5/100) den Fünften Platz geholt und wir sind uns nach dem Rennen in die Arme gefallen :ber:


    Am Samstag war eigentlich nicht an Motorradrennen zu denken, der Himmel hatte seine Schleußen geöffnet. Ein paar Wahnsinnige sind dann doch zum Training raus und eigentlich war klar, Rennen ist nicht. Das es dann doch noch geklappt hat, war eine Fügung von was auch immer, denn Punkt 11.30 Uhr hats dann so "leicht" geregnet, das wir rausgelassen worden sind. 12, die offensichtlich nicht den Hals vollbekommen :D, sind dann raus und ich kann nur sagen, es hat sich gelohnt. Die Strecke bietet auch noch, solange das Wasser nicht steht ausreichend Grip. Nach dem Start hat sich dann schnell ne Fünfergruppe gebildet mit mir im Schlepptau. Der Werner, unglaublich, seine Verhältnisse, ist dem Ives und dem Micha um die Ohren gefahren und bis zur 6ten Runde waren wir mehr oder weniger zusammen. Danach kam ein fetter Wolkenbruch und das Rennen wurde zurecht abgebrochen. Die letzte Runde war echt nicht mehr lustig.
    Nochmal Fünfter.


    Das war das einzige Rennen an diesem Tag, danach ging gar nix mehr.


    Selbst das Zusammenpacken war eine echte Tortur, bin sogar am Ende zu den Duschen gefahren, weil keine Chance sonst einigermaßen trocken die Heimreise anzutreten.


    Alles in allem ein ereignisreiches, erfolgreiches wenn auch nasses Wochenende, GTF macht einfach super Spaß auch wegen den Leuten, die sich mitfreuen, mitleiden, gegenseitig unterstützen und einfach alle ob Jung oder Alt nur das gleiche wollen, Fun, Sport, Geselligkeit und Adrenalin...


    Danke Jungs für die geile Saison :314:

    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein

  • startplatz 4, nicht schlecht, :r:
    ihr lasst es aber auch krachen! da komm ich ja nimmer hinterher! ;(


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

Letzte Aktivitäten

  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!