GTF Rijeka

  • Rijeka kann kommen, Bike fertig.


    Ich hab ne gebrochene Ventilfeder gefunden nach Slovakia, drum hat der Motor dort boeses Ventilflattern gehabt.......


    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7451/9741862314_d182e53cdb_c.jpg]




    Gruss


    Hans

  • Bin auch dabei.


    Mit im Gepäck:
    UNO-Rotax, UNO-SR (Testphase) und ein junger talentierter Kollege (Frischfleisch!!!) als Worksrider auf meiner Renn-SR.


    Wird sicher lustig.


    Bis bald!


    Gruß, Klaus

  • sch... bei mir wirds wohl nix.


    Nach dem Ausflug ins Grüne aufm Slovakiaring zuviel zu reparieren, vor allem der Pott wird ned fertig ;(

    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein

    Einmal editiert, zuletzt von michap ()

  • Mensch Hans wer hat dir die ausgelutschte Ventilfeder denn verkauft?


    Ich habe meinen Eisenhaufen nach dem Ausritt wieder hübsch gemacht und bin bereit, noch ein bisschen packen und ein wenig basteln, diverse Kleinigkeiten noch erledigen und schon gehts los.


    Werde versuchen eine Zweit-SR nach Rijeka mitzubringen die evtl. verkauft werden soll.

  • I kumm nur schaun, bevor die Krowodn ned bei Schengen san foah i duat nimma hin mit an unangemeldeten Motorradl.
    No dazua hupft ma mei Vorderradl zuvüh, bevor des ned wegoperiert is mocht des foahn kan Spaß mehr.
    Bis Pann 2014 sollte das geheilt sein.
    Bis bald bei Tintifax gegrillt.


    Gruß
    Schwupp

  • erklärungsversuch:


    Zitat

    Original von Kaschumpf
    Bis bald bei Tintifax gegrillt.


    geschätzt knapp die hälfte aller rijeka-besucher fahren dort nur wegen der guten, reichlichen und günstigen versorgung mit gegrillten meeresbewohnern hin. die rennerei, mei, wenn man schon mal da ist :D


    ansonsten sind die kroatischen grenzer zuweilen wenig humorvoll bzgl. 2-rädrigem renngerät. die konsequenzen der humorlosigkeit sind dabei schlecht vorhersehbar.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

    Einmal editiert, zuletzt von kohai ()

  • Es gibt angeblich keine kroatischen Grenzkontrollen mehr. Man muss zwar noch den Ausweis vorzeigen, braucht aber kein Carnet mehr für nicht zugelassene Mopeds (hab ich bisher aber eh nie gebraucht...)


    Gruß
    Hans

  • Bisher keine Probleme, immer alles freundlich abgewickelt....


    Gut beim ersten Mal ist mir der Zöllner vors Auto gesprungen weil ich die
    Grenzkontrolle für erledigt hielt und Ihn nicht hinter seine Häuschen erwartet
    hatte. Einfach durchfahren, da war er nicht mit einverstanden.

  • noch dabei waren:


    2 Unos, 1 Rotaxmotor im Eigenbaurahmen, eine CB und der Rest ist mir entfallen.


    Freitag war nett, vormittags den Motor eingefahren und ab Mittags dann
    mal was schneller gemacht. Hat nur für den 15ten Startplatz gereicht aber
    von der Rundenzeit deutlich besser. Der hintere KR hatte schon diverse
    Rennstrecken gesehen und wurde langsam müde. Samstag Training und
    Rennen im feucht - nassen.


    Wieder den Start vergeigt, mich in den folgenden Runden vorgearbeitet.
    Hans war ohne es zu ahnen der Leader of the Gang deren drittes Mitglied
    aus einer Ducati bestand von der ich auch nix ahnte. Die hat mich mit
    seinem leisen Gerät am Ende der Geraden doch glatt völlig übertölpelt.


    In den nächsten Runden ging es dann einige Mal hin und her, ich habe
    nie gehört, der kam jedesmal überraschend vorbei. Nix destotrotz hat es
    für den 13ten Platz gereicht, wobei die Pantah mir dabei wieder an den
    Hacken klebte, was ich erst später auf Bildern gesehen habe. Der arme
    Hinterradreifen meinte ab Runde 5-6 mit Rutschereien sein nahendes Ende
    anzukündigen. Am Abend haben wir dann einen gebrauchten Conti aufgezogen.


    Sonntag gabs ab 9.00 ein Regentraining, d.h ich bin rausgefahren um
    den Reifen zu testen. Es hat da schon deutlich geregnet und auch nach
    30 Minuten war die Pelle noch kalt.


    Das Regenrennen habe ich sausen lassen, Hut ab vor den Startern.
    Die Punkte habt Ihr euch redlich verdient! :r:

  • aha! mehr berichte! der werner sutor hat das so-rennen gewonnen?! hat es recht geregnet? wie war es sonst? keine endurance? war der fisch gut? wie war der worxrider vom hiha :D ? hast du wieder ne kette verloren :D :D ?


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

    Einmal editiert, zuletzt von kohai ()

  • Ja hat er, im Regen! Wurde 2 Runden vor Ende abgewunken.


    Das Fahrerlager stand zeitweise weiträumig unter Wasser, jede noch so kleine Senke füllte sich mehrere Zentimeter hoch. Es goss schubartig in Strömen. Beim Kappenmann regnete es am Sonntag durch das "Esszelt"


    Der Worxrider war gut. Da wäre gegangen, wenn denn eine Endurance stattgefunden hätte.


    Die Kettenproblematik ist behoben.

  • Worxrider war sehr gut, hat sich am Freitag auf 2:05er Zeiten gesteigert. Samstag wars dann schon nässer mit 2:08er Zeiten, und im Sonntag ist er sogar 11. geworden. :D Regnen war kein Ausdruck, wenn sogar der Ives sagte, dass das keinen Sinn mehr mache, weil das Wasser in den Kurven gut wadlhoch stünde, und der Dreck über die Bahn liefe, nebst beginnendem Aquaplaning.. Moped hat gut gehalten, einen Kettenverlust hatten wir dann doch, Ursache war indirekt die in Slovakien erstmals verbaute Kettenrolle (in Verbindung mit Clipschloss), die ich dann verworfen hab. Ging ja jetzt auch 12 Jahre gut ohne das Ding..
    Mit etwas Glück gibts nächstes Jahr endlich wieder eine Suzuki im Feld, den Rennchopper. Konkurrenzlos wegen nur 400ccm, aber des macht nix. Schön lange Aluschwinge von der RM125, SR500-Gabel, Hochschulterfelgen, der Rest steht noch nicht fest. Später soll ein 360er Motor aufgebaut werden für die Junioren.
    An der Grenze (Landstraße, Rupa) wollte der Grenzler erstmals die Papiere der Fahrzeuge sehn, aber nicht die Mopeds selbst. Gottseidank hatten wir einen Fahrzeugschein dabei... für die DR600 :)
    Da wir uns für Freiluftaufenthalt und gegen Box entschieden hatten, war das Einräumen bei Dauerweltuntergang nicht so angenehm, wir waren gut durchgeweicht, von der Temperatur her ists allerdings gegangen. Trotz heute Früh immer noch tropfender Klamotten keine Erkältung kassiert.


    Pläne fürs kommende Jahr: Renn- und Campingcheckliste schreiben, und auch einhalten...


    Gruß
    Hans

  • Jo, war schon ein wengerl ungemütlich... am Samstag hat mitten im Rennen das Vergasersieb dicht gemacht, die Leistung war damit dahin und der Werner vorbei. Am Sonntag war Weltuntergang und eine saubere Erkältung hat sich manifestiert, da hab ichs dann gelassen mit der Rennerei... aber mei hat trotzdem Spass gemacht.
    Hier noch das obligatorische Video:
    Classic 500 Samstag


    Grüße und bis zur Cupfeier,


    Mike

    If you've got a ten dollar head you can wear a ten dollar helmet...

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!