und wieder ein Österreicher

  • Hi,


    Vielen Dank , für die rasche Aufnahme im Forum . Ich habe schon einiges gelesen
    und ich finde einerseits das fundierte Wissen und vor allem auch der Umgangston
    sehr sehr nett.


    Nun zu mir, ich heiße Simon bin 44 und komme aus Langenlois, liegt im Bundesland Niederösterreich -->Österreich.
    Vielleicht gibts ja aus meiner Gegend doch ein paar Leute im Forum :)


    Da das Schrauben am alten Eisen einfach Spaß macht und doch auch ein Dienst an der Gesellschaft ist, Stichwort Fahrmaschinenkulturgut erhalten, versuche ich einiges so am Leben zu erhalten, Volvo Amazon, Fiat 500R, einige Vesparoller und seit vorigem Jahr eine SR500 2J4.


    Was die SR betrifft, hab ich zur Zeit ein paar Dinge vor, werde das Lenkkopflager mit den Emil Schwarz Lagern erneuern, den Vergaser baue ich auf komplett membranlos mit der minton Schieberoptimierung um und ein paar kleinere optische Umbauten ....


    Also, ich hoffe auf hilfreiche Beiträge und schicke euch mal einen schönen Gruß hinaus ...

  • Hallo Willkommen hier,


    wenn Du etwas zur SR wissen willst, dann ist http://www.sr500.de die erste Wahl. Dort sind echte SR Profis zuhause.


    Tscharlie der selbst eine 1979er SR 500 hat.

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Das Wissen der
    Leute hier und auch aus dem Archiv
    ist schon oft eine grosse Hilfe.
    Viel Spass mit der SR.
    Grüße aus Hamburg
    Harry


    Der Volvo Amazon ist auch was nettes.
    Baue meinen nach jahrelangem Stillstand
    wieder auf.

  • Willkommen hier und viel Freude mit dem schönen Motorrad wünsche ich!


    Isch abe Schwarzschwingenlager seit 30 Jahren. Guter Stoff!


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Hallo Simon,


    Willkommen im Forum, im Bereich Wien gibt es ein paar versprengte wobei die halt net besonders organisiert sind.
    Mein Vater mit ua seiner TT600 residiert derzeit (in hardcoremanier) schraubenderweise bei Dir in der Nähe im bereich Altlichtenwarth falls Lust auf ein gemeinsames Bier bestehen sollte?
    Ich selber bin bereits seit fast 12Jahren in Italien, kann Dir aber gerne bei technischen Fragen zum topend (dh Motorrumpf aufwärts) behilflich sein.
    Ansonsten bin ich trotz Sr's (meine Renn Sr und die Sport Sr der werten Frau des Hauses) eher mit der Leistungssteigerung der Motore beschäftigt, kann aber auch gerne bei Fragen zum 500er Motor weiterhelfen.
    Last but not least stehen hier noch 2lammys, 1Pv und 2 200er p's, nebst einigen andere Fahrzeugen.


    Rlg aus Genua


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • na vielen Dank allen für die Willkommensworte :) ....


    Christian, da sitzt du ja an der Quelle des italienischen Blechs, Genua :)
    Die lammy´s hab ich hinter mir gelassen ( hab eine 2er Serie gehabt), geblieben sind die Vespas, deren Anzahl ich allerdings auch mittlerweile ein wenig reduziert habe.


    Motortechnisch steht gerade an der SR nichts an, bis auf den membranlosen Vergaser...

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!