Vorderradbremse SR 500 -Gleitbleche-

  • Moin,


    hmmm, ist mir nie aufgefallen. So aus dem Bauch raus würde ich die „gedämpften Teile“ nach oben machen. Dort wo der „auflaufende Belag“ beim Bremsen hingedrückt wird…


    viele Grüße,
    Oliver

  • Ich glaub da hat jemand vor Dir gebastelt. Eventuell waren das Klebepads, oder einfach Beilagen damits nicht klappert. Ich kenn die Bleche nur ohne Pads ...


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Die Bleche mit der Gummieinlage sind schon original. Teilweise sind die aber nach Jahren Fahrbetrieb auch einfach aufgerieben und man findet nur noch Schmutz oder Kleberreste.


    Wie rum die montiert werden kann ich mit letzter Sicherheit leider nicht sagen (den letzten Bremssattel hab ich vor rund 6 Jahren zerlegt). Meine aber auch, das "Gummiblech" gehört nach oben/vorne.

  • Tach ersma,
    die Bremsklötze sollen ja auf den Blechen möglichst gleichmäßig vor- und zurückgleiten(wie der Name schon sagt.....)
    Bei Verwendung von Klebepads ist dies sicherlich nicht gegeben.
    Bin da ganz Andreas´Meinung: Da ist "gebastelt" worden. Nicht ganz passgenaue Klötze
    aus dem Zubehör, welche beim Bremsen Geräusche verursachen:
    "Egal, da kleb ich wat drauf, dann ist Ruhe"


    GrußaussemPott
    Paul

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • Dir ist aber schon aufgefallen, dass diese Gummierung auf der Innenseite der Bleche steckt? Wie soll das die Gleitfläche auf der Außenseite (die Kontaktseite zwischen Gleitblech und Brembelag) beeinflussen, so dass das Gleitblech nicht mehr das tut was sie soll?
    Je öfter ist dieses Bild sehe, desto mehr bin ich davon überzeugt, dass ich dieses Gummi bei mir auch schonmal als „hartnäckigen Schmutz“ weggekratzt habe…

  • Ups,
    stimmt, hast recht ! Bin halt Trommelbremsenfahrer.
    Wenn man es nicht weiß, muß man aber schon gaaanz genau hinschauen.....


    Gruß
    Paul

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

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  • Rippel

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    […]

    Würde ich dir Recht geben....aber dann wäre es keine Replica der in USA gebauten LASSO SOLU
  • Rippel

    Reaktion (Beitrag)
    Die Verlegung der Züge über den Tacho würde mich stören. Ebenso finde ich das Rücklicht unpassend platziert. In die Heckverkleidung eingesetzt wäre es eine rundere Sache.
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
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    Alternativ
    Felge vorn 2 Zoll, 100er Reifen (Continental Road Attack)
    Felge hinten 3 Zoll, 130er Reifen (Continental Road Attack)

    Hallo
    Hinten wäre das dann ein 130/90 x 18 Reifen.
    Passt der in die Original Schwinge ?

    Einen schönen Gruss.
    Gunner
  • gruden

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  • tecuberlin

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    Habe gerade erfahren, dass die Krowdrace-Flattrack-Rennveranstaltungsreihe stirbt. R.I.P.



    Wirklich schade, ich bin da immer gern hingegangen.
  • Tobster

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    Sag bitte nicht, das ist Deine Garage!
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  • easy!

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    Schöne gerade Linie von Tank und Sitzbank! Gefällt. Der Kennzeichenhalter ist auch gut gewählt, wenn‘s denn einer sein muss.
    Das Schutzblech, wenn es denn farbig sein soll, hätte ich in der Farbe des Tanks mit rotem mittleren Streifen gestaltet, um das…
  • Frau J.-B.

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    Das Leben ist zu kurz um originale Moppeds zu fahren.
    Hier im Norden trinkt man Grog übrigens ohne Zylinder.
  • Redfrog

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    Hi,
    ich habe sehr gute Erfahrung mit mit folgenden Paarungen gemacht:
    Felge vorn 1.85 Zoll, 90er Reifen (ContiGo)
    Felge hinten 3.00 Zoll, 130er Reifen (ContiGo)

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    Felge vorn 2 Zoll, 100er Reifen (Continental Road Attack)
    Felge hinten 3 Zoll, 130er…
  • liessemb

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von guzzimatz im Thema Satteltaschenhalter reagiert.
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    Ich hab mir einen gebrauchten Hepco & Becker Gepäckträger besorgt Dazu Gepäcktaschen einer BMW F650 dran. Passt !!

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