Original von Singletreiber93 Die Gleitschienen für die SK wollte ich auch erneuern. Hab die bissher nur direkt bei Yamaha gefunden. Weiß jemand ob ich die auch woanders bekomme? Gruß Olli
Original von Singletreiber93 Die Gleitschienen für die SK wollte ich auch erneuern. Hab die bissher nur direkt bei Yamaha gefunden. Weiß jemand ob ich die auch woanders bekomme?
"Ölpumpe zeigt schon Verschleiiß" ist mir zu vage, die ist richtig Schrott mit Einschlägen und durchgenudelten Spänebrocken.. Aber woher denks du dass die Späne sonst kommen außer von den Gertieberädern oder hab ich die Antwort überlesen? Neue Ölpumpe, dann ist ja noch nicht gut. Für mich gehören alle Räden mit Pitting und der Gegenpartner ersetzt, sonst kommen die nächsten Späne gleich wieder nach..
Die Brösel kommen IMHO eher von einem alten Ventiltriebsschaden, als von dem bisserl Pitting an den Getrieberädern. Der Motor gehört halt dringend innerlich gewaschen. Mit "innerlich" mein ich halt auch die Getriebewellen, und die Kurbelwelle! Den Gewindestöpsel rausschrauben, Dreck rauspopeln und -spülen, und auch den Blecheckel aus dem Hubzapfen entfernen. Das ist allerdings mehr was für einen Fachmann. Gruß Hans
Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ... Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top ....Und das Wetter spielt ja auch mit Gruß Ludger mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen
Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter. Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen. Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen. Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben. Ich…
so, letzter Stand: funktioniert wieder. Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
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