Wieder bei der SR gelandet

  • Hallo SR Gemeinde


    Ich sag mal kurz über mich bescheid. Eigentlich fahre ich seit langem eine umgebaute und restaurierte FJ1200 und eine BMW K1200RS. Nachdem im letzten Sommer bei uns in Mannheim die Custom Tage waren, hat mich aber wieder das Fieber nach meinen alten Favoriten aus den 90ern gepackt. Es soll in Richtung Cafe Racer gehen und zur Auswahl standen CX500 oder SR500. Die Entscheidung viel für die SR und so bin ich nun hier gelandet. Nach 15 Jahren Eintopf Abstinenz habe ich dann im Herbst auf eine Anzeige einer bekannten Internetplattform geantwortet und für kleines Geld eine, seit 20 Jahren stillgelegte, Maschine aus der Scheune gezogen. Es hat sich aber leider rausgestellt dass der Motor platt war und kaum noch Kompression vorhanden war. Also kurz vor Weihnachten noch eine fahrbereite und ziemlich runtergerockte SR aus der Gegend gefunden und schnell den Deal abgeschlossen. Bei beiden Maschinen waren noch einige Ersatzteile dabei. So kann ich den Motor der 2. Maschine ausgiebig über den Winter "Probefahren" und gleichzeitig mit dem Umbau beginnen. So ganz konnte ich mit der Optik der fahrbeiten Maschine aber nicht leben und hab in einer 2 Tage Aktion mal die nötigsten Kleinigkeiten erledigt. Tank und Seitendeckel wurden schwarz gerollt, der unötige Klimbim abgeschraubt und wenn der Rost noch etwas beseitigt wird kann ich sie als Wintermopped akzeptieren.


    Gruß Jens

  • Gruß auch von mir :ber:


    Sind doch schonmal ne schöne gelochte Doppelscheibe und
    nen Tarozzi Gabelstabi dran. Rest wird schon!!

  • Hallo Jens,


    auch von mir herzlich Willkommen in die Nachbarschaft. Sieht doch schon ganz gut aus. Das wird schon...


    PS:
    Das kommt davon wenn man auf solche Veranstaltungen geht. :D


    Gruß
    Bernd

Letzte Aktivitäten

  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!